Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mindest Noten Feldwebel

Begonnen von 811, 26. Dezember 2009, 23:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

811

Hallo,

und zwar ist meine Frage was so der Mindest Notendurchschnitt von meinem Abschlusszeugnis (beim Feldwebel Realschulabschluss) sein muss. Muss ich in bestimmten Fächern wie z.B. Deutsch eine bestimmte Note haben... Oder gibt es sonstige Sachen die in meinem Zeugnis "vorhanden" sein müssen?

MfG 811

SemperFidelis

Wenn als Einstiegsqualifizierung der Realschulabschluß angegeben ist, dann tuen die Noten erst einmal nichts zur Sache. Hauptsache der Realschulabschluß kann vorgewiesen werden.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Dennis812

Zitat von: SemperFidelis am 26. Dezember 2009, 23:35:28
Wenn als Einstiegsqualifizierung der Realschulabschluß angegeben ist, dann tuen die Noten erst einmal nichts zur Sache. Hauptsache der Realschulabschluß kann vorgewiesen werden.

Oh, Vorsicht. Grundsätzlich stimmt das natürlich, allerdings ist es kein Geheimnis wer vermutlich eher unter x-tausend Bewerber in Zentrum für Nachwuchsgewinnung eingeladen wird - der mit sagen wir einem Abschluss 2,0 und evtl. Q-Verweis oder der mit 4,0 ?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SemperFidelis

Fürs erste ist es ja überhaupt erst einmal wichtig, den Schulabschluß vorweisen zu können. Also ist eine Grundvorraussetzung geschafft. Im ZNWG wird dann halt etwas genauer nachgeschaut, z. B. wie er den überhaupt geschafft wurde, egal ob Note 1, 2 oder 3.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Dennis812

Ich wage zu bezweifeln, dass jemand, der ein Jahr vor Abschluss schon so nachhakt, derart gute Noten hat, dass es nur der Information dient, diese Frage geklärt zu wissen.

Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass man bei einer erheblichen Bewerberflut überhaupt mit schlechter als 2,5 eingeladen wird.

811

Ich bin auf jeden Fall kein Schüler der zu schlechte Noten für andere Berufe hat und dann denkt er könne zur Bundeswehr gehen dort Spaß haben da dort so oder so keine hohen Anforderungen gestellt werden.
Die Frage dient für mich wirklich nur zur Information. Für was denn sonst?

Tut mir leid falls ich dich falsch verstanden habe.

MfG 811

Dennis812

Hallo 811,

es liest sich lediglich so, dass du z.B. in Deutsch lediglich auf eine "4" kommen wirst/willst, wenn es denn "ausreichend" ist.

Boah, was für Rhetorik am Abend.

811

Vielleicht liest es sich so, aber ich kann dir garantieren, dass ich nicht, wenn denn z.B. ein Durchschnitt von 3,5 ausreichend ist, dann nur einen Durchschnitt von 3,5 erreichen will und deswegen weniger lerne wie wenn der Mindestdurchscnitt 2,0 wäre. Ich werde auf jeden Fall probieren eine best mögliche Note in jedem Fach zu erreichen unabhängig was der Mindestdurchscnitt ist ;) .
Wie gesagt dass war einfach eine Frage, die mir jetzt auch schon beantwortet wurde  :)

MfG 811

Stunt

also hier mal meine erlebnisse dazu
ICH bin nicht stolz drauf aber meine schulzeit hat mich wirklich gelangweilt
ich hatte auf abschlusszeugnis einen notenschnitt von 3,5 und ich wa in meinen hauptfächern wirklich nich gut!

aufer berufsschule hatte ich  nur 1. und 2. aufm zeugniss
und ich habe meine OPZ auch bestanden bzw wurde auch eingeladen

Ritschi

Änlich ging es mir auch!
3er durchschnitt beim schulabschluss und die lehre mit 1,5 gemacht.

Die Bedingung ist der Abschluss, der Rest wird bei den Tests entschieden.

Dennis812

Zitat von: Stunt am 28. Dezember 2009, 13:40:06
[...]
und ich habe meine OPZ auch bestanden bzw wurde auch eingeladen

Was denn nun ? Eingeladen oder bestanden ? Als Jäger-FA wohl max. eingeladen ?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau