Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Dienst SAZ

Begonnen von Brudermike, 01. Januar 2010, 20:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brudermike

Hallo,

bin heute 25 geworden und habe im Juni meine Ausbildung abgeschlossen.
Nun würde ich gerne 'dienen', aber ich wurde mit 18 ausgemustert aus gesundheitlichen Gründen, die sich gebessert haben.

Schulabschluss : Abi

Kann ich noch mit meinem hohen Alter SAZ12 machen, obwohl ich bis heute keinen Wehrdienst geleistet habe?

Gruß

Mike

SemperFidelis

... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Timid

Ja, das ist prinzipiell möglich. Mit Ausbildung dürfte für dich die Laufbahn der Feldwebel und eine Einstellung mit höherem Dienstgrad in Frage kommen. Bzw.: Etwas anderes, mit Ausnahme der Laufbahn der Mannschaften, kommt seit heute für dich, auf Grund des gerade vollendeten 25. Lebensjahres, nicht mehr in Frage ;)

Schau am besten mal unter www.bundeswehr-karriere.de, da gibt es Infos zu den einzelnen Laufbahnen etc..

Das Problem ist halt, dass du dafür wehrdiensttauglich sein musst. Sprich, du müsstest dich sinnvollerweise mit dem für dich zuständigen Kreiswehrersatzamt (welches das ist, sollte ebenfalls über die genannte Webseite oder unter www.kreiswehrersatzamt.de herauszufinden sein) in Verbindung setzen, dort eine Nachmusterung beantragen und dann halt für tauglich befunden werden.
Eine Nachmusterung erfolgt aber üblicherweise nur, wenn sich der Gesundheitszustand seit der Musterung verbessert hat - dafür solltest du dem Kreiswehrersatzamt nach Möglichkeit auch entsprechende ärztliche Atteste o.ä. schicken.

Wenn ansonsten noch Fragen sind, einfach hier im Forum suchen (sowohl zur Nachmusterung, als auch zur Einstellung mit höherem Dienstgrad gab es schon einige Diskussionen) oder hier im Thread nochmal konkret nachfragen.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau