Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leutnant mit 18?

Begonnen von Funkelblitz, 18. Dezember 2009, 15:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkelblitz

Ist es möglich, dass wenn man mit 17 das Abitur gemacht hat, mit 18 Leutnant zu sein?
Ein kurzes Ja oder Nein reicht :)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MediNight

Um Leutnant zu werden braucht man mindestens eine Dienstzeit von drei Jahren (neben ein paar anderen Dingen ;) !) oder aber ein abgeschlossenes Studium!

Nachdem man nicht vor dem 17. Geburtstag eingestellt werden kann, scheidet Voraussetzung 1, die Mindestsdienstzeit von drei Jahren schon mal aus, denn dann wäre man ja mindestens 20 Jahre alt! Und der Abschluß eines (Fachhochschul-) Studiums mit 18 Jahren erscheint mir auch eher unwahrscheinlich, oder ;) ?

Großer Leviathan

Frühstudenten.  ;) Mit meinem Bruder studiert einer im 4 Semester Mathematik der erst 17 ist.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Ulle89

Keine Ahnung, wie sich das mancher so vorstellen mag aber ... Das ist doch klar, das die Bundeswehr kein 18 jährigen "Bengel" ohne Erfahrung .. nichts .. in so einer hohen Position läst oder einstellt. Wo würden sie dann hin kommen.  ;)

mailman

Als es noch die Uffze alter Art im Truppendienst gab konnte man mit 18/19 schon Gruppenführer sein. Vllt war ja sowas gemeint.

Man kann ja nicht von jedem "Zivilisten" erwarten das er die struktur genau kennt.

Timid

Zitat von: Großer Leviathan am 18. Dezember 2009, 16:31:48Frühstudenten.  ;) Mit meinem Bruder studiert einer im 4 Semester Mathematik der erst 17 ist.

Ob solche "Überflieger" aber danach unbedingt Zeitsoldaten werden wollen, ist fraglich ... Es dürfte wohl eher so sein, dass sie zeitnah (oder noch vor ihrem Abschluss) von der Industrie angeworben werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MediNight

Außerdem habe ich diese "Überflieger" immer ganz stark im Verdacht, dass sie beim Zubinden ihrer Schuhe das "intelektuelle Übergewicht" bekommen und hinfallen ;) ! Will heissen, dass solche Leute sehr oft wirklich sehr intelligent, aber leider auch mindestens genauso oft sehr weltfremd, um nicht zu sagen, entrückt, sind!

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

Selbst wenn man vllt ein sagen wir mal "geistiger Überflieger" ist (Sry is nicht bböse gemeint).

Man kann mit frühestens 17 der Bundeswehr beitreten. Laut meinem Kenntnisstand der SLV ist es also schon allein aus diesem Grunde gar nicht machbar, mit 18 Lt zu werden.

Bitte um Korrektur.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

MediNight

Ach nee ;) ? Und was habe ich oben erklärt, Flexscan ;) ?

Flexscan

mich hat das abgeschlossene Studium verwirrt.

gehen wir mal davon aus und haben einen Albert Einstein, mit 15 Dipl Ing was weis ich bla bla.

bekommt von Mam und Dad dann das ok zum Bund zu gehen mit 17 hat also nen abgeschlossenes Studium.

Ist er doch dann beim Antritt Lt oder wenn nicht mehr oder?
MkG Flex

MediNight

Wenn er an einer Universität studiert hat, wird er sogar Hauptmann und wenn er noch promoviert hat, sogar Major ;) ! Aber so was wird aus den von "Timid" und mir erwähnten Gründen wohl eher nicht geschehen ;) !

Flexscan

MkG Flex

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau