Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schuhe zur Einberufung

Begonnen von Stoney176, 06. Dezember 2009, 13:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stoney176

Ich habe nacht träglich einen Brief von meiner Kaserne bekommen laut dem ich neben den schon im ersten angesprochenen Dingen auch noch Sportschuhe für drinne/drausen und festes schuhwerck mitbringen muss.

Das Problem ist das ich den jetz bekommen habe und am 4ten Januar meinen Dienst antreten soll . Da ich über größe haben sind jetz in so kurtzer zeit kaum Schuhe aufzutreiben die man auch noch bezahlen kann.

Haben andere die eingezogen werden auch solch einen Brief bekommen und wenn ja wie löst ihr das Problem? Habt ihr irgend welche seiten auf denen ich Güstig dafür schuhe kaufen kann.

ulli76

Es geht drum, dass du bis zur Einkleidung nicht gerade in Stöckelschuhen/Sandalen etc. rumläufst. Keine Angst, du brauchst dir nicht super-geländegängige Wanderschuhe kaufen. Bevor es in´s Gelände geht bekommt ihr die Kampfstiefel- da muss keiner mit seinen zivilen Schuhen in die Walachei.
Sportschuhe bekommst du da- aber du wirst vermutlich deine normalen zivilen tragen dürfen. (Grad wenn du ne Spezialgröße hast kann es sein, dass es keine in deiner Größe vorrätig gibt und die bestellt werden müssen). Du wirst doch ganz normale Sportschuhe haben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stoney176

Für Draußen ja. aber halt nicht für beides. Aber gut behelfs weise wird das gehen. Dank dir.

McDarkness

Ich hatte auch jemanden bei mir in der AGA, der Übergröße hatte bei den Schuhen.
Dem mussten erstmal die Stiefel und Sportschuhe bestellt werden.
Da er selber auch keine Sportschuhe hatte musste er fürs erste mit seinen "normalen" Schuhen Sport machen und auch mit ins Gelände, da es etwas gedauert hat bis die bestellten Schuhe eingetroffen waren.

Dragon8790

Also wenn du übergröße hast ruf doch einfach an und warne sie^^ dann können sie die schuhe schon mal anfordern
lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau