Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.01.2010 AGA

Begonnen von t00K3n, 23. November 2009, 20:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t00K3n

reFlexX

Sicherungszug sind die, die euch derbe anmotzen und euch aus der Waffenkammer schmeißen, wenn ihr falsch Meldung macht, das Gewehr falsch haltet oder was man noch so falsch machen kann ;)
Und dann heißt es schööön ganz hinten wieder anstellen. Also die haben meist sehr schlechte Laune  :D

Ich glaub das sind auch die, die euch im 72 Stunden Biwak "angreifen"
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

t00K3n

t00K3n

hauptsache einer hat spaß ;D

t00K3n

Ne frage hab ich da noch, wie groß sollen ca die schlösser sein die man mitbringen soll ???

Großer Leviathan

Gibt keine "Allgemein gültige Schlössergröße oder sowas" Halt nicht so klein, dass man sie zwischen Daumen und Zeigefinger brechen kann, aber auch nicht so groß, dass du sie im Zweifelsfall nicht per Klappspartenmethode knacken kannst.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

WausLG1

kleiner tip noch ich habe damals 2 schlösser mitgenommen eins für privatfach und eins für den spind...

jetzt kommt es drauf an was du für typ mensch bist... verlierst öfter mal den schlüssel denn sind schlösser mit zahlenkombination ideal...

bevor die frage kommt nein ich habe meinen schlüssel nieverloren :D

Falk3

Zitat von: WausLG1 am 23. Dezember 2009, 23:57:06
kleiner tip noch ich habe damals 2 schlösser mitgenommen eins für privatfach und eins für den spind...

3 Schlösser sollen wir mitnehmen hehe^^

sagt mal wenn man seine Rentennummer nicht findet ist es sehr schimm?

reFlexX

Schon, außer du willst nichts in die Rentenkasse vom Bund eingezahlt bekommen  :P
Ist aber auch dennoch Pflicht würd ich meinen, ich würd sie lieber finden bzw. besorgen.
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

StOPfr

Die Rentennummer ist eine Kombination aus Kennziffer, Geburtsdatum, dem Anfangsbuchstaben Deines Namens und einer weiteren Kennzahl (Beispiel: 44 101290 F 003). Dies als Tipp falls Du in Deinen Unterlagen doch noch auf einesolche Kombination stößt. Ansonsten Deutsche Rentenversicherung in Deiner Stadt oder im Landkreis anrufen. Die helfen Dir.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

t00K3n

Kann mir einer sagen wie viel ich für die Stube bezahlen muss?

Großer Leviathan

Horrido!

t00K3n

Ich bin ja SaZ 4 und muss dadurch ja alles selber bezahlen. Darum wollte ich wissen wie viel ich für ne Unterkunft und das essen bezahlen muss??

Großer Leviathan

Den genauen Betrag weiß ich nicht, glaub zwischen 90 und 100 Euro.

Horrido!

t00K3n

Ist da das essen mit drin oder muss man das noch extra bezahlen??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau