Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereingliederung noch möglich?

Begonnen von engsen, 30. November 2009, 19:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engsen

Zitat von: miguhamburg1 am 02. Dezember 2009, 10:50:11
Lieber TE,

ich darf mich hier ausdrücklich und gerne meiner Vorposterin anschließen.

Und: Ich möchte weiter ergänzen: Es ist nicht Sinn dieses Forums, Ihnen das, was alles an Informationen von der Bundeswehr direkt bereit gestellt wird, nochmal aufzuschreiben. Denn: Die Mühe, die angebotenen Informationen aufzurufen und zu lesen, müssen Sie sich schon selbst machen. Wir hier können Ihnen beschreiben, wie es in der praktischen Umsetzung laufen kann. Wobei Sie uns noch nicht einmal mitgeteilt haben, welchen Beruf Sie erlernt haben und ausüben...

Wie es bei Ihnen individuell weitergehen kann mit dem Wunsch nach Wiedereinstellung, kann Ihnen nur der zuständige WDB genau beschreiben.

ja danke, aber normal ist das schon das man hier nur gesiezt wird?? Bilden sich da einige leute was drauf ein??? Was soll das????

so long..

engsen

snake99

Zwingt sie jemand diese Forum zu nutzen? Wenn sie mit den Inhalten der Postings ein Problem zu scheinen haben, ist dies gewiss nicht unser Problem ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: engsen am 02. Dezember 2009, 12:08:33
ja danke, aber normal ist das schon das man hier nur gesiezt wird?? Bilden sich da einige leute was drauf ein??? Was soll das????

Das kommt daher, dass dies das Forum für alle edlen Waffengattungen wie Panzeraufklärer, Luftwaffe etc ist, die sich von der hochwohlgeborenen adeligen Kavallerie ableiten. Blaues Blut ist hier Vorbedingung zum Login, werter Herr von engsen.

Proletarisches "Du" und explizite Ausdrucksweise finden nur im Infanterieforum www.grunts.de statt, hier im Forum der Freiherrn zu Pferde pflegt man geistreiche Unterhaltung bei Lachshäppchen und 87er Veuve Cliquot.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Meine Güte...wenn nur das siezen ein Problem ist. Es gibt User, die halten das hier so und die Freiheit lassen wir ihnen. Das ist keinesfalls zum Ärgern der Leute gedacht.
Und damit wär das Thema ja dann wohl erledigt. Frage beantwortet, gut ist.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

miguhamburg1

@ schlammtreiber: Was Sie bei Ihrer "Begründung" leider vergessen haben, ist schlicht, dass es Menschen gibt wie mich, die im "Sie" einem unbekannten Menschen (ob mit oder ohne Nickname, direkt oder virtuell) gegenüber zuallererst einmal Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit entgegenbringen möchten....

Und by the way: Neben den von Ihnen erwähnten edlen Waffengattungen gar keine (mehr) sind: Die Panzeraufklärungstruppe hat aufgehört zu bestehen, ist massiv restrukturiert worden (u.a. Aufnahme aufklärender Artillerie, Feldnachrichtenrtuppe) und heißt jetzt Heeresaufklärungstruppe. Und die Luftwaffe ist keine Waffengattung, sondern Teilstreitkraft, lieber Herr von Schlammtreiber, und vor allem: Sie vergaßen, dieser Aufzählung, z.B. die blaublütige, reitende und Lachshäppchen verspeisende Fallschirmjägertruppe zu erwähnen (nur, falls Sie mich mit Ihrer Bemerkung meinten)...

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 02. Dezember 2009, 14:17:25
und vor allem: Sie vergaßen, dieser Aufzählung, z.B. die blaublütige, reitende und Lachshäppchen verspeisende Fallschirmjägertruppe zu erwähnen (nur, falls Sie mich mit Ihrer Bemerkung meinten)...

Mitnichten, die Fallschirmjäger leiten sich nicht von der Kavallerie ab  ;)
Semper Communis

mailman

Aber ursprünglich von der luftwaffe :D

schlammtreiber

Zitat von: mailman am 02. Dezember 2009, 15:06:21
Aber ursprünglich von der luftwaffe :D

Jein. Laut der "Chronik der 1. Luftlandedivision" (1956-1994) führten die Fallschirmjäger der Bundeswehr ihre Tradition auf ein oder zwei HeeresfallschirmjägerBtl zurück, die kurz mal aufgestellt wurden und kurz existierten bevor der fette Hermann rotierte und sie in die Luftwaffe zwang - inwieweit das dem Truppenalltag entspricht vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest die Chronik besteht darauf  ;D

Anyway, natürlich hast Du im Großen und Ganzen recht und die Fallis kommen aus der glorreichen Luftwaffe  ;)
Semper Communis

miguhamburg1

Ungenau, die Herren Mailman und Schlammtreiber:

Die Luftwaffe trägt nicht umsonst goldgelbe Kragenspiegel. Ihre Tradition leitete sich bei ihrer Begründung laut eigener Traditionslinie Anfang des letzten jahrhunderts durchaus aus der Kavallerie ab... ihre Offz werden ja auch nicht umsonst "Herren der Lüfte" genannt ... :)

Dies aber mal beiseite: Fallschirmjäger wie ich gehörden nicht zu der ursprünglichen Aufzählung, die "Herr Schlammtreiber" so süffisant erwähnte, nämlich sektschlürfende, Häppchen essende herrenmäßige Adelige, sondern die meisten von uns sind ziemlich bescheidende und bodenständige Menschen (im wahrsten Wortsinne)...

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 02. Dezember 2009, 15:47:57
Die Luftwaffe trägt nicht umsonst goldgelbe Kragenspiegel. Ihre Tradition leitete sich bei ihrer Begründung laut eigener Traditionslinie Anfang des letzten jahrhunderts durchaus aus der Kavallerie ab...

Das hat auch niemand bestritten, es ging darum dass die Fallschirmjäger auch früher zur Lw gehörten  ;)

Zitatsondern die meisten von uns sind ziemlich bescheidende und bodenständige Menschen (im wahrsten Wortsinne)...

Infanteristen eben, ein grunzender Gewalthaufen in dem man sich sauwohl fühlt  ;D
Semper Communis

miguhamburg1

Ziemlich genau!

Tja, wie brachten Sie mich nur mit den Gepflogenheiten der von Ihnen angesprochenen Herren in Verbindung. Auch spezialisierte Kampfsäue können andere kameradschaftlich, respektvoll, wertschätzend und höflich siezen, wenn sie sie nicht näher kennen ... :)

engsen

Ich wünsche Ihnen allen noch nen guten rutsch.....( ich glaub der bund ist auch nicht mehr das was er mal war!!!)

so long..

engsen

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 02. Dezember 2009, 15:57:50
Auch spezialisierte Kampfsäue können andere kameradschaftlich, respektvoll, wertschätzend und höflich siezen, wenn sie sie nicht näher kennen ... :)

Wenn ich jemanden nich näher kenne gehört er/sie weder zu meiner Einheit noch zu meiner Familie und wird somit umgehend erschossen  ;D
Semper Communis

lusches78

So wirklich geholfen hat hier aber keiner. Dann schliesst den thread doch sofort und gebt demjenigen nen link wo der sich Informieren soll. Anstatt sich hier selbst zuverherlichen. Es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten. Der spruch hat sich hier mal wieder bewahrheitet. Wenn hier wirklich soviel Zeit reingesteckt wird dann auch mal bitte produktiv. Ich finde dieses Forum jedenfalls ein bissl verwirrend es stehen viele Halbwahrheiten hier und überflüssige Kommentare. In foren ist es übrigens gang und gebe sich zu duzen.

schlammtreiber

Zitat von: lusches78 am 03. Dezember 2009, 08:57:46
Es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten.

Ohhhhh doch, es gibt sogar saudumme Fragen.
Semper Communis