Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt

Begonnen von Andreas Incognito, 03. Januar 2010, 16:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

De-Ben

@ Bourne89 ..erst mal ganz lieben dank für deine bemühungen

@ kai....studi is ne idee....ich brauch nur noch nen namen...kannste mir ja bei jappy schiken  " audi-raudi"

Bourne89

Na freunde,
lasst uns ma wieder frischen Wind hier rein bringen...hat ja schon ewigkeiten niemand mehr etwas geschrieben.
Und an alle die sich noch nicht hier gemeldet haben und die das hier lesen...meldet euch!

lg aus Erfurt

Bourne89

Hey leute,

schaut mal auf YouToube und gebt "Im Gleichschritt Marsch - Rekruten bei der Bundeswehr" ein. Das ist eine Reportage über die AGA in der Henne-Kaserne in Erfurt.

bis bald

steve

Komme auch aus Berlin. Fahrgemeinschaft hört sich gut an. Je mehr umso besser.

Steve

@ De-Ben wenn ihr über studi schreibt kann ich mich ja vllt da mit einsteigen. sollte ja nicht schwer sein sich da zu registrieren.
Wenn du lust hast schreib doch einfach deine Daten.
Achso ich bin übringens 20 jahre jung und hab einen abgeschlossene Ausbildung wie siehts bei euch aus.

Steve

@ Bourne89 habe unter 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt gelesen das du dich wahrscheinlich mit jemandem am Erfuhrter Bhf triffst. wollte mal anfragen ob ich mich dazu gesellen darf.
lg

Bourne89

@Steve

Ja na klar kannst du dich mit dazu gesellen...je mehr um so besser.
Muss dann nur wissen wann du mit dem Zug ankommst. Also ich würde gerne so gegen Mittag oder schon kurz vor Mittag in der Kaserne sein, kannst dir ja dann danach nen Zug raussuchen.
lg

Bourne89

Ich hab mir jetz die Reportage auf youtube schon 3mal reingezogen...sieht und hört sich ja eigentlich ganz gut an..was denkt ihr?
So langsam kann ich´s echt nicht mehr erwarten...hab schon total Hummeln im Hintern..bin schon echt gespannt.
Freut ihr euch auch schon so?

lg

Steve

danke Bourne ich weis ja nicht ob der andere (weis jetzt nicht genau wie der heist) schon eine genaue uhrzeit weis. also wann sein Zug in erfurt ist. Wenn ja schreib doch bitte wann. Dann kann ich mir nach der uhrzeit einen zug suchen.
Ich kanns auch nicht mehr erwarten. bin gespannt wie das wird. Kumpels von mir haben alle Zivi gemacht (Weicheier^^). Hab deshalb noch nichmal aus Erzälungen ne Ahnung wie "Hart" das wird.

Bourne89

Der andere (bully heißt er hier im Forum) hat mir noch nicht bescheid gesagt wann er fahren wird... ich melde mich dann bei dir.
Mal sehen wie hart es wird..also um 5uhr aufstehen ist ja schonmal nicht ohne^^
Ich war heute mal schwimmen (übrigens in der selben Schwimmhalle wie in der Reportage auf youtube) und ich muss sagen...so leicht ist es mir nicht gefallen 200m in 6min zu schwimmen...da muss ich noch besser werden..und im allgemeinen meine Kondition muss ich noch um einiges verbessern.
Aber ich quäle mich jetzt schon Tag für Tag mit joggen und ausdauersport..ich hoffe ich kann mich jetzt noch in dem Monat so fitt machen, dass es vielleicht nicht ganz so krass wird als wenn ich nix tun würde.
Schön das sich immer mehr melden, so kann man sich schonmal kennen lernen.
lg

Steve

Ich muss auch wieder bischen mehr kondi machen. Schwimmen ist bei mir immer nicht so doll gewesen. zumindest von der schnelligkeit. also werde ich jetzt im März auch noch ein parr mal schwimmen gehen. wirgt sich ja auch auf die kondition aus. Hab mir die reportage auch angeschaut und bei den körperlichen sachen sind ja schon einige sachen bei die ziemlich anstregent aussehen. naja aber das wird schon mit ein bischen trianing.
lg

Bourne89

Ja das wird schon..denke ich auch.
Mit der schnelligkeit beim schwimmen hab ich auch meine probleme... Ich gehe jetz auch mindestens 1mal pro Woche schwimmen...Ich würde mich freuen wenn ich das DSA schaffe.
Hoffentlich haben wir im April schönes Wetter...wenn das da Wochenlang regnet..das wäre richtig sch****
lg

Steve

ich denke das wird schon mit dem Wetter. april bis Juni ist denke ich schon gans gut. Ich denke in der letzten zeit mit dem vielen schnee und der Kälte war nicht so toll. geht denke ich unheimlich an die substanz. naja hoffen wir das es nicht regnet und mittlere temperaturen sind. Träumen darf man ja noch ;D

Steve

wie das eigentlich bei dir schläfst du die woche über in der kaserne oder kommst du jeden tag neu da hin (geht das überhaupt ???)
ich weis ja nicht was in erfurt so los ist
Gibt es da irgentetwas was man machen kann wenn man übers wochenende nicht nach hause fährt.
ich meine kneipen gibt es überall aber vllt eine mit einem billiardtisch oder so??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau