Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportest Verzweifel ??

Begonnen von Guest, 05. Februar 2010, 09:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guest

Hallo Ich heiße Sebastian und bin 20 Jahre und habe eine Einaldung zum ZNwg Nord bekommen. :D
Ich habe eine frage bezüglich des Sporttests.
Ich habe hier im Forum gelesen dasn sich der PFT ab Januar 2010 geändert hätte, stimmt das ?  ???
und wenn es stimmt, welche Disziplinen muss man dort machen?
Oder sind es halt noch die alten Disziplinen :

Pendellauf
SIt-Up
Standweitsprung
Liegestütz
Ergometer  ?

Dann hätt ich noch 2 fragen  :
1. Bei den Sit-up´s muss man da wirkich mit den elbogen an sein eigenens knie ? oda reicht auch auf eienr höhe ?
2.Beim Ergometer steht  das man eine Leistung von 195 watt erbringen soll heisst das man bei 195 anfängt und dann die 12 min durchraddelt oda  man bei 150 anfängt und dann jeweils  pro min es um 10 kw höher geht ?

Vielen Dank im voraus!

Mfg Sebastian

Rollo83

Ich wette die Fragen lassen sich alle mit der Suche beantworten.
Aber ich will mal nicht so sein.

1.Der PFT wird noch bis Sommer in den ZNwG's durchgeführt wenn sich da nichts dran geändert hat.
2.Das hält vielleicht jeder Prüfer anders aber es reicht auch wenn man ganz kurz vor den Knien ist damit man sich nicht die Ellebogen zertrümmert wenn man richtig Tempo drauf hat.
3.Die Gegenkraft steigert sich immer höher.Anfang war bei 0 wenn ich mich recht erinnere.Aufjedenfall waren die ersten Minuten fast wie ohne Gegenkraft.

Florian Wiggenhauser

Auf Bundeswehr-karriere.de hab ich nur zum Sport test das hier gefunden

Übung
   Mindestanforderung (um 1 Pkt.zu erhalten)    nächsthöhere Anforderung (um 2 Pkt. zu erhalten)
   Frauen    Männer    Frauen    Männer
Pendellauf
   11,2 Sek.    10,3 Sek.    10,9 Sek.    10,0 Sek.
Sit-Up's, 40 Sek.
   17 Stück   21 Stück    21 Stück     25 Stück
Standweitsprung
   1,57 m      1,95 m       1,64 m         2,05 m
Liegestütz, 40 Sek.
     13            13             15               16
Ergometertest (Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel)
    2,4 PWC    2,6 PWC      ---               ---
12-Minuten-Lauf (Offiziere)
   1476 m    1901 m     ---                 ---

das ist das Aktuellste was ich gefunden hab zum Thema Sportest...

bin ja am 07.02. in München bei den Eigungstests und bin mal gespannt wie hart das wird aber glaub mir mach dir um den Sport teil keine gedanken das schafft jeder der nur paar mal in Sport in der Schule gemacht hat, ich mein 16 liegestützen das ist in meinen Augen lächerlich das schafft mein kleiner bruder mit 8 jahren, mach dir lieber gedanke um das wissen "DEUTSCH" - "Mathe" usw. oder über den Psychologischen teil der soll ich gehört haben net einfach sein weil du den sagen musst warum wiso weshalb und zum Bund willst...

MFG

Flo.W

JESUS

Also bei meinem Sporttest mussten die Ellenbogen an die Knie sonst wurde er nicht gezählt. Aber das ist wohl unterschiedlich!

Florian Wiggenhauser

Stimmt hast du recht aber wie gesagt wie die das handhaben ist ja denen überlassen ist gibt da shcon noch unter schiede aber wenn du bis ganz nach vorne gehst und die ellenbogen anlegst machst eigt. nichts falsch

Guest

Vielen Dank für die hilfreichen antworten.
Ich glaube auch nicht das ich proleme im sport test haben werde, da ich 3 mal in der woche zur mukki budde gehe  :)
Das einzige Porb. ist bei mir der Standweitsprung gibt es da eine bestimmte Technik?^^

golden

Zitat von: Guest am 05. Februar 2010, 11:46:37
Vielen Dank für die hilfreichen antworten.
Ich glaube auch nicht das ich proleme im sport test haben werde, da ich 3 mal in der woche zur mukki budde gehe  :)
Das einzige Porb. ist bei mir der Standweitsprung gibt es da eine bestimmte Technik?^^

Einfach nicht vergessen vom Boden abzuheben ^^
geh in de Hocke und spring so weit du kannst. Schau dabei geradeaus und fixier deinen Blick auf einen Punkt. Bzw schau auf den Punkt wo du hinspringen willst.

JESUS

Weiss nicht? Also einfach mit der Kraft der Beine, so weit runter wie möglich und dann springen! Na so hab ich das mal gemacht (Wie ein Frosch). Daheim bin ich nicht so weit gesprungen wie beim Test!

sarah89

muckibude heißt nicht gleich gut abschneiden, hatte einen in meiner pruefrate (so nennen die die gruppe) der war jeden tag dort und sah echt fit aus, liegestuetz hat der herr nur 17 geschafft, und standweitsprung hat der total versagt, ich allerdings auch....aber nun ja sie hatten erbarmen und haben wegen denen drei cm keinen aufriss gemacht, frau ofw hat mich nur angebruellt 'arsch runter und auf gehts*
und situps musste wirklich so machen, sonst sind sie ungueltig... genauso beim liegestuetz schoen die haende zusammen auf dem ruecken....
und zum thema technik, ja gibt es beim standweitsprung, nur ich kann sie nicht....wie der eine schreiberling aber schon sagte, ab in die knie, punkt fixieren und nicht nachdenken und springen....

ach und zum ergometer, du faengst sachte an, musst dich aber im zwei-drei minuten-takt steigern sonst kommste nicht auf die 195....und glaub mir teil dir deine kraft gut ein am ende denkste dir knallen die beine weg...ich fands echt uebel....und wenns geht nicht allzu viel essen vorm sporttest sonst musste dich uebergeben vor anstrengung...haben 4 leute von 7 gemacht....
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Guest

ok .....danke
ehm.. und weiss man ab wieviel der ergo anfängt und in welchen schritten er höher geht? und dann muss man am ende eine leistung von 195 tretten  d.h die letzen sec nochmal richtig tretten oder wie berechnen die das ? ??? tut mir leid das ich so oft fragen muss, würd nur gern wissen wie das abläuft.

MFg

mailman

Man muss zum einen eine bestimmte Wattzahl erreichen zum anderen darf man nicht unter einen gewissen Durchschnittswert kommen. Mitt der Zeit erhöht sich der Widerstand.

Aber das ist ziemlich einfach wenn man gut ist, ist man nach ca 8 min schon fertig.

MelZwerg

Ergo-Test ist echt net schwer. Am besten zwischen 60 und 70 tretten und wirklich nur darauf konzentrieren.
Net so schnell anfangen auch wenn am anfang super leicht ist.

Chris_18

Mach dir mal keinen Stress! Ich hatte gestern meinen Sporttest und konnte ohne übermäßige Vorbereitung 22 von 24 Punkten erreichen. Und das Ergometer ist mal der Oberwitz. Das kann, denke ich sogar meine Mutter, die nur gelegentlich Nordic-Walking betreibt schaffen. Die Meisten aus meiner Prüfgruppe konnten um die 20 Punkte erreichen. Außer einer, der hatte nur 9 oder so.

Chris_18

60 - 70 Umdrehungen! Wobei ich 80 Umdrehungen fast noch besser fand, da dort der Wiederstand noch geringer war. Aber das sieht man dann schon selbst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau