Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich Fallschirmjäger werden ??

Begonnen von Feld, 08. Dezember 2009, 19:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniboy003

Zitat von: miguhamburg1 am 15. Dezember 2009, 09:23:21
@ daniboy:

Behalten Sie sich ruhig Ihre Phantasie, dass ein "Unternehmen" mit mehr als 200.000 Beschäftigten organisiert und geführt wird, wie ein Schwimmbadkiosk, in dem alles rein zufällig und nach Gutdfünken seines Besitzers abläuft. Für diese Bild spricht auch die Tatsache, dass Sie angeblich nach "wenigen Wochen" Anwesenheit Kompaniechef der Reserve werden sollen. Ohne Lehrgänge, nur mit Ihren profunden Erfahrungen aus dem Zivilleben. Und dass alle Ihre Vorgesetzten und Untergebenen während Ihrer kurzen Anwesenheit andächtig Ihren Kommentaren gelauscht und leise "mehr davon" gehaucht haben und Sie wahrscheinlich schon davon träumen, gleich Bataillonskommandeur zu werden!

Wir alle sind hier freiwillig im Forum und investieren Zeit, um unser Wissen und Erfahrung weiterzugeben. Allerdings ist diese Bereitschaft gegenüber einzelnen Usern schnell erschöpft, wenn wir den Eindruck bekommen, hier wolle uns jemand auf den Arm nehmen.  Das, was ie hier schreiben, ist sehr dicht an dieser Grenze!!!

Ich habe nie behauptet gleich nach wenigen Wochen KpChef zu werden. Ich muss noch den KpChef Alpha und Beta Lehrgang machen - aber für die bin ich eingeplant und das wird auch gelingen. Bisher habe ich JEDE Prüfung in meinem Leben mit Bravour bestanden. Und sorry dass es so war, aber ich kam 1a an. Meine Beurteilung war erstklassig und ich wurde jetzt sogar zur Hochzeit des amtierenden KpChefs eingeladen => ich bin halt ein kommunikativer Typ, der einfach gut ankommt. Sorry, wem das nicht gefällt.

MediNight

Nur durch den Besuch zweier Lehrgänge erhält man vielleicht die ATB KpChef, aber man ist noch längst keiner! Dazu gehört -nicht nur in meinen Augen!- deutlich mehr als nur das!

Und ... aufgrund Ihres hier geradezu prahlerisch zur Schau gestellten "fundierten Halbwissens" und Ihrer "kindlich rechthaberischen Art" spreche ich Ihnen die zum KpChef notwendige sittliche Reife ab! Sie müssen nur einmal an einen Vorgesetzten kommen, der hinter Ihre Fassade schaut und Sie so beurteilt, wie er Sie wirklich sieht, dann ist es recht schnell vorbei mit Ihrer "Karriere"!

Merke: "Der Student geht so lange in die Mensa, bis er bricht!" :D

wolverine

Zitat von: Daniboy003 am 14. Dezember 2009, 19:02:57
Wie so eine Laufbahn bei der Bundeswehr verläuft, hängt nach meiner Erfahrung total vom Zufallsprinzip ab. Auf die Befähigungen des Einzelnen wird so gut wie nicht geschaut und wenn dann nur sehr oberflächlich.
Jetzt ist aber Schluss hier! Ich bete jeden Tag, dass die nie merken wen sie sich mit mir eingefangen haben!

Zitat von: Daniboy003 am 15. Dezember 2009, 14:13:43
... KpChef Alpha und Beta Lehrgang ...
Hieß das nicht ´mal Bravo? ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

An unsere Forumsregisseure.

Wir hatten vor einiger Zeit doch hier schon mal einen vermeintlichen "Leutnant der Reserve" der sein Unwesen so lange trieb, bis Sie ihn an seiner IP-Adresse erkannten. Ich rege an, die auch hier noch mal zu tun. Denn die Methode ist exakt dieselbe: Mit blödsinnigen und falschen Behauptungen (...Beta-Lehrgang...) provozieren und mit Freude unsinnige Postings schreiben, um uns zur Zeitvergeudung anzuhalten...

schlammtreiber

Früher hieß der Lehrgang mal "Bravo", dann aber kam ein Leutnant der Reserve, mit Wissen und Fähigkeiten und Testikeln dass der Herr höchstselbst neidisch wurde, fand den Lehrgang scheisse, erklärte den staunenden Aktiven dass der Lehrgang ja wohl recht Kacke und noch nicht fertig entwickelt sei, eine Beta-Version quasi, und seitdem heisst der Lehrgang auch so. Und zu Beginn des Lehrgangs verneigen sich alle Teilnehmer vor einem überlebensgroßen Portrait des heiligen LtdR ...

Klingt komisch, iss aba so
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau