Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sofortzusage und Abitur

Begonnen von Seb090, 23. November 2009, 15:48:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seb090

Hey Leute,
hab da mal eine Frage. War im Oktober bei der OPZ und hab meine Sofortzusage für Humanmedizin. (SanOA) Da habe ich mich ja mit meinem 12/I und 12/II Zeugnis beworben.

Soll ja, sobald ich mein Abiturzeugnis habe, dieses nächstes Jahr zum Personalamt schicken. Nun frage ich mich wie wichtig das noch ist. Natürlich weiß ich, das ich durch ein ggf. schlechteres Abitur auf der BW eigenen Rangliste abrutschen würde, was ggf. Auswirkungen auf meine Wünsche hinsichtlich des Studienplatzes hätte, meine Sofortzusage kann aber nicht mehr rückgängig gemacht werden oder? (Wäre ja auch schwer, da ich am 26.06 mein Abiturzeugnis erhalte und am 1.07. Dienstantritt habe.)
Hab heute leider ne Arbeit in den Sand gesetzt (naja was heißt das schon, sagen wir sie ist nicht so gut wie sonst (13-15pkt).

Und zusätzlich noch eine Frage: Nachdem ich die ganzen Dokumente zum Bund geschickt habe (Einplaner war nicht vor Ort) habe ich nicht noch einmal einen Brief von der BW bekommen. Ist das der Regelfall? Oder melden die sich das nächste Mal erst kurz vor AGA Antritt?

Bzw. wann darf man eigentl. den Studienwunsch äußern? In der AGA oder davor?

Grüße,
Dhiryan
Oberstabsarzt

ulli76

Wenn du eine Sofortzusage hast, dann musst du nur noch das Abi bestehen und nicht schwerer krank werden.

Was meinst du mit: Wann kann ich den Studienwunsch äußern? du hast doch ne Zusage für Humanmedizin- dafür bist du nun mal eingeplant.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Seb090

Sry, meinte Studienortwunsch =)

Und danke für die Auskunft schon einmal.
Oberstabsarzt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau