Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatz / Frage / Verdienst

Begonnen von Parabellum, 22. Januar 2010, 14:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

berni123

uiiiiiii ;) ;) ;)....
Ihr weicht verdammmt weit vom thema ab!!!!!!!

Also woraus nicht alles eine Diskusion entstehen kann!! ;D ;D ;D :o

Parabellum

Zurück zum Thema bitte.
Es gibt noch einige Fragen, die noch nicht beantwortet sind.

wolverine

#17
Naja, vielleicht weil diese Fragen fast keine Antwort wert sind?! ::)

Es gibt ein Direkteinsteigermodell, das jedoch wegen der geringen Erfolgsaussichten schlicht vernachlässigbar ist. In der Regel rekrutieren sich Kdo-Soldaten aus den Zeitsoldaten der Kampftruppen. Insgesamt ist es ziemlich dämlich bei seiner Bewerbung allein auf das KSK zu fixieren. Die Chancen dorthin zu kommen sind einfach zu gering. Vernünftiger wäre es eine Verwendung als Jg, FschJg, GebJg oder Grenadier anzustreben und wenn man davon noch nicht die Nase voll hat, kann man immer noch den Einstieg in´s KSK versuchen. Und stationiert wird man eben am Standort des Stammtruppenteils - als FschJg im Saarland oder in Niedersachsen, als GebJg in Bayern am Alpenrand und Jg und Grenadiere haben eben auch ihre Standorte. Ein Einstiegshindernis ist ein Migrationshintergrund nicht wenn deutsche Staatsbürgerschaft gegeben ist. Weder für die Bw insgesamt, noch für´s KSK im Besonderen.

Verdienst: Steuerfrei ist einzig der Auslandsverwendungszuschlag (AVZ). Der ist abhängig von der Gefährdungslage und beträgt für AFG z. Zt. 110 €/Tag. Das restliche Gehalt wird ganz normal versteuert.
So - jetzt glücklich?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann