Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

11.Luftwaffenausbildungsregiment, Dienstantrit am 06.04.2010 in Germersheim

Begonnen von Bluecube, 05. Dezember 2009, 13:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cova

was will man auch noch schreiben?!
alle warten auf april bzw. auf den 2. brief der da noch kommen soll...:-)
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

Bluecube

Jo das Stimmt  ;D, die >Blöde Post<

Schaut mal habe ich gefunden :D

Voraussetzungen zum Bestehen der Grundausbildung

Voraussetzungen für die Zuerkennung der ATB ,,Sicherungs- und Wachsoldat Streitkräfte (SK)" sind folgende:

• erfolgreiche Teilnahme an der Sanitätsausbildung "Helfer im Sanitätsdienst"

• erfolgreiche Teilnahme an der Allgemeinen Wachausbildung

• Erfüllen bestimmter Schulschießübungen mit Gewehr (G36-S-5) und Pistole (P-S-2)

• erfolgreiche Teilnahme an der Rekrutenbesichtigung

Die Teilnahme an der Rekrutenbesichtigung setzt eine Ausbildung in den entsprechenden Ausbildungsgebieten voraus. Oft kann in der Woche vor der Rekrutenbesichtigung Nachholausbildung durchgeführt werden. Wenn ein Rekrut jedoch, beispielsweise wegen Krankheit, zu viele Ausbildungen verpasst hat, muss er nach Maßgabe des Einheitsführers die Grundausbildung wiederholen.

Und das  ;D ;D ;D

Ausstattung

Sportplatz, 2 Sporthallen, Kraftraum, Sauna. Mannschaftsheim, Unteroffiziersheim, Offiziersheim.

TazD

Gib mal bitte die Quelle bzw. den Fundort der Infos an. Stimmen naemlich nicht so ganz.  ;)

TazD

Zitat von: Bluecube am 23. Februar 2010, 22:53:29
Jo das Stimmt  ;D, die >Blöde Post<

• erfolgreiche Teilnahme an der Rekrutenbesichtigung

Die Teilnahme an der Rekrutenbesichtigung setzt eine Ausbildung in den entsprechenden Ausbildungsgebieten voraus. Oft kann in der Woche vor der Rekrutenbesichtigung Nachholausbildung durchgeführt werden. Wenn ein Rekrut jedoch, beispielsweise wegen Krankheit, zu viele Ausbildungen verpasst hat, muss er nach Maßgabe des Einheitsführers die Grundausbildung wiederholen.
Den Part koennt ihr knicken, denn bei der Lw gibt es keine sogenannte "Rekrutenbesichtigung". Darum ging es mir auch bei der Frage nach der Quelle.

Fuer die Lw gilt:
Du musst alle ATN-relevanten Grobziele haben. Dann hast du die AGA bestanden. Sollte dir nur ein einziges fehlen, dann ist die AGA logischerweise nicht bestanden.
Wiederholt wird die AGA dann, wenn dir 50% aller Grobziele fehlen. Egal ob ATN-relevant oder nicht.

ATN-relevante Grobziele (GZ) sind die GZ, die du definitiv brauchst um deine ATB z.B. als Luftwaffensicherungssoldat zu bekommen. Gutes Bsp. dafür ist der Wachunterricht. Was ganz bestimmt nicht ATN-relevant ist, ist z.B. der lebenskundliche Unterricht oder sowas wie "Gliederung der Bw".

Bluecube

TazD

Fuer das Heer stimmt die Aussage mit der Rekrutenbesichtigung ja. Es muestte hoechstens genauer beschrieben werden.

stefan 1%

@TazD ??
Kannst du mir mal schnell sagen was ATN heißt steh gerade auf dem schlauch ;D ;D ;DWie so oft ;D

Eine andere frage an euch jungs, seit ihr raucher oder ich der einzigste von denen die sich gefunden haben??
11./LwAusbRgt

Bluecube

Abk. für: Ausbildungs- u. Tätigkeitsnachweis. Ohne eine ATN darf ein Soldat beim Bund so gut wie nichts tun. Wenn also der Spieß befiehlt, das Licht auszuschalten, wäre folgende Antwort vollkommen legitim: 'Sorry, habe keine ATN auf Lichtschalter'.

stefan 1%

11./LwAusbRgt

Moehre

Müssen hier alle um 14Uhr da sein?

Bei mir im Schreiben steht:

Code (Einberufung) Auswählen

am: 06.04.2010                                         bis 18:00 Uhr

Muss man irgendwie früher ankommen bzw. habe ich etwas übersehen? Oder steht bei euch explizit drin, dass ihr bis 14:00 Uhr da sein sollt?

Danke für etwaige Antworten.

* Moehre hat da ein paar Sachen 'rausgestrichen.

Bluecube

Nein wir kommen alle lieber ein bissen früher an, es kann immer mal was passieren Zug Verspätung usw und so bekommt man kein Palaba am ersten Tag  ;D ;D

Und wie alt bist du und wo her  ???

Moehre

Also müsstest du auch erst um 18:00 Uhr da sein? Denn dann würde ich so um 14-15 Uhr herum in Germersheim ankommen. 4 Stunden sollten ja eigentlich locker reichen.

Ich komme aus der Gegend um Köln.

SoLicious

Also bei mir steht im grund das selbe, bis auf die uhrzeit, ich denke auch bei den anderen steht bis 14 uhr. statt bis 18 uhr drin.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau