Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

!!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein

Begonnen von Sinkafolk, 08. Dezember 2009, 22:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Sinkafolk am 11. März 2010, 16:07:24
... brauche ich nach Dienstschluss Internet.
Dienstschluss in der AGA? Seit wann gibts das denn?  :D

Zitat von: Sinkafolk am 11. März 2010, 17:27:22
Wenn nach 16 Uhr eh Dienstschluss ist ?
Wenn, ja wenn! Daran ist in den ersten Wochen gar nicht zu denken. Realistischer ist 22 Uhr.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sebiz

Also ich hatte mir ein parr reportagen über die aga angeguckt und die hatten meistens so gegen 10-12uhr aus und dann 5-6std schlafen ist doch schon ne feine sache ne??:)

Sinkafolk

Mein ich nämlich auch... Darum hab ich mich gewundert 22 Uhr ?! Kann ja mal so sein, denke aber nicht, dass es jeden Tag so ist.
Habe ja auch zufällig Freunde, die selber grade aus der AGA sind... die haben das wiederlegt!
Aber naja ich lass mich überraschen ;)

StOPfr

Zitat von: Sinkafolk am 12. März 2010, 14:38:41
Mein ich nämlich auch... Darum hab ich mich gewundert 22 Uhr ?! Kann ja mal so sein, denke aber nicht, dass es jeden Tag so ist.
Wenn Du das Statement von sebiz aufmerksam liest wirst Du es nicht mehr mit "mein ich nämlich auch" kommentieren können. Seine 10-12 Uhr sind abends und daher ziemlich identisch mit meinen 22 Uhr ;)!

Jeden Tag muss das auch nicht so sein, aber in den ersten Wochen der AGA ist es montags bis donnerstags wahrscheinlicher als 16 Uhr.

Lass Dich überraschen  ;).

Sinkafolk

Achso :D Schade wäre ja schön gewesen...
Dann muss man das aber auch bitte anders schreiben, dachte echt, das wäre morgends gewesen, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen :D
Ach naja wird schon

sebiz

naja ich bin auch schon sehr gespannt und freu mich drauf.
hatte auch vor mich verpflichten zu lassen ma schauen ;D

MattyL

Hallo
Da ich am 2.1. Wache gehabt ( als Resi) und kann euch sagen das die zumindest am ersten Tag noch um 2300 im Sanbereich standen für die Eingangsuntersuchung. Ich denke das sich das zumindst in der ersten Woche nicht wesentlich ändert.
schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Matty
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

sebiz

StOPfr

Ihr werdet nochmal richtig durchgecheckt; es ist eine vertiefende Musterungsuntersuchung. Dabei kann sogar die Dienstunfähigkeit fetsgestellt werden.

Chris....

Diese Eignungsuntersuchung, muss die jeder machen also auch die SaZ ?? weil ich hab schon umfangreiche tests gemacht in D'dorf sowie auch in Fürstenfeldbruck, da ich zuerst als Fliegeriches Personal eingeplant war. Aber aufgrund einer farbschwäche dann dort für nicht tauglich befunden wurde! ... das ganze nun immer wieder zu wiederholen ist einfach nur lästig -.-'

StOPfr

Bisher war von der "Eingangs"untersuchung zum Dienstantritt die Rede.
Untersucht werden alle "Neuen". Diese Untersuchung hat nichts mit den umfangreichen Tests im ZNwG zu tun. Festgestellt wird, ob alle Rekruten nach gesundheitlichen Kriterien weiterhin, also seit der Musterung bzw. der Untersuchung im ZNwG, dienstfähig sind. Es ist keine Untersuchung auf Eignung für bestimmte Verwendungen.

An immer wiederkehrende Untersuchungen, Überprüfungen, Feststellungen o.ä. musst Du Dich bei der Bw gewöhnen.   

Chris...

ahhh wer lesen kann is mal wieder klar im vorteil... ;)
sry habs falsch interpretiert, thx für die schnelle antwort^^

Zotte

Chris...

Nein ich jedenfalls nicht, wär aber schön wenn du nen bisschen mehr Infos geben könntest....
wie z.B. worum es sich handelt ??

Zotte

Es ist ein "Begrüßungsschreiben", wo paar Informationen drinstehen, was alles mitgebracht werden soll, wo die Kaserne ist, Anfahrtsbeschreibung etc. Unter anderem, dass die Haare schon zu Dienstantritt kurz sein sollen, ungeachtet was einem vom KWEA erzählt wurde, dass wir am ersten Wochenende Dienst haben und wir am 06.04. zwischen 12:00 und 14:00 Uhr da sein sollen, egal was im Einberufungsbescheid steht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau