Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

skurile hip hop beats während der Ausbildung

Begonnen von indianusjones, 15. Januar 2010, 22:01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

In Panama wurde seinerzeit auch die Botschaft des Vatikan mit heavy metal beschallt um Noriega herauszutreiben. Das ist kein Scherz. Funktioniert hat es aber wohl nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Troubleshooter

Ich denke auch, daß der Kamerad OFw sich entweder einen Scherz erlaubt oder ein mittelschweres Problem hat. Wen will er mit seiner Musik erschrecken, wo doch die gesamte Gruppe weiß, daß in einer Stunde Pause ist, kurz darauf Mittag und um x, y oder z Uhr Dienstschluss?!?
Grundsätzlich gebe ich aber denen Recht, die ausführen, daß Musik unterstützend bei Verhören oder in Verhörphasen eingesetzt wurde und wird. Ein amüsantes Beispiel findet sich z.B. in Billy Wilders "Eins, zwei, drei". Dort wird Horst Buchholz von den VoPos mit amerikanischer Schlagermusik (und Schlafentzug) gequält, bis er alles zugibt, was diese hören wollen, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Und genau damit wird aufgezeigt, wie beschränkt effektiv Folter ist. Wenn man einen überzeugten Kommunisten dazu bringen kann, sich als amerikanischen Spion zu outen, der er nicht ist, dann sind alle Informationen, die über Folter erlangt werden, fragwürdig.
Diese Fragwürdigkeit sieht man auch schon in der peinlichen Frage, die im Mittelalter bei vielen Gerichtsprozessen den Angeklagten gestellt wurde. Diese haben auch alles zugegeben, egal ob wahr oder falsch. Leider ist ein (relativ) neutraler Blick in ein Geschichtsbuch alles andere als Pflichtlektüre für Folterer... *seufz*
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Schnitzeljäger

Ich denke der OfW hat das einfach auch bei Spiegel gelesen und wollte scherzhaft für Allgemeinbildung sorgen.  ;D
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

indianusjones

nachts wurde es noch besser, denn die beats gingen um 2 Uhr nachts los. Sozusagen als kleine Nachtlernstunde.

mailman

Und das ganze war im Verfügungsraum, um die Geländespinne vom Ladegerät des Leuchttrassierbandes zu vertreiben oder?

ulli76

Ja, so Geländespinnen sollen sehr lärmempfindlich sein und die nisten besonders gerne in den beschriebenen Ladegeräten..... Deswegen ist der Schlüssel für den Verfügungsraum auch extra eingeschlossen, damit die Tierchen beim nisten nicht gestört werden  ;D
Was für´n Glück, dass das die Tieschützer nicht mitbekommen haben
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Terek

Zitat von: ulli76 am 16. Januar 2010, 19:36:20
...Deswegen ist der Schlüssel für den Verfügungsraum auch extra eingeschlossen...

Ja, meistens beim Rg. Kdr., dem Regiments-Kartendruckraum...

snake99

@Terek

Ich muss sie korrigieren ...

Kdr stand für "Kasse der Rekruten" ;D
Der Mann in diesem Büro freute sich immer, wenn Rekruten dort ihren Wehrsold empfangen wollten ... vor allem wenn sie ihn besonders laut ansprachen, da man ihnen im Vorfeld sagte, dass der Mann aufgrund seines Alters schon ein wenig schwerhörig sei ....  ;D ;D ;D  

-a part of Urban legends-
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jales

Das muss ja verdammt lustig gewesen sein, Rekruten, die seit ein paar Tagen oder Wochen dabei waren, dermaßen zu veräppeln. Da muss man sich als steckengebliebender Dienstgrad doch mal zur Abwechslung mal wieder voll toll vorgekommen sein. Da sind die Gliedmaßen so mancher Kameraden wohl aufs unermessliche gewachsten. Ihr Helden.

Sanitöter


TheAdmin

Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

... und diese Ausbildungsstation unterliegt sehr speziellen Gegebenheiten. Nicht nur, das speziell geschulte Ausbilder diese Station ausbilden, es sind auch Psychologen während der kompletten Ausbildung dabei, die das Geschehen beobachten und notfalls eingreifen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

indianusjones

von einem Psychologen war während dem Ausbildungsabschnitt "hip hop Folter" keine Spur... Bin mal gespannt, wie das am Montag weitergeht und was die Rekruten da alles mitmachen müssen;-)

TheAdmin

Wenn solch ein Schwachsinn im Ausbilderkreis auffällt, dann sollte man aufgrund der Pflicht zur Kameradschaft das mal gegenüber dem Kameraden ansprechen, bevor es jemand mitbekommt, der das Ganze als nicht ganz so witzig ansieht.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 16. Januar 2010, 09:12:55
In Panama wurde seinerzeit auch die Botschaft des Vatikan mit heavy metal beschallt um Noriega herauszutreiben. Das ist kein Scherz. Funktioniert hat es aber wohl nicht.

Naja, Noriega hat ja irgendwann aufgegeben  ;)

Ein bekanntes Beispiel dürfte der Angriff auf Falludscha gewesen sein, bei dem die Amerikaner mobile Lautsprecher (Trucks) genutzt haben um die Aufständischen mit AC/DC und Co zu beschallen. In einem Buch zu "Innenansichten des war on terror" wird sehr bildhaft beschrieben wie ausgerechnet "Hells Bells" den Gefechtslärm übertönte während von den Minaretten die Gläubigen zum Widerstand gegen den angreifenden Satan und die Feinde des Islam aufgerufen wurden - muss Wahnsinnsstimmung gewesen sein  ::)

Übrigens, bei dieser "akustischen Folter" ist es völlig irrelevant ob der Beschallte die Musik mag oder nicht - sie wird 24/7 gespielt und das in infernalischer Lautstärke. Schlafen is nich. Generell Ruhe is nich. Da zermürbt einen auch die eigene Lieblingsmucke...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau