Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10

Begonnen von Klausi, 22. Dezember 2009, 11:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dany1212

Hey dennis und alles klar??ammm wie heißt du in icq kann sein ich hab dich verworfen
Gruß dani :P

Klausi

Hey leute schreibt mal was sonst gehen wir unter hier.
Zu dem dany ich habe dir ma im icq geschrieben ... hast mich aba net angenommen wo kann man dich erreichen ?? haste mein vz
LG

Dennis24

Hi Kameraden!
Dany alias Daniel kannst du ja nochmal adden seine Nummer ist 423291394!
Wie sieht es bei euch aus mit vorbereiten usw. was macht ihr so?
Wir müssten doch eig. mal mehr hier werden oder nicht?Wo bleiben die anderen  ;D

Naja ich freu mich schon! Hoffe mal wir haben am 6.4. keinen Schnee mehr!Meint ihr das es sein könnte das wir wenn
der Main überschwemmen sollte ,das wir sandsäcke schleppen müssen?

Gruß an alle!
Dennis

WreckedMind

Naja Dennis dafür ist man ja auch Soldat um der BRD zu dienen auch wenn das Sandsäcke schleppen bedeutet...
gibt es denn Anzeichen dafür das so was passiert oder wie kommst du auf die Idee?
Naja ich hoffe im April liegt kein Schnee mehr aber wer weiß...vor ein paar Jahren hat es auch an Ostern geschneit also überraschen würde es mich nicht...

zur Vorbereitung:
ich habe mir das Buch "Der Reibert" gekauft um Dienstgrade und so formelle Sachen einfach schon mal zu kennen, befrage viele bekannte und ältere Kollegen auffer Arbeit die beim Bund waren was mich erwartet und was bei ihnen so abging...

was das sportliche angeht:
ich gehe laufen ein oder zwei mal die Woche...
die Distanz beträgt ca. 6 km mit ein bisschen Steigung und Gefälle...
allerdings die letzten 2 Wochen wegen der schiss Witterung nicht gelaufen (-10°C sind mir einfach zu kalt)...
dann mache ich Liegestütze und da ist ne erstaunliche Leistungssteigerung zu erkennen, habe mit 20 gequälten Liegestütze angefangen und schaffe jetzt lockere 40 und danach kann ich immer noch...aber ich trainiere auch noch weiter

zur Information dazu ich bin 190 cm groß und wiege dabei ungefähr 100 kg also habe nicht gerade ne sportliche Figur...wie ist das bei euch seid ihr so Sportskanonen oder eher so "gemütlich" gebaut wie ich

Dennis24

Ach dachte mir das wegen dem abtauen von dem Schnee!

Naja ich bin 1,78m groß und wiege 71kg! Bin zwar nicht so wirklich der super Sportler aber auch nicht so der Gammler!

Joggen : Ich jogge zur zeit Wochentags 6 km und das bei jeder Witterung war bei dem Schneetreiben zwar nicht immer so toll aber es hat funktioniert!
Liegestütze : Ich hab mit 10 angefangen und schaffe mittlerweile 30 stück aber versuche mich noch zu steigern!

Sonst mache ich eig. nichts so besoderes wie z.B. Ernährung umstellen oder sowas,das brauch ich nicht ! Entweder ich packe das oder nicht!

hassan

Dennis24

Hallo hassan,
erstens gibt es keine Kohle sondern Sold und zweitens wissen wir nicht ob du eine Wohnung hast oder sonstiges was du zahlen musst!
Um deine Frage zu beantworten kannst du die weltbekannte Suchmaschine benutzen oder auf www.bundeswehr.de schauen ;) Ist nicht Böse gemeint aber ich finde man sollte lieber selber sich informieren!Wo kommst du denn her?

Glück ab!

Dennis24

Ich komme aus Iserlohn! Fahre sogar am 6.4 mit einem weiteren Kameraden durch Köln/Deutz  :D
Hast du erst so spät dein Einberufungsbescheid bekommen oder wie?

Glück ab Kameraden

Klausi

Muss der Hassan überhaupt nach Veitshöchheim?
er wollte ja nur wissen ob es kohle gibt ^^

Dennis24

Denke mal schon da er wie schon erwähnt in diesem Thread schreibt  :D
Und Kohle gibt es ja keine  ;D

Klausi

Was gibt es denn da in diesem buch"der reibert" zu lesen ..... also von der theorie her können wir doch nur die ränge (abzeichen) lernen und vllt. einige meldungen die irgendwo stehen aber ansonsten war es das doch mit der theorie ...... dort lernt man ja alles???
klärt mich auf wenn ihr mehr wisst

Dennis24

Ich hab gehört von leuten die bei der Bw waren das in dem Bunch nichts wirklich hilfreiches steht da man wenn es den soweit ist eh alles lernt bei der Bw! Also denke ich mal das es sich nun auch nicht mehr wiklich lohnt das Buch zukaufen da es eh bald soweit ist!  :D *freu*

Gruß!

dany1212

hey jungs na alles fit bei euch ??ich bin echt mal gespannt auf alles da oben !!!hoffenlich hab ich coole kamerraden in meiner stube dennis und klaus z.B hahahah ;)!!!also ich bin gerade mitten in der vorbereitung vom fußball aus des muss langen 2xdie woche 10km !!! :P
weiß jemand wie die stuben da oben sind ???
Gruß dani
ach  so Klaus adde mich doch bitte nochmal !!!(wenn du lust hast  ;D(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau