Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung > Luftwaffe

Begonnen von S_K, 15. Dezember 2009, 22:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Nach meinem Kenntnisstand kann man zwar mit FOR und Ausbildung via "MilOffz FD Laufbahn" Pilot werden, aber dann nicht alles fliegen. Um beispielsweise einen Kampfjet fliegen zu dürfen, muss man mind. die FHR mitbringen und die normale Offz Ausbildung durchlaufen ... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Stunt

wir hatten inner OPZ als ich da war n jeti (tornadopilot) als betreunungsoffz da der hat n realschulabschluss gemacht und ne technische lehre und darf nun fliegen

ich hätte  hätte ich wollen auch mich für die jetfliegerei bewerben dürfen

snake99

Zitat von: Stunt am 18. Dezember 2009, 13:53:02
ich hätte  hätte ich wollen auch mich für die jetfliegerei bewerben dürfen

Sag mal, haben sie komische Medikamente genommen?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Stunt

glaube ein bisl zu wenig^^ sry  ich wollte schreiben ich bin mit der absicht zur opz gegangen transall pilot ohne alternative zu werden und hätte mich aber auch als jetpilot bewerben bzw testen lassen können oder Hubschrauber.

nicht für ungut  :D
was ich damit sagen wollte ist das es mitlerweile durchaus möglich ist sich mit realschulabschluss und abgeschlossener lehre auf die stelle des jetpiloten zu bewerben ::) ;D sicher soll das kein aufruf sein das abi nich zu machen;-)
den ich denke mal es wird immer noch gerne gesehen!

S_K

Na super, eine gute Fachhochschule würd ich ja mitbringen ^^
Ich hab immer noch diese winzig kleine Hoffnung, muss mich aber auch zukünftlich orientieren, da ich eig nach der 12ten aufhören will... Die Schule macht mich kaputt... So viel unintressantes Zeug was ich niemals fürs Leben brauch ... bestes Beispiel Franzözisch ^^

Hat es einen Sinn, einen Fliegerarzt zu besuchen und sich von ihm eine Meinung zu holen?...
Iwie muss es ja möglich sein... Ich werd sonst nie wieder Fußball spielen :P

mailman

S_K

Gibt es so einen mittlerweile nicht in jeder Großstadt?!

MediNight

Das wiederum halte ich für ein Gerücht ;) ! Fliegerärzte gibt es bei der Bundeswehr auch nicht an jedem Standort!

Was Sie eventuell meinen könnten, sind die Flugmedizinischen Sachverständigen, die gemeinhin gerne als "Fliegerarzt" bezeichnet werden.

Dazu folgendes: Die Voraussetzungen für die amtliche Bestellung als Flugmedizinischer Sachverständiger (Fliegerarzt) ist in § 24e Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung (LuftVZO) und in der Ersten Durchführungsverordnung zu LuftVZO (1. DV LuftVZO). geregelt.

Diese Kollegen wachsen aber auch nicht auf Bäumen, soondern sind üblicherweise in der Umgebung großer Verkehrsflughäfen tätig.

Und nochmal: Ein Fliegerarzt der Bundeswehr, der nicht zwangsläufig auch ein Flugmedizinischer Sachverständiger sein muss, wird Sie als Zivilist definitiv NICHT untersuchen! Und wenn Sie ein Gutachten bei einem zivilen "Fliegerarzt" in Auftrag geben, dann werden Sie vermutlich BLIND werden, wenn Sie danach die Rechnung sehen, die sich mal locker im (unteren) vierstelligen bereich bewegen wird!

S_K

Ok ok ok ^^
Das beste ist ich geh einfach mit meinen Bilder und dem Bescheid zur OPZ uns sehe mal weiter ^^

ulli76

Und noch ein kleiner Tip: Sieh zu das du das Abi doch noch durchziehst. Französisch uninteressant für das Leben- ne is klar. Was meinst du was du später (und eben auch beim Bund) alles machen musst, was dich nicht interessiert und wo sich der Sinn/Zweck nicht auf den ersten Blick erschließt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RD

Zitat von: S_K am 18. Dezember 2009, 16:18:08
Ok ok ok ^^
Das beste ist ich geh einfach mit meinen Bilder und dem Bescheid zur OPZ uns sehe mal weiter ^^

Nur mal eine kleine Anmerkung: Wenn du nur zur Bundeswehr willst um Jetpilot zu werden, dann lass es bitte gleich bleiben. Du bist in erster Linie Soldat, in zweiter Linie Führer, Ausbilder, Erzieher und erst an dritter Stelle Jetpilot/Fallschirmjäger/Sanitäter/etc.

S_K

so is das ned...
andere "Berufsabteilungen" bei der Bundeswehr würde ich jetzt nicht ausschließen ;)

S_K

Servus, eine kurze Frage an den "Fliegerarzt"..
Angenommen ich würde meinen Keuzbandriss verheimlichen, was ich nicht vor hab,
finden die das immr zu 100% raus?^^
Mir ist schon klar, das die mich rausschmeißen wenn ich das nicht sag ;)

StOPfr

Zitat von: S_K am 31. Dezember 2009, 18:58:59
...finden die das immr zu 100% raus?^^
Wenn sie es rausfinden dann zu 100 %, und sie finden es raus!

Was ich mich frage ist, warum will man so etwas wissen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau