Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterungstermine 2010

Begonnen von Max90, 04. Januar 2010, 16:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max90

Hallo an alle !

Ich habe vor ein paar monaten einen antrag auf überprüfung des Musterungsergebniss gestellt und der wurde auch bewelilgt *freu ....

Nur leider ging dieser brief nicht an meine jetzige adresse , sondern an meine lieben Eltern , die diesen ohne ihn zu öffnen mit der notiz : Verzogen da und dahin  zurück geschickt haben .

Das war jetzt vor knapp 3 wochen und ich hab noch nix weiter gehört =(

würde gerne wissen ob es feste termine für die musterung gibt und ob ich nun deswegen wieder so lange warten muss bis das alles klappt ??? bzw ob es möglich wäre das ich bis April ein Einzugstermin haben könnte

mir is das ganze echt wichtig also bitte nur sinvolle aussagen =) will mir nich umsonst sorgen machen .

Danke danke  =)
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

Nico95

ruf doch einfach mal bei deinen KWEA an und frag nach was los ist
Memento moriendum esse!

Max90

Jaaa wollte ich machen hab nur leider im mom kein telefon zur verfügung bin sehr knapp bei kasse im mom =( aber das wäre das nächste gewesen XD
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

Nico95

irgendwie musst du doch mit denen kontakt aufnehmen, vielleicht hinfahren oder brief schreiben
Memento moriendum esse!

BulleMölders

Wenn deine Elter das mit deiner neuen Adresse zurück geschickt haben, dann wird sich das KWEA schon Melden. Wenn du nun auch noch in den Bereich eines anderen KWEA verzogen bist, dann dauert das länger, da erst die Akte an das neue KWEA abgegeben werden muss.

Max90

Guten morgen alle zusammen !

ALso bin heute morgen mal sehr früh aufgestanden und hab mir ein tele gesucht XD , bekomm meinen Termin jetzt nocheinmal schriftlich aber hab bereits gesagt bekomm das am 25 Jan die nächste musterung anstehen und ich da wohl mit eingetragen bin =) freu freu freu

Hatte eine sehr nette dame am apparat die sich auch sehr gewundert hat das ich mich dort melde , und das ich noch keinen brief zu meiner neuen adresse bekomm hab Oo ... Also ich freu mich jetzt auf den 25 Jan =)

;D  ;D  ;D  ;D

Schnitzeljäger

Zitat von: Max90 am 05. Januar 2010, 10:36:23
Hatte eine sehr nette dame am apparat die sich auch sehr gewundert hat das ich mich dort melde , und das ich noch keinen brief zu meiner neuen adresse bekomm hab Oo ... Also ich freu mich jetzt auf den 25 Jan =)

Tja die wird sich gedacht haben: Wer freut sich denn schon so darauf an die Nüsse gegrabscht zu bekommen ...
Pass blos auf wenn der Arzt meint: "Machen sie sich bitte frei und beugen sich mal nach vorne", während er mit nem Gummihandschuh an hinter dir steht.  ;D (Nicht dass das  mir passiert wäre ich hatte nur den "Lendenbereich-Check" ::))
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

StOPfr

Zitat von: Schnitzeljäger am 05. Januar 2010, 12:59:43
Pass blos auf wenn der Arzt meint: "Machen sie sich bitte frei und beugen sich mal nach vorne", während er mit nem Gummihandschuh an hinter dir steht.  ;D (Nicht dass das  mir passiert wäre ich hatte nur den "Lendenbereich-Check" ::))
Und was soll uns das "Pass bloß auf..." jetzt im Hinblick auf den Arzt oder die Ärztin sagen ::)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Max90

Hehe =) *lach

Is ja nu schon mein 2. mal das ich da bin und beim ersten mal kam  wirklich der spruch : so links rechts husten ..... und einmal nach vorne beugen ! . Ich dachte nur ohh man was geht den jetzt ab , muss ich angst haben ahhhhhh XD

Da hat der gute herr ^^ sich zwei watte stäbchen genomm und nur wegen würmer undsowas geschaut Oo XD

Aber ganz erhlich ! Das ist es mir Wert , selbst wenn er mir ne kamera in arsch schiebt ^^ ich will da hin also muss ich da durch ;)

ulli76

Also wie man isoliert auf den einzelnen Lunenflügeln husten kann wird mir ein Rätsel bleiben  ;) aber ich denke wir wissen, was du meinst.

Ne, ganz ehrlich: Zum einen wird geschaut, ob beide Hoden da sind wo sie hingehören, dann, dass du keine Leistenbrüche hast und am anderen Ende wird vor allem nach Hämorrhoiden, Steißbeinfisteln und sonstigen Auffälligkeiten geschaut. Und von rektal (also hinten) kann man die Prostata tasten.

Das mit den Würmern ist mir neu-aber wird sich der entsprechende Musterungsarzt schon was bei gedacht haben.

Und noch ein interessantes Detail: Man kann tatsächlich die Untersuchung verweigern- allerdings wird dann nach dem Gesamteindruck "geurteilt". Wird allerdings nur für GWDL relevant sein. Ich geh mal davon aus, dass ein angehender SaZ eher für gesundheitlich nicht geeignet befunden wird, wenn die Eignung nicht nachgewiesen werden kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Max90

und son bissel am popo gucken is net so wild ! es sei den man hat schon mal schlechte erfahrung gemacht und deshalb angst davor hat ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau