Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rat BCE

Begonnen von BravoCharlie, 17. Dezember 2009, 15:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: BravoCharlie am 17. Dezember 2009, 20:06:16
Bin als einer der besten FA´s in der Kp bekannt.

Ich dachte Du bist als "Knetkopf" bekannt?    ???

ZitatMan bricht mir VÖLLIG das Genick , weil ich schlecht sehe?

Du kannst nicht gerade genug gucken um ein Kfz zu lenken aber willst mit der Schußwaffe in der Hand Leben schützen? Shit.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Zitat von: BravoCharlie am 17. Dezember 2009, 20:06:16
Was soll ich tun???
... Man bricht mir VÖLLIG das Genick...

irgendwie muß man das Problem ja lösen, Rückgrat scheint ja keins vorhanden zu sein  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

#32
@BravoCharlie

Ich habe mir gerade mal ihre bisherigen Postings in diesem Forum angeschaut. Unter anderem bin ich dabei auf ihr "KSK Thread" gestoßen ... es mag sein, dass ich sie vollkommen falsch einschätze, doch nachdem ich einiges gelesen habe scheinen sie über eine enorme Selbstüberschätzung zu leiden ... vielleicht nehmen sie dies einfach mal als Anstoß wahr, sich Gedanken zu machen. Offensichtlich hegen auch noch andere User meinen Verdacht, wie man aus den Kommentaren erahnen kann ....  

Ist nicht böse gemeint, nur ehrlich und offen formuliert.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

#33
Übrigens musst du es melden, wenn sich Umstände ergeben, die darauf hinweisen ,dass du gesundheitlich für den MKF II nicht geeignet bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BravoCharlie

Habe die 90/5 BCE und zivile Fahrerlaubnis B - wieso sollte ich nicht MKF tauglich sein?

Es ist zwar eine AUSNAHME-Gehnehmigung , aber immerhin eine GENEHMIGUNG.

Ich sage doch nur, dass es einen Grund haben muss, wenn man mehrmals durch das Gesichtsfeld fällt.

Ausnahmegenehmigung:

Wurde zur Fallschirmjägertruppe versetzt , sollte nach Pfullendorf und wurde von daher abgelöst , dass BCE für alle FschJg-FA eine Pflichtvoraussetzung ist. Ob ich den Lehrgang bekommen würde , wären 2 paar Schuhe.
Chef hat eine Befürwortung geschrieben , sowie der LSO(zivile Richtlinien liege ich drin , BW-technisch deutlich drüber) und wurde dann trotzdem in meine alte Gattung zurückversetzt , da die Ausnahmegenehmigung Zeitpunkt x(Deadline) überschritten hat.
SDBw hat mir zu dem Zeitpunkt zugesichert ohne 90/5 trotzdem FJg sein zu können , da dienstlich nicht so notwendig wie bei den Fallis und ich ja mit dem Mangel eingestellt wurde. Wäre kein FJg-DP offen gewesen , Folge: Versetzung auf einen Dienstposten , für den ich körperlich ungeeignet bin , Folge: DU-Verfahren!!!

Momentane Lage: Nächste Woche fährt der ZgFhr mit , da nicht davon auszugehen ist , dass ich BCE schaffe!

Absicht ist es mich auf BC herunterzustufen , was ich mir absolut zutraue. BCE - nein.

Den entgültigen Entschluss(doch BCE oder im schlimmsten Falle nur B) trifft dann aber der ZgFhr.

Ein 2. Versuch kann es auch schlecht geben , da Ende Jan. Lehrgangsschluss und ich ab 2.3 alle laufbahnrelevanten Lehrgänge am Stück mache

mailman

Zwischen CE und C ist ja auch soo viel Unterschied.

Andi

So, und nach munterem Herumgeplärre und nachdem das popcorn mal wieder ausverkauft ist mache ich hier dann mal dicht. Ein denkwürdiger Thread, in dem sich ein zukünftiger Ausbilder, Erzieher und Führer vor der gesamten Internetwelt zum Affen gemacht hat ist damit abgeschlossen.

Und ja, ein FJgFw, der im Einsatz keinen Dingo führen kann ist defacto nicht feldjägerdiensttauglich.
Und jemand mit einer Sehschwäche, die ihn dermaßen daran hindert die Realität wahrzunehmen wird auch kein Personenschützer.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Hä? Was denn nu? Hat du die Anforderungen an das Sehvermögen gemäß Anlage 6 FeV nun erfüllt, oder nicht. Übrigens sind auch für die Bundeswehr die zivilen Voraussetzungen bindend. Wie willst du denn deutlich über den Bw- Richtlinien liegen und die zivilen erfüllen? Das sind die gleichen. (Teilweise werden Führerscheinbewerber zum zivilen Augenarzt geschickt, da es eben zivile Anforderungen sind)
Wenn du die Anforderungen erfüllt hast, brauchst du doch keine Ausnahmegenehmigung. Und wie gesagt: Für FS-ERsterwerber gibt es grundsätzlich keine Ausnahmegenehmigungen.

Auf den B wirst du sicher nicht einfach zurückgestuft- dafür musst du nämlich mit nem zivilen Führerschein nicht in die Bw- Fahrschule.
Und die Tauglichkeit unterscheidet nur nach KFV I und II. Bei II gibt´s noch die Besonderheit der Klasse D. Wenn du für BCE nicht geeignet ist, wirst du auch nicht den BC machen können.
Außerdem ist das insgesamt völliger Quatsch- wenn du Probleme mit dem Gesichtfsled/Stereosehen- was auch immer hast, macht es keinen Unterschied, ob du noch nen Hänger dran hast oder nicht.

Und was hat der Zugführer damit zu tun? LEtztendlich sieht doch der Fahrlehrer, ob du es gebacken kriegst oder nicht (oder halt am Ende der Prüfer)

Irgentwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass du es mit dem Tonnerfahren einfach nicht gebacken bekommst.
- wie so viele andere Dinge auch.

Sorry, Andi, hatte den Beitrag schon fertig...
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html