Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

11.Luftwaffenausbildungsregiment, Dienstantrit am 06.04.2010 in Germersheim

Begonnen von Bluecube, 05. Dezember 2009, 13:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bluecube

Nein kommt über Köln "09:55h" und dann Mannheim "11:31h" und dann Germersheim "12:06h" ;)
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

platon

gut dann werden wir uns wohl alle in mannheim sehen ach noch an die anderen rauchen ich rauche auch da seid ihr 2 nicht so ganz alleine was holt ihr denn alles an klamotten mit

stefan 1%

ja parton, bei mir ist es noch ein stück von koblenz eher hachenburg aber das sacht dir bestimmt etwas,;-)
11./LwAusbRgt

platon

ja hachenburg sagt mir was von wo fährt denn dein zug oder fährst du auch von koblenz

platon

und kann mir einer mal sagen was ich alles für klomotten usw mitholt ein kumpel hat mir schon was gesagt wollte das mal vergleichen damit ihr wisst was der alles dabei hatte letztes jahr einweghandschuhe,badetücher,extra sportklamotten zum fußball spielen, weil da muss noch ein sportplatz und ein fitnesstudio sein ja und das wars glaube ich schon

IceM

Taddaaa ;D
Zitat von: siehe Anlagen des Einberufungsbescheids
(Seite 3)
Bitte bringen Sie zum Dienstantritt mit:
- Einberufungsbescheid
- (Fahrkarte ....lol, dass die das noch extra mit aufführen ;D)
- Nachweis über Ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung (soweit bei der Musterung noch nicht vorgelegt)
- gültiger Personalausweis/Reisepass
- Impfbescheinigungen (soweit vorhanden)
- Ärztliches Untersuchungsergebnis uns Verwendungsausweis (zu entnehmen Ihren Musterungsunterlagen)
- evtl. vorhandene augenärztliche Atteste neueren Datums mit Angaben über Brillengläsestärken

Zudem empfehle ich dringend, für die ersten Tage des Grundwehrdienstes
- Wäsche, Schlafanzüge, Sportbekleidung
- Waschzeug und sonstige Gegenstände, die zum persönlichen Gebrauch benötigt werden,
mitzubringen (Sportschuhe sind vorhanden)
Da drunter steht dann auch noch, wenn du auf die Bundeswehr Unterwäsche, etc. verzichtest bekommst du einmalig 25,65€.
11. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim || Countdown bis zum offiziellen Dienstantritt ||

IceM

Hab was die da geschrieben haben heute auch mal mit nem (noch) Arbeitskollegen verglichen und den gefragt was man denn da alles braucht.
Kurz um, er meinte: "Klamotten, Waschzeug, das übliche halt... uuund ganz wichtig Alkohol...viel Alkohol....wobei ne, den gibt's ja vor Ort in dem Supermarkt wahrscheinlich auch"
;D ;D
11. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim || Countdown bis zum offiziellen Dienstantritt ||

IceM

Argh -.- wieso spinnt das Code-System da bei Nachrichten denn so derbst??!

Ah mir ist heute noch eingefallen was ich gestern vergessen hab ;D  >>> Bin gelernter KFZ-Mechatroniker.
Von daher ist Bund eig die beste Lösung inkl. (vllt) Verpflichten. Die Kfz-Branche kackt in den nächsten Jahren eh ab ô.o
Naja, wollts nur noch erwähnt haben xD

Cova

in dem brief steht ja für die ersten tage....
was meinter wann man mal als erstes nach hause kann? nach der ersten woche oder nach 4? ich habe keine ahnung. weiss das einer von euch? ist ja schon ein unterschied ob man 5 paar socken mitnehmen muss oder 15 ;-)

stefan 1%

hey cova, kann dir sagen mit der ersten heimfahrt wir das erste wochenende nichts, da mein bester kumpel auch in der 11 war, aber er meinte in der regel 2tes wochende bist du wieder bei deiner fam. seiden es benehmen sich nicht alle oder es ist was vom lernen nicht richtig dann bleibst du auch da ;) nehm20 paar socken mit dann hast du genug ;D ;D und der meinte eben gerade zu mir( der hat urlaub) das unser kp chef auf gute zusammenarbeit aus ist und es nicht leiden kann das nicht alle an einem strang ziehn  :)
11./LwAusbRgt

IceM

Ja eben, in dem Bescheid steht "für die ersten Tage". Nur keine Ahnung gerade, ob das nur für ne Zeit ist bis man alle der richtigen Bundeswehr Klamotten kriegt, oder ob das bis zur ersten Heimfahrt reichen muss ??? Ich nehm auf jeden Fall genug mit. Richte mich damit so auf 3 Wochen mal ein denk ich, zu viel dabei zu haben ist immernoch besser als zu wenig :P

Hab bisher aber schon aus allen Ecken gehört (Erfahrungsberichte von Bekannten & Arbeitskollegen), dass man so ab der 2ten oder 3ten Woche das erste Mal die Heimfahrt antreten kann. Ob das auch bei uns so sein wird, ist ne andere Frage, werden wir sehen ;D Ansosten soll es aber auch vom eigenen Verhalten und dem Gesamtverhalten der Truppe abhängen, wann Heimfahrten eingeplant werden und so.

stefan 1%

IceM das habe ich doch gerade geschrieben von meinem besten kumpel,der wat genau vor einem jahr zu der 11 kompanie gekommen und sei dem glaube ich das sich nicht viel geändert hat, ist jetz SaZ 12
11./LwAusbRgt

Bluecube

Ja ja Jungs so ist es, immer am denken, denken, denken  ;D.

Klamotten würde ich für ca. 2 Wochen einpacken und Für den Sport bekommen wir Klamotten und
Schuhe, nur würde ich mir selber Schuhe mitbringen.
Die Ersten Tagen werden wir wieso eingewiesen und zurecht gestoßen  ;).
Was ich aber mitnehmen würde wäre Zitronenpulver aus Netto-Aldi,  den nur Wasser aus dem Germersheim
ist wie ich gelesen habe, auf Dauer nicht gut :D

Mh... was noch :D NIX :D

TazD

Die komplette Einkleidung findet in der ersten Woche statt.
Wer allerdings nach Dienst außerhalb der Kaserne einkaufen gehen mchte benötigt halt ein paar Zivilklamotten.
Einplanen würde ich Unterwäsche mal für zwei Wochen, bei allem anderen reichen 2 - 3 Sätze.
Solltet ihr nämlich nicht zum einkaufen rausfahren, werden 99,999999999 % sowieso abends im Grünzeug bleiben und sich nicht extra nochmal umziehen.
Ob ihr am ersten Wochenende nach Hause fahren könnt oder nicht, werdet ihr erst vor Ort erfahren, denn dort wird erst die Diensteinteilung für das erste Wochenende stattfinden. Daher auch für alle Fälle für zwei Wochen planen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau