Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hammelburg- Unteroffizierslehrgang ab dem 11.01-05.02

Begonnen von Pascal12, 30. Dezember 2009, 18:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SemperFidelis

Ich denke mal Sie werden nicht der erste sein, der sich dieser Hürde stellen muss. ;)

Soweit ich weiß, sollte man sich an die MatGrp wenden. Ich gebe aber keinerlei Sicherheit das der BW-Express überall und für jeden zugänglich ist. ;D

Ein Kumpel, der zu seiner aktiven Dienstzeit bei den Heeresfliegern ebenfalls die Dienste des BW-Express genutzt hatte, hat seine Sachen zwar rechtzeitig verschicken lassen, jedoch erst 1 Woche nach Ankunft beim Lehrgangsort bekommen.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Pascal12

So...morgen gehts auf eine 5-stündige Reise nach Hammelburg und obowhl mir ein paar Kameraden die Angst nehmen wollen aber sie schaffen es net :o
Habe mich die letzten Tage ein wenig informiert wie es in Hammelburg ausschaut und wie die Kameraden dort sind und ich muss sagen jetzt habe ich noch mehr Angst ;D
Ich weiß nicht was das ist, aber wie in meinen anderen Beiträgen hier im Thread geschrieben bin ich ein kleiner undwahrscheinliche junger Soldat und dort sind Soldaten die breiter als ich sind und vllt. auch sportlicher sind, was dazu führen kann das ich dort nicht mithalten kann und meinen ersten Uffz-Lehrgang nicht bestehe ???
Ist es wirklich so hart dort und die Anforderungen so groß das ich als Transportsoldat, Probleme haben werde( habe mitbekommen da sind nur Gebirgsjäger,Jäger und Feldjäger zu Gange)?
Tut mir Leid für meine komischen Fragen aber ich bin halt sehr aufgeregt und gespannt :P
Vllt. ist es auch nur die Ruhe vor dem Sturm.

P.S. Rechtschreibfehler gehören euch und zieht euch warm an bei dem Wetter;)

snake99

#17
Ich wiederhole mich gerne wieder :)

Bleiben sie cool! Alles wird gut! Die Bw wird nichts unmögliches von ihnen verlangen ... daher "einfach ruhig atmen" und schauen was ab morgen passiert. Erfahrungsgemäß ist die erste Lehrgangswoche sowieso mit reichlich Org Kram gefüllt und richtig losgehen tut es erst in der 2. Woche ...

Morgen ist in Hammelburg sowieso "Ausnahmezustand" da ein Uffz Lg, ein FwLG sowie ein ROA Lg Teil 2 anrücken wird ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Pascal12

@snake
danke Ihnen nochmal vielmals für ihre aufmunternen Worte. Ich bekomme morgen früh nochmal Bescheid von meiner Stammeinheit weil ich dort noch einmal antreten muss für die Vollzähligkeit ob der Lehrgang stattfindet zwecks den Wetterverhältnissen. Aber ich gebe mein bestes und werde es meinem alten GrpFhr zeigen denn mit ihm habe ich eine lustige Wette laufen wenn ich ihn kontaktiere im Februar und ich noch "lebe" dann darf ich ihn mit DU ansprechen ;D Das ist meine Aufmunterung mich nicht unterkriegen zu lassen:D

StOPfr

Zitat von: Pascal12 am 10. Januar 2010, 14:53:04
Tut mir Leid für meine komischen Fragen aber ich bin halt sehr aufgeregt und gespannt :P
Vllt. ist es auch nur die Ruhe vor dem Sturm.
Hört sich eher umgekehrt an...  ;)
Das wird schon. Ein breites Kreuz allein führt nicht zum Erfolg. 
Ansonsten den Rat von snake99 befolgen (...und natürlich warm anziehen  ;))!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Pascal12

Noch eine kleine Frage macht man beim Lehrgang eine Art Biwak also das man draußen schläft?Ich habe deshalb noch die Frage weil ich grad am überlegen bin wie ich mein Seesack,Kampftragetasche und meine eigene Tasche von A nach B tragen werde und ich noch meinen Schlafsack hier liegen habe und ich weiß net wie ich alles transportieren soll.

Holgi33

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe genau vor einem Jahr den Uffz-Lehrgang in Bückeburg bei der Heeresfliegerwaffenschule gemacht. Ja, wir hatten dort eine 40-Stunden Übung und der Winter war im letzten Jahr änhlich, zwar weniger Schnee, dafür genau so kalt. Bei Schnee hätten wir auch weniger Probleme gehabt Nachts das Wesergebirge zu überqueren, wo der gesamte Weg vereist war. Eigentlich sollten wir Nachts im Übungsgelände schlafen, aufgrund der Temperaturen hat man uns in der Kaserne in der Turnhalle/Umkleide schlafen lassen. Kalt war es trotzdem, da die Turnhalle nicht geheizt war.

Ach ja, ich war der einzige Reservist, zu diesem Zeitpunkt 43 Jahre, unter 49 aktiven Soldaten. Und wenn ich so was schaffe ..........

Nachtrag: Den Schlafsack direkt auf den großen Rucksack packen!

Pascal12

das Problem was ich habe habe  meine komplettzen Spind bei also alles von der Socke zum Splitterschutz und der Schlafsack ist jetzt einzeln noch da weil trage den vollen Seesack,Kampftragetasche und meine eigene mit mir + den Schlafsack weil ich nicht weiß wie ich den noch unterbringen/tragen soll. ???

zORK24.1985

PASCAL ?


Na wie war der Lehrgang, erzähl mal ein wenig, ich hab vom 8.2.-5.3 meinen UL 1 ^^

warst nur 1 monat vor mir da. Meine mail ist _nazgul_85@web.de

Mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau