Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

06.04.2010 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt

Begonnen von Andreas Incognito, 03. Januar 2010, 16:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bourne89

Hmm..zu Hause schlafen wäre schön...also in der AGA (Allgemeine Grundausbildung die ersten 3 monate) kann ich nicht zu Hause schlafen...ich schlafe genau wie ihr auch in der Kaserne.
Ja also in Erfurt gibts sehr viele Bar´s und zwar sehr viele gute Bar´s...in einigen kannst du Billard oder Dart spielen...Im F1 kannste auch Bowlen und Billard und Dart und und und... also langweilig wird´s nicht...
lg

Steve

na das hört sich doch gut an.
ich weis nämlich noch nicht ob ich nachhause fahre.
ich werde mal schauen was die anderen machen. wenn ich natürlich der einzige bin der da bleiben würde muss ich wohl auch nachhause. was soll ich schon alleine da wo ich keinen kenne.

Bourne89

Naja jetz kennste ja mich ;)

....ich weiß aber nicht ob du dir das aussuchen kannst...es kann sein, dass du am Wochenende nach Hause fahren musst..seit denn es wird gesagt, dass der Dienst über´s Wochenende geht..dann sind wir ja alle da..oder das jemand Wachdienst hat...aber sicher bin ich mir nicht!
Würde mich auch interessieren ob man am Wochenende da bleiben kann?
lg

Steve

naja das werde wir alles noch erfahren.
Verdammt bin ich aufgeregt. Ich wollte die grundausbildung möglichst gut abschließen , weil ich mich unterumständen verpflichten will. Aber spuck jetzt nicht zu große töne ich kann mich ja noch umentscheiden wenn es mir nicht gefällt. 8)
Die erten 3 monate sollen ja hart sein. Danach eher ruhig

Bourne89

Ja ich spiele auch mit dem Gedanken mich zu verpflichten...will es mir auch ersteinmal ansehen.
Ich bin auch total aufgeregt... habe schon den richtigen haarschnitt ;) ich will auch mein bestes geben und richtig gut abschneiden. Weißt du schon wo du nach der AGA hin kommst...nähe Berlin nehme ich an?!
lg

Steve

ja ich komme dann nach Straußberg. Hätte ja gedacht das ich auch in der Grundausbildung da hin komme. Währe vom weg her gut gewesen. Das ist noch Berliner S-Bahnnetz. Naja jetzt komm ich eben nach erfurt ist auch nicht schlecht lehrnt man mal was neues kennen.

Bourne89

StOPfr

Zitat von: Bourne89 am 24. Februar 2010, 19:47:10
....es kann sein, dass du am Wochenende nach Hause fahren musst...Würde mich auch interessieren ob man am Wochenende da bleiben kann?
Niemand muss nach Hause, man kann in der Kaserne bleiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bourne89

@Steve

Schau auch ab und zu zum Thema 7./ Führungsunterstützungsbataillon 383... da sind noch zwei mit denen wir uns dann noch am Bahnhof treffen...ihr müsst euch nur ausmachen wann ihr da seit...damit ihr so ungefähr zur selben zeit da seit...kannst dich ja beim gespräch beteiligen...

lg

Bourne89

@ Steve

Ich kann dir auch mal meine Handynummer geben...falls ich mal nicht online bin und du irgendetwas wegen treffen wissen möchtest.
Ich will meine nummer nur nicht hier herein schreiben...Kannst mir ja deine e-mail geben und dann schicke ich sie dir.
lg

Steve

Hey Bourne hab dir meine e-mail adresse als Privatnachricht geschickt.
Wegen der Handynummer, ist die nachricht angekommen.

Bourne89

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau