Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6. FallschirmJägerBataillon 261/263 Zweibrücken 1.04.10

Begonnen von eule89, 04. Dezember 2009, 09:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julian1111

deswegensagte ich esja hier^^
hab grade nomma bief durchgelesen war anfangs ja fwdl12 nun steht im neusten chreibenaber nunmehr zum 9 monatigen also dochkeine 3 monate mehr *heul*

andreas-falli

Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage, bei mir steht späterer Verwendungszweck "Baumholder".
Bin ich da der einzigste?
was ist in dieser Kaserne anders?

p.s.: Bald gehts los! ;)

bandit600

Hey Andreas,
nein du bist nicht der einzige der danach nach Baumholder muss. Ich bin auch dabei, und soweit ich weiss noch 2 andere.

In Baumholder ist ein Truppenübungsplatz, der jede Menge Spaß machen soll - hab ich mir sagen lassen :-)
Aber welche genaue Verwendung die da für uns haben, kann ich dir leider nicht sagen. Wo kommst du denn her? Ich hab bis Baumholder ca. 90 km aber durch die tolle BUSverbindung brauch ich laut DB 4 Stunden, werde mir also was anderes einfallen lassen müssen.

Dennis U.

Moin,

bin auch ab dem 06.04 dabei.
Komme aus Ramstein (nähe Kaiserslautern) und muss um 14 Uhr in Zweibrücken sein.

Nach der Grundausbildung bin ich wohl in Calw stationiert.

Ich hab gemischte Gefühle.
Zum einen Teil freu ich mich zum anderen Teil bin ich ein wenig nervös :D.
Bin ich hoffentlich nicht der einzige.

andreas-falli

Das hört sich doch gut an. Auf dem Übungsplatz wird dann gerockt;)
Ich bin aus nähe Koblenz. Spartaner kommt auch nach Baumholder.
Das mit der Anreise ist echt nicht besonders gut, da bei der Kaserne kein Bahnhof in direkter nähe ist:(

Mörtn

@ Dennis_U

Moin Moin^^
Ich bin auch ab 1400 in ZW und nach der Aga in calw. Hast du icq? Meine Nummer is: 562-967-400 
Hast du Calw als besonderen Wunsch angegeben oder einfachso da?

Thrice

Hey Mörtn, Dennis hier.

Calw hab ich einfach so zugeteilt bekommen, muss aber auch zugeben, dass ich mich da vorher nicht wirklich informiert habe.
ICQ habe ich.

Habe dich mal geadded ;).

ManInFleck

hier leute ich hab was gefunden im jannuar hab ich mal rumgeschaut und da hieß es das zweibrücken von partys und so sehr langweilig sein soll..

aber bin jetzt auf die seite hier gestoßen und sieht schon nicht schlecht aus ^^ http://www.nightlife-zweibrücken.de/ 

ich weiß nicht denk mal nicht das ich der einzigste bin der gerne mal in ne disco geht ;) und da bekommen soldaten sogar bei ladysnight freien eintritt ich find es hört sich gut an und von den bildern her siehts auch nicht gerade schlecht aus ^^

eule89

@Man in Fleck

ich bezweifle das wir zeit und energie haben werden dort hin zugehen.....aber mann weis ja nie ;D ;D
die location sieht zumindest schon mal geil aus

stryker

der freie eintritt ist nur donnerstags und da werden wir kaum hingehen können ,erst nach der aga vllt.
freitag ist eher ,bestimmt penne alle am freitag bis abends und dann gehen die in die discos.

mal ne andere frage bezüglich haarschnitt.
wie kurz lässt ihr euch die haare schneiden?

Julian1111

ja so kurz wie nötig so lang wie möglich sprich deckhaar 1 cm lang ohren und nacken frei

eule89

also ich hab jetzt einen 12mm schnitt. lass sie mir aber wahrscheinlich noch kürzer schneiden...denn je kürzer desto weniger probleme mit waschen und trocknen und sowas

ManInFleck

naja zum thema wenig zeit oder lust da hinzugehen ich weiß nicht okay ich meine ich werd mich bestimmt auch mal freuen wenn man an nem wochenede mal was anderes amcht und dann bin ich halt mal freitags abends in de disco und samstag todmüde aber müssen ja erst wieder montags ran mit joggen schießen und was weiß ich :D

und joa ich trag meine haare immer kurz weil ich kein bock habe irgendwas mit denen zu machen ^^ also lass ich se da auch kurz den ich mal^^

stryker

ja also ich weiss ja das man die hääre kurz tragen sollte .
ich will mir vllt ne jarhead frisur machen lassen,nicht weil ich irgendein statement machen will(jarhead frisur ist ne frisur die die US MARINES tragen und andere einheite  die meine sie sind hardcore soldaten),ich finde die frisur einfach praktisch(http://farm1.static.flickr.com/39/87305604_8e9919e667_o.jpg)

oder sollte man lieber ne normal schneiden lassen so 1cm lang?

Bourne89

@ stryker

Also was du für eine Frisur trägst ist relativ egal..solang die Haare nicht so lang sind, dass sie dir in die augen fallen;)

Ich habe selbst dir Frisur wie von dir verlinkt und ich habe mich schon erkundigt...die Frisur ist absolute ok. Nicht nur als Elite, sie ist einfach praktisch. Es war nur sehr ungewohnt für mich..aber ich muss sagen...fühle mich richtig wohl mit dem Haarschnitt..mach das!
lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau