Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meine Karriere bei der Bundeswehr

Begonnen von Krakow, 08. Januar 2010, 21:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeZo2008

Warts erstmal ab bis du nen termin für's ZNwG bekommst...

Wollte Feldwebellaufbahn als Jäger machen für 12 Jahre und hinterher auch Berufssoldat werden.

Ich hätte 4 Jahre mannschaftslaufbahn machen können.

Du hast echt mehr chancen zur Bundeswehr zu kommen wenn du schon ne Ausbildung gemacht hast

StOPfr

Zitat von: DeZo2008 am 14. Januar 2010, 22:31:36
Du hast echt mehr chancen zur Bundeswehr zu kommen wenn du schon ne Ausbildung gemacht hast
So kann man das nicht unbedingt sagen, aber klar ist was Du meinst:
Die Chancen für mehr als "nur" Saz4 Mannschafter sind mit abgeschlossener Ausbildung größer und vor allem sind die Chancen für die eigene berufliche Zukunft sehr viel größer. Was ist sonst nach den vier Jahren, außer dass man vier Jahre älter ist?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DeZo2008

Ja, hast recht. Blöd Ausgedrückt

Dann beim Einplaner gewesen und dem dann gesagt gehabt das ich lieber dann erstmal Ausbildung mache und dann nochmal bewerbe. Und Sache war erstmal vom Tisch ;)

Ich wollte damit Krakow nur sagen, dass er bessere Chanchen mit einer abgeschlossenen Ausbildung hat

StOPfr

So stimmts  auf jeden Fall ;)!
Und für Dich dann zunächst viel Erfolg in der Ausbildung und einen guten Abschluss.

Dennis24

Aber eins lass dir schonmal sagen Krakow wenn du dort allen und jedem in den hintern kriechst wirst du nicht unbedingt super beliebt bei den kameraden sein und evtl. mit den konsequenzen leben müssen!

Krakow

Man muss dem Ausbilder ja nicht den Arsch abwischen um nen guten Eindruck zu machen ;D

Wenn ich mich öfter für Sachen freiwillig melde weil ich Spaß daran hab oder mir daraus bessere Chancen erhoff oder wie auch immer, muss es ja keine Auswirkungen auf meine Beliebtheit habe.
Wenn man da ein auf "Streber" oder "Klugscheißer" macht ist das klar das man nicht beliebt wird, das ist ja in der Schule nicht anders ;)

Was das mit der Ausbildung angeht, das habe ich auch schon öfters gehört, ich werd jetzt schaun ob ich mein Abitur machen kann, also Notentechnisch oder abwarten was die da sagen. 4 Jahre Mannschaften bringt mir ja nun echt kaum was außer 4 Jahre meines Lebens zu verlieren ^^

Was sich halt am meisten lohnen würde wäre die 13 Jahe mit Ausbildung oder 13 Jahre Truppendienst mit anschließender Berufsförderung.

Gabs denn genauere Gründe weshalb Sie nur zu den Mannschaften konnten, wenn Sie doch motiviert genug waren? Also zum Beispiel nur schwacher Hauptschulabschluss oder eingeschränkte Tauglichkeit?

Ich werde höchstwahrscheinlich T2 kriegen und einen durchschnittlichen Realschulabschluss haben. Also Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 3 (im schlimmsten Fall 4)
Alledings habe ich Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und kann sehr gut mit Menschen umgehn, ich denke das ist sehr wichtig wenn man mindestens Unteroffizier werden möchte :)
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

DeZo2008

Ich habe T2, PFT bestanden ( da hat man mehr angst als man haben muss ;) )

Mir wurde vom Psyschologen ( richtig geschrieben ? ) gesagt, dass ich mich erst einmal um eine Zivile Ausbildung kümmern sollte und dann nochmal wieder kommen könnte.

Ich habe nen durschnittlichen realschulabschluss, 2,9 Notendurschnitt... Englisch 4, Deutsch 2, Mathe 4 ( aber im ZnwG kannst du beweisen das du besser bist als 4 Mathe / Englisch ) ;)

Weiß ja nicht wie dein momentanes Schulzeugnis aussieht aber solltest besser sein als ich, besserer eindruck :P

Schleuder

Hallo zusammen,

ich klink mich mal ein und stell ne weitere (wahrscheinlich schon sehr viel gestellte und beantwortete Frage)

Ich werde jetzt in den nächsten 2 Wochen gemustert und möchte die Laufbahn des Feldwebels im Fachdienst antreten (PersFeldwebel oder Materialbewirtschaftung). Folgende Sachen würden mich mal speziell zur Musterung und den Test interessieren:

- Ich habe gehört das Leute schon wegen einer Haselnussallergie ausgemustert wurden.... Ich habe eine aber die ist doch für meinen Zweig doch gar nicht relevant oder?

- Wie sieht es bzgl. Sportverletzungen aus die komplett geheilt sind und keinerlei schäden hinterlassen haben bzw ausgeheilt sind

- Ich bin jetzt 26....wenn ich alle Test bestehen sollte und meinen Weg beim Bund gehen darf, wie hoch ist denn noch meine Chance später BS zu werden (vorrausgesetzt meine Lehrgänge usw. werden von mit sehr gut bestanden)

crazykid33

Also wegen der Musterung.
Dazu kann dir hier Niemand eine Auskunft geben. Die einzige Person die dies kann ist dein Musterungsarzt. Er bestimmt über deine Musterung und mögliches entgegenkommen oder nicht.

DeZo2008

Krakow

@DeZo2008:
Ich glaube es könnte zum Teil an den Noten gelegen haben, eine 4 in Mathe und Englisch ist rellativ blöd bei der Bundeswehr, weil beides gebraucht wird.
Oder der Psychologe war der Meinung as du mögli8cherweise noch nicht reif bist für die Bundeswehr, deshalb lieber erstmal eine Ausbildung, damit du etwas älter bist. (Jetzt nicht falsch verstehen, das ist nicht negativ gemeint :) )

Ich rechne mit 2, 3, 3 also Englisch 2 (was sicherlich wichtiger sein dürfte als Mathe bei der Bundeswehr, es sei denn man will Scharfshütze werden :) ) Deutsch wahrscheinlich eher eine 3, mit etwas Glück auch eine 2 und in Mathe eine 3 und mit Pech eine 4. Das wär relativ ok wenn ich beim Physical-Fitness-Test auch noch gut abschneide.

Mir wäre das aber auch egal ob ich jetzt eine Ausbildung vorher mache, wobei es mir lieber bei der Bundeswehr wäre weil ich dann nicht ausschlielich die Ausbildung hab sondern auch noch Bundeswehr halt ;D Ist jetzt etwas blöd formuliert, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

--Paddy--

Zitat von: Krakow am 09. Januar 2010, 14:20:00
Ich hab auch genau heute Post von der Landeshauptstadt Kiel bekommen, meine Einberufung :)

Und wie solltest du vor deiner MUSTERUNG eine EINBERUFUNG bekommen, informier dich nochmal richtig.
Und versuch es dann nochmal... ;)

StOPfr

Das hat Krakow gleich am 9. Januar korrigiert und das sollte reichen!

ATK1986

Du bist doch 17 oder ?
meinst du nicht das du erstmal dein "18 Lebensjahr" in vollen zügen genießen willst,sprich Party,freunde,weiber und die ersten gau´s mit den Jungs sobald einer nen PKW führen darf? Vielleicht auch erstmal ne freundin oder sowas, langsam ans Arbeiten kommen/lernen was Arbeit überhaupt ist und bedeutet?
Und das alles bevor du Saz werden möchtest?
Mit 20 kannst du aus der Lehre sein und auch schon ein wenig "im leben stehen"...
Einen Ausbildung schadet niemals,du wirst sie irgendwann sicherlich gebrauchen!

Ich meine ich finde es gut,wenn jemand so überzeugt von einer sache ist und diese dann anstrebt,viele in deinem Alter haben garkeine Ahnung was sie machen wollen und liegen Mama und Papa,oder dem Staat lange auf Tasche...
Frag dich am besten selber,ob du dich mit 30 nicht fragst,ob du deine Jugend auf der überholspur gelebt hast...
8)
...Ich war ja nicht umsonst 3 Jahre Powerranger...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau