Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.4 Bischofswiesen 6./ Gebirgsjägerbattalion 232

Begonnen von patthecat, 18. Januar 2010, 12:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

patthecat

Kann mir jemand sagen was da dann zu meinen aufgabenbereichen gehört und ob da noch jemand von euch ist danke!

mailman

patthecat

ja genau am 6.4 muss ich rein!
was ist des für eine abteilung und wofür steht die 6 davor??

mailman

Das ist eine Kompanie und 6. bedeutet das es sich um die 6. Kompanie handelt.

patthecat

aber da gibts doch bestimmt nen unterschied im aufgabenbereich oder z.b. zur 5. oder so?
oder wird man erst nach seiner grundausbildung verteilt dann. scharfschütze, panzerfahrer oder oder oder?

mailman

Ja in einem Btl. sind die Aufgaben unterschiedlich verteilt. Mind. 1 Kompanie ist für die Allgemeine Grundausbilung zuständig, sofern der Verband selber ausbildet.

Und es entscheidet sich erst nach der Grundausbildung. Scharfschütze wirst du sicher nicht.

Fitsch

die 6./- ist die AGA Kompanie des Btl´s. Früher war´s die 7./-

Gegen Ende der AGA werden die Rekruten, die im Batailon verbleiben, auf die einzelnen Kp´s verteilt. Dies geschieht ohne Rücksprache mit den Betroffenen (ihr seid ja nicht bei "wünschDirWas"). Jedoch kann sehrwohl Einfluß auf sein späteres Aufgabenspektrum genommen werden. Hier zählt Motivation, Biss und Durchhaltewillen unbedingt dazu. Dann noch ein offenes Gespräch mit dem Zugführer und ihm die Verwendungswünsche darlegen.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

patthecat

danke!!
Warum werde ich scharfschütze sicher nicht??
jetzt nicht dass ich da scharf drauf bin aber warum sollt ich des ned werden können?
ich will mich ja Verpflichten lassen!
Ich mach meine 3 monate da bewirb mich dann und dann seh ma weiter!

mailman

Weil man da in aller Regel ausgesucht wird und es als GWDL nicht wird. Eine Verpflichtung hat damit auch nicht viel zu tun.

patthecat

wie is das gemeint ausgesucht?
Wenn ich meine 3 monate mache AGA und dann bewirb ich mich für die luftwaffe da wo ich immer hin wollt in die luftabwehr (patriot) dann geht des ja normalerweise oder?
MFG

gebirgsjäger

Du kommst in meine Kaserne^^
Ich habe die Aga grad hinter mir, bin jetz Gefreiter in der 2ten Kampfkompanie.
in meiner kompanie wohnen die Scharfschützen unseres Battalions und du kannst mir glauben da kommmst du nicht hin.
erstens nehmen die bis oktober niemanden, weil sie in einsatz gehn und zweitens wirst du erstmal mit der aga genug sorgen haben, da wird man sehn ob du dich dann noch verpflichtest, wenn du überhaupt bis ende aga durchhätlst.aba du hast nen großen vorteil im gegensatz zu mir....deine aga findet nich im winter bei -20°C statt^^
viel spass...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau