Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meine Karriere bei der Bundeswehr

Begonnen von Krakow, 08. Januar 2010, 21:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krakow

Das war ein unkt wo ich auch viel drüber nachgedacht habe, bloß das Problem ist das fast alle meine Freunde auch fertig werden mit der Schule und entweder eine Ausbildung anfangen, arbeiten gehen oder auch zur Bundeswehr gehen ^^ Das heißt ich würde meine Freunde und so sowieso unter der Woche vermutlich nicht wirklich sehen, sondern fast ausschließlich an den Wochenenden. Bei der Bundeswehr hab ich ja auch an den Wochenenden meisten frei und kann dann was mit meinen Freunden machen :D

Außerdem werde ich ja auch viele neue Freunde kennenlernen bei der Bundeswehr und mit denen wohl auch eine menge erleben ;D

Aber du hast schon Recht und das muss man bedenken. Aber es sind für mich so viele Sachn die das wieder gut machen., ich werde beispielweise am Anfang von meinen Freunden am meisten verdienen. Später lieg ich auch ziehmlich weit oben, nur einer meiner Freunde wird Bankangstellter und der verdient dann mehr xD

Und dann kann man am Wochenende auch viel mehr machen als sonst. Ich könnte mir dann ein Auto leisten und man könnte in eine größere Stadt fahren und da in eine Großraumdisko, oder nach Hamburg, Berlin etc... ;D

Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

snake99

Machen sie sich mal keine zu großen Gedanken, was ihre Freunde angeht.

Mit ihrem Schulabschluß beginnt ein neuer Lebensabschnitt für sie, da ist es vollkommen normal, dass Veränderungen in ihrem Leben eintreten werden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Krakow

Ich war heute bei meinem zweiten Termin im KWEA und hab meine Bewerbungsunterlagen, sowie Zeugnisse etc abgegeben. Mein Wehrdienstberater hat mir für meinen Interessenbereich erstmal 4 Übersichten ausgedruckt über Verwendungsmöglichkeiten, das sind sone 4-6 Seitigen Ausdrucke über den jeweiligen Bereich.

Das sind die Möglichkiten die ich hier besonders in meiner Nähe habe und wo gerade Leute gesucht werden.
Zum Beispiel habe ich Unterlagen über die Tätigkeiten, Aufgaben etc über den Flugabwehrkanonenfeldwebel, Panzergrenadiersfeldwebel, Spähfeldwebel und Flugabwehrraketenfeldwebel.

Villeicht ist hier ja jemand in einem dieser Bereiche momentan tätig, oder war es und könnte mir villeicht ein bisschen die Entscheidung erleichtern ;)

Ich werde in 4 Wochen meine Musterng haben und kann dort nocheinmal Wünsche äußern für meine spätere Verwendung oder zum Beispiel sagen das ich das eine auf keinen Fall mehr machen möchte... Möglicherweise bin ich ja auch für einige Sachen garnicht tauglich oder sonst etwas kommt dazwischen.

Würde mich sehr freuern wenn jemand in einem der Bereiche tätig ist und mir villeicht ein bisschen was darüber erzählen könnte, wie so der Tagesablauf ist, die Besonderheiten etc... Alleine aus Interesse möchte ich mich da etwas erkundigen bei Leuten die da Erfahrung haben um nicht unwissen dazustehen wenn ich dann später gefragt werde ;)

Henry Ford

Krakow

Tut mir leid, dass ich den Thread wieder hoch hole, aber villeicht interessiert es ja den ein odr Anderen...

Ich war heute beim KWEA zur Annahmeuntersuchung und wurde leider widererwartens wegen einer Osteochrondrosis Dissecans am linken Sprunggelenk ausgemustert (Irgendwas war da vor einem Jahr am Gelenk nicht in Ordnung und wurde operiert, ich bin zwar davon ausgegangen das mein Sprunggelenk wieder 100% belastbar und normal ist aber leider ist das schon ein Ausmusterungsgrund)

Für mich bricht da wirklich einiges zusammen, ich hab mich innerlich darauf total eingestellt und auch auf die Bundeswehr ziehmlich festgelegt, heißt ich habe keine Alternativen, mich nirgendwo sonst beworben und sitz jetzt nach meinem Schulabschluss wohl längere Zeit zu Hause ;(

Villeicht hat ja irgendjemand von euch eine Idee ob es trotzdem irgendeine Möglichkeit gäbe zum Bund zu gehen, zumindest die 9 Monate...
Ich würde wirklich alles dafür tun und geben.

Henry Ford

wolverine

Nein, wenn Sie als nicht wehrdiensttauglich befunden wurden, dann gibt es keinen Weg. Auch nicht für den Grundwehrdienst. Darum sollte man sich mit seiner Planung nicht so festlegen, insbesondere wenn derartig grundlegende Dinge noch nicht feststehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

@Krakow

Sie wurden für nicht wehrdienstfähig befunden, somit ist der Berufswunsch Soldat für sie ausgeträumt und sie werden sich zwangsläufig etwas anderes suchen müssen.

Werfen sie die Flinte nicht ins Korn, sie sind noch jung es gibt immer Alternativen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: Krakow am 09. März 2010, 09:26:56
Villeicht hat ja irgendjemand von euch eine Idee ob es trotzdem irgendeine Möglichkeit gäbe zum Bund zu gehen, zumindest die 9 Monate...
Allenfalls wäre noch eine zivile Tätigkeit möglich. Unter www.bundeswehr-karriere.de gibt es ein "ziviles Fenster".
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Krakow

Ich hab eben mit meinem Orthopäden telefoniert, der auch die Operation eingeleitet hat und ich soll bei dem Arzt der mich operiert hat nochmal einen Termin abmachen und nochmal in die Röhre. Sofern dann bewiesen werden kann das mein Sprunggelnk normal belastbar ist kann man widerspruch einlegen.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen und nicht einfach so aufgeben ;)

Henry Ford

Rollo83

Der Wiederspruch sollte aber zügig eingelegt werden denn da gibt es eine Frist (14 Tage???).

wolverine

Widerspruch gegen ein Musterungsergebnis beudetet einen ärtzlichen Gutachterstreit. D. h.: lang  und teuer! Das sollte man sich ganz genau überlegen.

Krakow

Es geht ja nicht ums Gutachten, der Musterungsarzt (der auch ziehmlich freundlich war und den ich auch nicht anzweifeln möchte) hat in dieser Liste nachgeguckt und da stand dann drinne das Osteochrondrosis Dissecans zur Ausmusterung führt, somit wurde ich ausgemustert. Das ist ja kein Gutachten von ihm was er erstellt hat in dem Sinne, sondern die allgemeine Regelung. Wenn ich jetzt aber beweisen kann das mein Sprunggelenk nicht unter diese Regelung fällt, da es nicht als Osteochondrosis Dissecans mehr anzusehen ist sondern ein ausgeheiltes und voll belastbares Sprunggelenk, dann besteht eventuell die Möglichkeit doch noch gemustert zu werden.

Ich weiß das ich da dann jetzt nochmal echt Glück brauche das das trotzdem klappt und ich bin auch nicht der Typ der da Ärzte anzweifelt oder etwas nicht einsehen, bzw wahrhaben möchte. Ich möchte einfach nicht so einfach aufgeben, ich möchte zumindest alle Möglichkeiten versucht haben :)

Henry Ford

snake99

Sie können gerne versuchen der Bw zu beweisen, dass ihre Verletzung voll ausgeheilt ist und demnach keine Probleme mehr verursacht, aber denken sie doch mal nach ....

Sie sind gesundheitlich gesehen angeschlagen, das kann leider nicht wegdiskutiert werden, x-hunderte von anderen Bewerbern sind gesundheitlich uneingeschränkt tauglich. Merken sie, was ich sagen will ...

Leider ist der Dienst in einer staatlichen Behörde wie Bw, Polizei, Feuerwehr, etc. nun mal nicht jedem Bürger zugänglich. Ähnlich läuft es auch zivil. Wenn ihnen Firma XY eine Absage auf ihre Bewerbung schickt, dann haben sie auch dort fast keine Möglichkeit diese Entscheidung rückgängig zu machen. Immerhin hat jeder Arbeitgeber immer noch das Recht selber zu entscheiden, wer für ihn tätig wird, und wer nicht ;)

wolverine

Ein Widerspruchsverfahren ist ein formelles Verwaltungsverfahren. Das läuft nach gewissen Regeln ab. Da muss man nachweisen, dass das gefundene Musterungsergebnis falsch und der Bescheid rechtswidrig war. Einfach so funktioniert das nicht!

Krakow

Das ist doch überhaupt nicht so eine große Sache. Widerspruchsverfahren wäre es doch wenn ich die Beurteilung vom Arzt anzweifle.

Ich möchte nur nachweisen das mein Sprunggelenk nicht unter die Regelung fällt weil es 100% belastbar ist und die Krankheit schon lange ausgeheilt ist.
Man kann es zumindest probieren.

Henry Ford

wolverine

Zitat von: Krakow am 09. März 2010, 16:17:59
Ich möchte nur nachweisen das mein Sprunggelenk nicht unter die Regelung fällt weil es 100% belastbar ist und die Krankheit schon lange ausgeheilt ist.
Und das bedeutet: Die Beurteilung des Arztes anzweifeln, der es wohl anders sah!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau