Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenausweis unauffindbar

Begonnen von Extintor, 29. Dezember 2009, 14:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turmherr

wer klaut so einen Ausweis? Die El Kaida? Um dann im Mannheim gesponorte Schnitzelbrötchen zu essen?

mailman

Sehr witzig.

Wenn sich er Ausweis in einem Geldbeutel befindet nimmt ihn der Dieb einfach mit.

Und wenn er einfach so rumliegt dann gibt es sicher Leute die sowas klauen nur um sich am Schaden anderer zu erfreuen.

Und ja man könnte sich mit so einem Ausweis uach Zutritt zu Kasernen verschaffen.

Timid

Zitat von: Turmherr am 07. Januar 2010, 15:54:55wer klaut so einen Ausweis? Die El Kaida? Um dann im Mannheim gesponorte Schnitzelbrötchen zu essen?

Abgesehen vom letzten Satz: Ja, das wäre EINE denkbare Möglichkeit! Die Rote Armee Fraktion sagt dir was? Die hatte beispielsweise einen amerikanischen Soldaten getötet, um mit seinem Truppenausweis auf die Rhein-Main Air Base zu gelangen und dort einen Sprengstoffanschlag zu verüben - der mehrere Todesopfer forderte!

Genauso gäbe es noch genug andere Möglichkeiten, wie ein solcher Truppenausweis von ausländischen oder terroristischen Kräften genutzt werden könnte.
Wer solche Gefährungen, speziell in Zeiten, in denen auch die Bundesrepublik Deutschland ein immer attraktiveres Ziel für Terroranschläge (siehe die Kofferbomber von Köln oder die "Sauerland"-Zelle) als "Schnee von gestern" abtut, der handelt schon grob fahrlässig!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Extintor

Zitat von: Timid am 07. Januar 2010, 16:10:39
Zitat von: Turmherr am 07. Januar 2010, 15:54:55wer klaut so einen Ausweis? Die El Kaida? Um dann im Mannheim gesponorte Schnitzelbrötchen zu essen?

Abgesehen vom letzten Satz: Ja, das wäre EINE denkbare Möglichkeit! Die Rote Armee Fraktion sagt dir was? Die hatte beispielsweise einen amerikanischen Soldaten getötet, um mit seinem Truppenausweis auf die Rhein-Main Air Base zu gelangen und dort einen Sprengstoffanschlag zu verüben - der mehrere Todesopfer forderte!

Genauso gäbe es noch genug andere Möglichkeiten, wie ein solcher Truppenausweis von ausländischen oder terroristischen Kräften genutzt werden könnte.
Wer solche Gefährungen, speziell in Zeiten, in denen auch die Bundesrepublik Deutschland ein immer attraktiveres Ziel für Terroranschläge (siehe die Kofferbomber von Köln oder die "Sauerland"-Zelle) als "Schnee von gestern" abtut, der handelt schon grob fahrlässig!

Mach mal das Märchenbuch wieder zu...:D...

Mensch, Apokalypse Now? Zum Glück haben wir schon die GEfährdungsstufe C eingeleutet ...oh man!

es war ein Dienstausweis...mehr nicht.
Will jemand iwas hochjagen, auch kasernenintern, dann macht er das...Mit oder ohne einen Truppenausweis!

Hab gesagt ich hab ihn verloren, und dann wars das!

Jales

Zitat von: Extintor am 07. Januar 2010, 17:45:33
Mach mal das Märchenbuch wieder zu...:D...

Mensch, Apokalypse Now? Zum Glück haben wir schon die GEfährdungsstufe C eingeleutet ...oh man!

es war ein Dienstausweis...mehr nicht.
Will jemand iwas hochjagen, auch kasernenintern, dann macht er das...Mit oder ohne einen Truppenausweis!

Hab gesagt ich hab ihn verloren, und dann wars das!

Du scheinst noch nicht so ganz verstanden zu haben, was man dir und anderen hier sagen will ...

Timid

Zitat von: Extintor am 07. Januar 2010, 17:45:33Mach mal das Märchenbuch wieder zu...:D...

Es ist schön für dich, dass du das auf die leichte Schulter nimmst. Frag mal den MAD oder auch nur euren S2 dazu, da wird man dir definitiv etwas anderes erzählen ...

"Militärische Sicherheit" und so sind nunmal keine Hirngespinste aus Zeiten des Kalten Krieges, sondern, auch wenn du (und andere hier) es scheinbar nicht verstanden haben, heute aktueller denn je! Die Bundeswehr dient nicht mehr "nur" zur Landesverteidigung, sondern ist eine Armee im Einsatz. Eine Armee im Einsatz, die definitiv ins Fadenkreuz islamistischer Extremisten geraten ist - und dass diese nicht mehr nur irgendwo weit weit weg zuschlagen, sollte man nach 9/11, den Anschlägen von London oder Madrid oder auch den oben genannten Anschlagsversuchen/-plänen HIER IN DEUTSCHLAND allmählich mal verstanden haben! Zusätzlich dazu gab es schon mehr als nur einmal auch in diesem unserem schönen Land Angriffe auf Soldaten der Bundeswehr oder verbündeter Streitkräfte, bei denen Soldaten und Zivilisten getötet wurden.

Natürlich wird man auch ohne geklauten/gefälschten Truppenausweis in die meisten Anlagen der Bundeswehr reinkommen. Nur macht man es einem potentiellen Gegner wesentlich leichter, wenn er sich überhaupt nicht durch einen Zaun schneiden oder diesen sonstwie überwinden muss, sondern in aller Seelenruhe durch den Haupteingang rein- und rausmarschieren kann ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Extintor

Macht es nicht einfacher...Verändert fast nichts.

Aber naja....Jungs, Deutschland wird eh vollends weggesprengt...von den Islamisten....der Al kaida....genau den die das WTC gesprengt haben.....das - wie alle wissen sollten - wohl eher Sprengstoffsepzies des Innenminsiteriums waren  ::)

Andi

Wenn es genügend weltfremde Naivlinge gibt wie dich wird das zumindest immer wahrscheinlicher. ;)

Du bist wohl auch so ein Sepzie...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Extintor

Zitat von: Andi am 07. Januar 2010, 19:14:54
Wenn es genügend weltfremde Naivlinge gibt wie dich wird das zumindest immer wahrscheinlicher. ;)

Du bist wohl auch so ein Sepzie...

Schön wärs...würde zu gern mal was über die ganze Machenschaften der Weltpolizei, der Roten usw. erfahren...denn was die Presse usw publiziert ist nur bruchteilhaft das was wrklich läuft....naja glaubt was ihr wollt!

Ich lösch mich mal wieder.. Machts gut!

Sehen uns 2012  ::)

mailman

Reisende soll man nicht aufhalten.

Dem TE wurde geholfen, undankbar war er auch noch.

In diesem Sinne ist hier Dicht.

schlammtreiber

Zitat von: Extintor am 07. Januar 2010, 20:44:26
naja glaubt was ihr wollt!

Ich lösch mich mal wieder.. Machts gut!

Für´s Publikum: das heisst übersetzt "Ich habe nicht das geringste Argument, geschweige denn Belege für den hanebüchernen Bullshit den ich hier absondere, wollte mich nur ein wenig wichtig machen, aber da ich nicht die gewünschte Bewunderung ernte laber ich nochmal dumm daher und verpisse mich dann beleidigt ins Eckchen"  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann