Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Untergewicht ?

Begonnen von Akeem, 01. Februar 2010, 04:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julius v. I.

Zitat von: Julian1111 am 07. Februar 2010, 21:18:52
bringt es was wenn ich mich bevor wir zum arzt gehen voll stopfe mit essen?

Ich würde sagen das es eher weniger von Vorteil ist.
Die paar Gramm die es ausmacht werden es nicht wert sein, dass du dann vorm Arzt möglicherweise Übelkeit hast und das die Chancen verringert.
Wenn dann musst doch schon etwas vorher anfangen mehr zu essen.
Wie gesagt, wenn du nach der Uhr isst ( alle 2 stunden oder so) und nicht nach Hunger, wirst du betsimmt auch zunehmen.

Julian1111

wieviel kg darf man den unter dem richtwert der Bundeswehr sein?

Julian1111

Bei einer Körpergröße kleiner oder größer als 160 cm ist ein Mindestgewicht von 48 kg erforderlich, damit für die Beanspruchung durch den Wehrdienst eine ausreichende
,,fettfreie Körpermasse" vorhanden ist.

stimmt das so?

sani92

Also ich hab auch 4 kilo untergewicht und bin T2. Ich musste nur wegen meines untergewichts zum Belastungs EKG. Und fertig wars. ^^

Sicures

Hallo Leute, ist zwar eine blöde Frage aber was ist "ZDV 46/1"? und wo finde ich es?

Danke  :)

StOPfr

Es handelt sich um die Zentrale Dienstvorschrift (ZDv) 46/1...
>> googeln z.B.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Eule91

Hallo zusammen,
ich habe auch mal ne´ Frage:
Ich hab am 9.3. meine Musterung und meine EUF.

Ich wiege ca. 60kg und bin genau 188 cm groß. Das gilt damit wohl als untergewicht,oder?
Wie kann ich denn schnell zunehemen? Ich esse über die Maßen viel, habe aber auch einen beschleunigten Stoffwechsel.

Ist das ein Ausmusterungsgrund?

Gruß,
Eule

Gräfin

ZitatIst das ein Ausmusterungsgrund?
Alles kann, nichts muss. Natürlich gibt es, wie bei der Größe, auch beim Gewicht ein paar Richtwerte.
Aber um zu trösten: ich kenn jemand, der ist mit 1.96m und 65kg Startgewicht AUCH zum Bund gekommen. (ich weiß bis heut nicht, wie er das gemacht hat)
Zunehmen ist schwer, kommt ja auf deinen Stoffwechsel an. Wer Muskelmasse aufbaut, nimmt an Gewicht zu. Aber bis zum 9.3. wird das wohl eng.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

Schon mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Eine Überfunktion ist eine häufige Ursache für niedriges Körpergewicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BW-Söhne

Als mein ältester Sohn Anfang letzten Jahres gemustert wurde, wog er bei einer Grösse von 1,94 cm genau 71 Kilo.
Jetzt ist er seit ca. einem halben Jahr "dabei" und wiegt schon 82 Kilo. :)
Mein Jüngerer wiegt bei 1,78 cm genau 62 Kilo und fängt seine AGA am 6.4. an.

Beide hatten/haben also Untergewicht, sind allerdings nicht dünn, sondern sehnig mit viel Muskelanteil und kaum Fettanteil, weil Sportler.

timmey

vll doof das ich das hier rein stelle aber wie ist es den umgekehrt?? also abwann wird man in etwa ausgemustert wenn man übergewichtig ist? ich dachte ich sei zu schwer aber iwie wars doch net so schlimm. ich bin 1,80m und wiege knapp 100kg, das gute daran vll ist, man siehts mir net an ;D
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

papan0ah

Hi Leute,

ich hab auch mal ne Frage.

Ich bin 1,82 groß und wiege 60 kg.

Ich glaube, ich müsste min. 63kg wiegen. In 3 Wochen beginnt die AGA, wie groß ist die Gefahr, deshalb nachträglich ausgemustert zu werden?

Bringt es was, wenn ich vorher noch nen Liter Wasser trinke?

Danke

Samson33

also wäre ich bei einer körpergröße von 1,81 cm mit 89 kg zu schwer

Andi

Wer die Werte nicht erfüllt wird zu 100% ausgemustert.
Und was bringt es dir einen Liter Wasser zu trinken, wenn dein Körper schlicht nicht für die Belastungen, die er bewältigen muss vorbereitet ist? Das ist lebensgefährlich!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

papan0ah

Zitat von: Andi am 08. März 2012, 13:09:49
Wer die Werte nicht erfüllt wird zu 100% ausgemustert.
Und was bringt es dir einen Liter Wasser zu trinken, wenn dein Körper schlicht nicht für die Belastungen, die er bewältigen muss vorbereitet ist? Das ist lebensgefährlich!

Gruß Andi

aber n paar Beiträge weiter oben ist doch die Rede davon, dass es trotzdem ging.

Ein anderer schreibt, dass er mit Untergewicht einen Ergometertest machen musste und dann doch genommen wurde.

also nun doch nicht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau