Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz als Offizier?

Begonnen von Denning, 29. November 2009, 11:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

@ snake: Genau das schrieb ich ja ...

...absolviert die weitere Ausbildung zusammen mit dem nachfolgenden OAJ/der Crew und wird mit ihr befördert...

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 01. Dezember 2009, 06:06:59
Man glaubt nicht was es heute für Schmarotzer gibt

Ruhig Blut, war nur eine Möglichkeit, sollte keine Unterstellung sein  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Denning

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Ich dachte, man macht die Offiziersprüfung erst nach dem Studium?
Man studiert doch mit dem Rang eines Fähnrichs? Oder war es der Fahnenjunker? Und ich dachte mit bestandener Offiziersprüfung wird man dann automatisch zum Leutnant befördert..
Oh Gott, ich weiß es nicht. Könnte mich einer aufklären?

MfG

Großer Leviathan

Die Offz-Prüfung findet, wenn mich nicht alles täuscht auf dem OL 1 an der OSH in Dresden statt. Dieser dauert 3 Monate und ist noch vor dem Studium.
Studium beginnt nach 15 Monaten als Fahnenjunker. Man wird dann während des Studiums Fähnrich, Oberfähnrich und schließlich Leutnant. Vorraussetzung ist aber natürlich das vorherige bestehen des OL 1.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Rollo83

ZitatMan glaubt nicht was es heute für Schmarotzer gibt

Ruhig Blut, war nur eine Möglichkeit, sollte keine Unterstellung sein  Lächelnd

Ich meinte auch nicht der TE sondern das war ein allgemeiner Ausruf der Mitnehmermentalität!

miguhamburg1

@ Denning:

Die OffzPrüfung gem. SLV ist zwingend VOR dem Studium abzulegen. Ohne bestandene OffzPrüfung ist der entsprechende Ausbildungsabschnitt nicht bestanden, und es gibt keine Zulassung zum nächsten, dem Studium.

Denning