Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6. FallschirmJägerBataillon 261/263 Zweibrücken 1.04.10

Begonnen von eule89, 04. Dezember 2009, 09:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stryker

@ alle die die aga machen

so (zukünftige)kameraden jetzt sind es nur noch 4 tage bis zum dienstantritt und das letzte verlängerte WE als zivilist
also lasst es krachen ,feiert,trinkt habt spass ;D
(passt auf das euch nix passiert )und verbringt die letzten tage mit
freunden und familie(ich kling so als würde wir alle nicht zum bund sondern nach afghanistan fliegen) ;D

also feiert was das zeug hält,man sieht sich am dienstag in der kaserne

GLÜCK AB

pascal87

@ stryker

moin,

auf jeden da gebe ich dir voll kommen recht.
lasst es noch mal so richtig krachen kameraden.

bis dienstag.

Glück ab

SCream90

Moin moin zukünftige Kameraden   :-X...

Komme aus der Ecke Köln/Duisburg und werde euch am 06.04.10 ebenfalls mit meinem Dienstantritt beglücken :P
wird mit Sicherheit ne klasse Zeit :) Zähle schon die Minuten bis es los geht
komme ins 6./FschJgBtl 261 und im anschluss gehts nach Lehbach ins 3./FschJgBtl 261 :)

werde um 11:44 am Bahnhof stehen, wo man sich mit sicherheit schon über den Weg laufen wird.

Glück ab
Ihr sollt nicht satt werden, sondern überleben

Volki84

pel-b

2 SCream90:

Dann werden wir wahrscheinlich mit dem gleichen Zug fahren

Bin ebenfalls nach der AGA in 3./261 :)

Loreley

An alle die nach der AGA in die 3./261 kommen:
Viel spass Leute, das is ne Kampfkompanie.
Ich weis aus verlässlichen Quellen (mein vatter), dass die AGA im vergleich mit dem was die da machen wie Urlaub is^^.

Volki84

sowas will ich höre, nicht ohne grund hab ich mich für sowas freiwillig gemeldet ;)

SCream90

Da schliese ich mich an ;) sind in meinen Augen 4 gut überlegte und vorbereitete Jahre.

Denke aber trotzdem das wir doch oft sehr überrascht sein werden^^ :o
Ihr sollt nicht satt werden, sondern überleben

Volki84

erstmal bin ich SAZ4, klar werden wir auch überrascht werden abr das gehört auf jedenfall dazu weil sonst würde es ja keine spaß machen und ich meine wir werden ja auch auf jede Situation gut vorbereitet...

max90nm

Für die die 18:00 UHR in der Kaserne sein müssen

So leute, da ich umgezogen bin und mom kein iternet habe, schreibe ich jetzt wann ich in zweibrücken am bahnhof bin und meine aufenthalte. Ich habe einen etwas größeren rot/ silbernen Wanderrucksack dabei.
In Zweibrücken würde ich vorschlagen das wir uns am Mc Donald Treffen.

Für alle die in einem der Züge unten einsteigen wir können uns dann ja im zug sehen.
Düsseldorf     an:  10:52       ab: 11:27

Mannheim      an:  13:24       ab: 13:41                                   Zweibrücken an :     15:44

Saarbrücken  an:   14.59       ab:  15:07

Edit:
Einmal wegen Doppelpost gelöscht
06.04.10 Zweibrücken aga, wer auch muss meldet euch mit pn bei mir, zum kennenlernen.

stryker

@ alle
soeben habe ich in den nachrichten gehört das 3 bundeswehr soldaten im gefecht mit den taliban (nach presse berichten 200 taliban kämpfer)gefallen sind ,es sollen mindestens 5 soldaten verwundet worden sein

das gepanzerte fahrzeug der soldaten fuhr auf eine mine.

mein beilied an die familien der 3 gefallenen soldaten.ich hoffe das die verwungen der verwundeten nicht all zu stark sind
auch wenn wir sie nicht kannten und noch keine soldaten sind es trotzdem unsere kameraden.

GLÜCK AB

stryker

Zitat: "Bei dem Feuergefecht wurden die Deutschen während einer Patrouille nach afghanischen Polizeiangaben aus mehreren Richtungen angegriffen. Im Zuge der Schießerei wurden drei Bundeswehrsoldaten getötet und mehrere weitere verletzt."

Die vollständige Meldung steht hier.

Edit:
Aus rechtlichen Gründen Text gelöscht und Link erstellt.

Volki84

auch von mir mein größtes beileid an die familien der getöteten Soldaten. und an die verwundeten soldaten das sie keine bleibenden schäden davon tragen.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau