Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zu ROA adW

Begonnen von Technotronic, 06. Januar 2010, 20:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast6666

Gast6666

Okay :)

Zum Thema Geduld:
Ich warte ja auch seit einem Jahr (Bewerbung war März 2009).
Muss halt mein Studium planen

gast87

Hat hier jemand ne Ahnung wie oft diese Konferenzen sind??
und wird da nur beschlossen ob man zu einer Eignungswehrübung zugelassen wird?

Grüße

snake99

Die Konferenz ist nur einmal im Jahr, meistens im februrar / März.

Zur EÜ wird man im Vorfeld zugelassen. Die Beurteilung der EÜ fliesst dann in der Auswahlkonferenz mit ein wo entschieden wird, ob man OA wird oder nicht.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

gast87

ALso muss man die Eignungswehrübung auf jeden Fall vor der Konferenz machen?Wieviele werden prozentual wohl zu der Eignungswehrübung zugelassen ??
und wie waren die Erfahrungen so bei euch??

Grüße

snake99

Zur EÜ wird man zugelassen, wenn die Bewerbungsvoraussetzungen stimmen und die Bw Potenzial erkennt, welches sie für sich nutzen kann. Und ja, die EÜ muss vor der Konferenz erfolgen.

Sofern man die Voraussetzungen nicht erfüllt, oder die Bw keinen Nutzen des Bewerbers sieht, dann bekommt man seine Bewerbung postwendend zurück.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Luigi12

:) Weiß denn jemand WANN die verschickt werden? Kann ja sein, dass einer hier in Köln dient :P

snake99

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Zitat von: Jensen am 09. März 2010, 15:19:14
Btw: Konferenz hat stattgefunden. Bescheide kommen Ende März

Luigi12

:) Ja, entschuldigung.  ::)

Gucke nur jeden Tag 2x in den Briefkasten ^^

Chris H.

Lieber Snake, verstehen Sie doch die Spannung ^^. Reservisten sehen die Bundeswehr mit anderen Augen ;-) Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich kann es kaum erwarten, wieder eine Wehrübung zu absolvieren. Und da ist jeder Tag des Wartens doppelt so lang ^^

snake99

Ich verstehe nur nicht die "Spannung" ... wenn ich eine WÜ absolvieren möchte, so kann ich das recht schnell realisieren. Wenn mir die Sache wirklich am Herzen liegt, ist es eigentlich auch sekundär, ob ich eine WÜ mit oder ohne silberne Litze auf der Schulter ableiste ...

Aber mit einem Ziel vor Augen (Aufstieg im DstGrd bzw. der Laufbahn) macht das Üben natürlich mehr Spaß, da stimme ich zu :)

Chris H.

ZitatWenn mir die Sache wirklich am Herzen liegt, ist es eigentlich auch sekundär, ob ich eine WÜ mit oder ohne silberne Litze auf der Schulter ableiste ...

Das ist so leider nicht richtig :( Ich habe beispielsweise keine Beorderung mehr. Ich kann also derzeit nirgens üben. Durch die Offz Laufbahn kann ich dann erst wieder üben.
Es macht aber auch wenig Sinn sich um eine Stelle zu bemühen, wenn man in Aussicht hat, im Herbst als ROA zu üben.

Ferner übersieht das m.E. das man der Bundeswehr in einem höheren Dienstgrad ein mehr an Qualifikation bringt, als in einem niederen Dienstgrad. Wenn man also etwas FÜR die Bundeswehr tun will, sollte man schon darauf bedacht sein, seine Qualifikationen auszubauen. Und da ist der Weg zum Offizier/ Feldwebel eben schon erstrebenswert, wenn einem "die Sache" (Die Bundeswehr) am Herzen liegt.

Ich übe doch nicht ausschließlich für mich ;-)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chris H.

Ehrlich?  :o :o

Ich dachte, man brauch einen Dienstposten auf dem man sitzt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau