Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

G36 Verschluss

Begonnen von Jen2104, 15. Januar 2010, 21:24:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Also an den mir bekannten Standorten wurde der Verschluss IMMER komplett zerlegt, bis man den Schlagbolzen separat in der Hand hatte ... ist jedoch schon ein paar Jahre her ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

Sorry meinte MG3!!!! :D

Hatte ein paar gefreiten bei einer Vorausbildung, die kannten es nicht, dass man den Verschluß zerlegt beim MG3.

mailman

Wurde bei uns noch ausgebildet, ist ja auch kein Hexenwerk. Ist ja ein ähnlicher verschluß wie beim G3, ich fand den vom MG leicher zu zerlegen und zussammensetzen.

Wird natürlich bei der Reinigugn auch gemacht.

der_stuffz

Bei mir war das auch noch so.2001 in der AGA.

Habe an der ArtSchule gehört, dass das nicht mehr ausgebildet werden muss.

Worauf sich das begründet ist mir allerdings schleierhaft, da in Todendorf alles zerlegt wurde.

schlammtreiber

Zitat von: der_stuffz am 14. Juni 2010, 13:10:04
Wie wurde es denn bei Euch ausgebildet?
Zwecks ablegen der Einzelteile?

Alle Teile müssen verschluckt werden damit sie nicht irgendwo im Schlamm liegen. Die Magensäure reinigt sie gleichzeitig. Just in time zum Zusammensetzen werden die Teile wieder hochgewürgt - die guten Soldaten erkennt man daran, dass sie die Bauteile in der richtigen Reihenfolge wieder ans Licht befördern.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

schlammtreiber

Das ist so geheim, dass ich jeden töten müsste der Internetzugang hat, wenn ich´s hier reinschreibe  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Zitat von: der_stuffz am 14. Juni 2010, 15:04:21
Und wo wird das ausgebildet? ;D

Bei der Luftwaffel, wer das mit dem hochwürgen nicht hinbekommt muss den rest auch noch schlucken und auf anderem 'Wege' zu Tage befördern. ;)
Für die kleinteile haben wir immer eine Schublade aus dem Dienstlichen gelieferten Spind genommen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

der_stuffz

Beim Reinigen auf dem Flur!?

Würde ja auch Sinn machen.

Im Ausbildungsgang macht man das ja draußen.

Oscar Golf Mike

Nun ja da gibt es möglichkeiten Zeltbahn vielleicht ein Teil des Essgeschirrs.
2./192 PzGrenBtl.      

der_stuffz

Bei uns wurden die Teile der Reihe nach abgelegt und die Verschlußteile auch so abgelegt, dass man sie nicht verlieren konnte.

Das ganze auf der Zeltbahn.

RekrKp8

Zitat von: Oscar Golf Mike am 14. Juni 2010, 19:59:13
Nun ja da gibt es möglichkeiten Zeltbahn vielleicht ein Teil des Essgeschirrs.

Das ist bestimmt nicht erlaubt, auch wenns nicht explizit so dasteht: Verpflegungsgegenstand mit ölgetränktem Verschluss. Neinnein.  :o

der_stuffz

Ich kann mir vorstellen, dass es da bestimmt den einen oder anderen gibt, der das so gemacht hat.

Oscar Golf Mike

@=TRG=
Zum einen der Pickpott ist eh gesperrt, zum anderen muß ich dir recht geben also bleibt nur die Zeltbahn. :D
2./192 PzGrenBtl.      

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau