Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ist die Bundeswehr zu weich und fehlt es an Werten?

Begonnen von Kampflars, 11. Januar 2010, 19:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 14. Januar 2010, 09:13:47
ich bin sehr erstaunt, dass es offensichtlich doch noch aktive Soldaten des 1. WK gibt und sie hier "ihre" Erfahrungen posten :D :D :D

Im Namen von StOPfr muss ich solche Sticheleien gegen ältere Kameraden entschieden zurückweisen  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung, aber wenn ich meine Beißerchen drin habe kann ich auch wieder selber sprechen  > ;D.

Auf die jetzt fällige Nachfrage: Es ist noch ist alles dran, drin und funktionsfähig  8)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Weidscher

Ich hab grad mal das Thema durchgelesen und alle post dazu. Und jetzt ist es an der Zeit mal meinen Senf dazu-zugeben.

Die Bundeswehr ist die Armee der BRD. Und damit schon benachteiligt. Wo sollen die Werte denn herkommen? Wie soll Härte entstehen wenn Grundgesetz,ZdV und "Menschenführung" alles verbieten?

Für einen normalen Jugendlichen scheint AGA,EGA und sonstiges hart sein aber der Schein trügt. Die Bundeswehr hat sich ja selbst abgeschwächt. War es vor 40,30 oder 20 gar noch vor 10 Jahren hart oder zumindest härter so ist es doch jetzt nix mehr.
Ausnahmen in gewissen hinsichten nehmen Einsatzausbildung,Objektschützer und sonstiges ein,obwohl auch hier alles überbewertet wird.

Meiner Meinung nach:

Fehlt der Bundeswehr die Tradition. Niemand kann sich auf irgendwas besinnen,es fehlt an Vorbildern,Stolz auf das was vor uns geleistet wurde,auf die Geschichte und unendlich dinge mehr.

Es fehlt an eigenen Ehren bzw. Erkennungszeichen. Eine Art "Reichskriegsflagge"(halt repuplikanisch bzw. BRD bezogen) würde Geist,Zusammenhalt und auch Stolz födern.

Stolz im allgemeinen. Wir Soldaten müssten mit erhobenen Haupt durch Städte und Dörfer gehen. Wir nehmen eine uralte Pflicht war nämlich die Verteidigung der Heimat.

Auch einen,wie soll ich es ausdrücken ohne eine Welle der entrüstung hervorzurufen,jeder kennt "Project for the New American Century" (Projekt für das neue amerikanische Jahrhundert)(http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century)
sowas bräuchte Deutschland bzw.die Bundeswehr. Einen "Deutschen Traum" wofür es zu STreiten lohnt. Und natürlich viel viel mehr Heimatstolz und Verbundenheit zu unseren Auftrag.

Naturlich alles auf den Boden der Menschenrechte und Grundrechte sowie der FDGO. DIese,bzw.neue deutsche Werte zu Verteidigen und zu födern und Verbreiten sollte einzug in die Bundeswehr halten.

Megawaldi

Zitat von: Weidscher am 02. Juli 2011, 23:08:49
Es fehlt an eigenen Ehren bzw. Erkennungszeichen. Eine Art "Reichskriegsflagge"(halt repuplikanisch bzw. BRD bezogen) würde Geist,Zusammenhalt und auch Stolz födern.
In welchem krieg befindet sich die BRD denn, damit sich eine "Reichskriegsflagge" lohnen würde? Auch früher wurde die Reichskriegsflagge nur in Kriegszeiten gehisst...

Weidscher

Ok belehren lass ich mich immer....dann halt für eventuelle(sehr unwarscheinlich und hoffentlich NIE) eintretende Fälle diese und für Friedenszeiten eine Zusammenhaltstiftende "Bundeswehr"flagge die gehisst wird an gebäuden,Kasernen und getragen wird bei Anlässen die immer und überall anzeigt wer hier ist und wer wir sind

wolverine

#95
Und was ist die Bundesdienstflagge dann?
Und negiert nicht gerade dieser Post das "bisher Geleistete" indem er suggeriert, dass es da nichts gäbe?
Erwächst stolz und Zusammenhalt nicht gerade daraus, dass man aufhört zu jammern und zu klagen, was wir alles nicht haben und andere doch so viel mehr. Statt dessen kann man auch stolz sein auf das, was man hat, was man erreicht hat und in seiner Souveränität ruhen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Weidscher

Die Bundesdienstfahne kann sich heut jeder depp kaufen und wir auch von allen Dienstellen der BRD verwendet.
Stolz erwächst aus Werten,aus geleisteten und aus Zugehörigkeit....Stolz und Ehre sind ja so gut wie nicht existent bei der BW. Eig.gar nicht.
Und ruhen geht ja gar nicht,vorwärts immer!!!

Megawaldi

Zitat von: Weidscher am 02. Juli 2011, 23:47:57
Stolz und Ehre sind ja so gut wie nicht existent bei der BW. Eig.gar nicht.
Bist du denn aktiver Soldat das du das so genau beurteilen kannst?

wolverine

Zitat von: Weidscher am 02. Juli 2011, 23:47:57
Zugehörigkeit....Stolz und Ehre sind ja so gut wie nicht existent bei der BW. Eig.gar nicht.
Na, Sie müssen es ja wissen!  ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ARMY STRONG

Zitat von: Weidscher am 02. Juli 2011, 23:47:57
Die Bundesdienstfahne kann sich heut jeder depp kaufen und wir auch von allen Dienstellen der BRD verwendet.
Ja und? Ist das denn soooo schlimm? Vielleicht machst du dir mal klar, dass die BW eben KEIN Staat im Staate sein möchte, der unbedingt sein eigenes Süppchen kochen muss.

miguhamburg1

Lohnt es sich überhaupt, sich mit derart angebräunten, ideologischen Parolen ernsthaft auseinanderzusetzen? Das, was der User hier ablässt, ist doch nur eins: dämlich-provozierend.

Meine Empfehlung: Unrat vorbeiziehen lassen!

Weidscher

Ja bin aktiver Soldat :o. Unnd war auch sehr drüber erschrocken wie es in der Bundeswehr so läuft.
Provozieren möcht ich net,war halt mal mein Senf zu der Sache. Tja und das das schon wieder als "bräunlich" hingestellt wird zeigt ja das wir ein Problem haben.
Konservativ bzw.National oder patriotisch geht nicht. Allleeesss ist Braun!

miguhamburg1

Ja, eben, Senf ist bekanntlich auch bräunlich....

Und wer ernsthaft wie Sie meint, die Bundeswahr habe nach 55 Jahren keine Tradition, auf die sie und ihre Soldaten stolz zurückblicken könnten, zeigt einfach nur eins: vollkommene Ahnungslosigkeit, eben Senf, wie Sie ja selbst treffend sagten!

rambosocke

Weniger problematisch als Weichheit, mangelnder Patriotismus sowie Ehr- und Stolzlosigkeit, stellt sich für mich die mangelhafte Bildung einzelner aktiver Soldaten dar.

wolverine

Nur weil Sie halt keiner leiden kann, heißt das nicht, dass es keinen Zusammenhalt gibt!
Erkennen Sie eigentlich nicht, dass Sie mit Ihrem Dreckspost unser Land und unsere Armee und ihre Angehörigen beleidigen, beschmutzen und entehren?! Sie machen genau das, was man von linken und grünen Siffköpfen erwartet! Ob jetzt aus Unkenntnis, Dummheit oder beabsichtigt - es kommt einfach auf das Gleiche ´raus. Leute wie Sie, mit iher dümmlichen Ignoranz besudeln unsere Werte! Darauf kann man nicht stolz sein; die kann man nur hinnehmen, als üblichen Ausschuss oder ignorieren, was ich fortan auch machen werde!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau