Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

weiterverpflichtung als saz 12 aber in einer anderen truppengattung

Begonnen von hoka, 15. Februar 2010, 16:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoka

hey hätte mal eine frage.

bin jetzt als saz 4 im sanitätsdienstdienst tätig (atn sansold usw.) will mich aber als saz 12 in einer anderen truppengattung weiterverpflichten. hab mich a scho z.B. als PiFw Kampfmittelräumer beworben. das geht aber bei mir nicht weil ich beim rechner in der sdbw für dieses gesperrt bin. hab zwar alle vorraussetzungen aber halt net die pio atn (denk mir mal das diese der haken ist weil alle anderen voraussetzungen hab ich ja, schulabschluss usw.). gibts da irgendwie möglichkeiten das ich solch eine stelle trotzdem bekomme??? hab zwar jetzt wieder eine andere stelle vorgestellt bekommen aber diese sagt mir nicht zu....

mfg   

ulli76

Prinzipiell ist es möglich, aber unrealistisch.
Warum sollte man dich als Sanitäter einplanen und ausbilden und dann komplett umplanen?
Warum bist du denn überhaupt 1. SaZ 4 Mannschafter und 2. Sanitäter geworden, wenn du doch was ganz anderes willst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

hoka

1. hab ich damals bei meiner einplanung eigentlich ausdrücklich darauf hingewiesen das ich alles außer sanitäter machen will...
2. bin ich gelernter anlagenmechaniker für sanitär.-heizung und klimatechnik...
3. saz 4 hab ich deswegen gemacht um mir das soldaten dasein erst mal anzusehen ob es mir gefällt...
4. bin ich nahezu überhaupt nicht als sanitäter ausgebildet = kein rettsan usw.  nur san1 kurs der 4 wochen in der aga gedauert hat....

mfg

StOPfr

Zitat von: hoka am 15. Februar 2010, 19:14:04
1. hab ich damals bei meiner einplanung eigentlich ausdrücklich darauf hingewiesen das ich alles außer sanitäter machen will...
2. bin ich gelernter anlagenmechaniker für sanitär.-...
Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden  ;)!

Was eine mögliche berufsnahe Verwendung angeht hast Du selbst wenig Einflussmöglichkeiten. Die Verwendung ergibt sich allenfalls aus dem Berufsbild und weniger aus dem was Du gerne machen würdest.
Natürlich kannst Du es versuchen. Ich sehe aber wie ulli76 wenig Chancen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hoka

das hat anscheinend wirklich jemand falsch verstanden..  ;)
und bis heute konnte mir noch keiner sagen was ich mit meiner ausbildung bei den sanis will...  :D

aber trotzdem schon mal danke für die antworten!!!!

Chef_6/451

Die Frage die sich mir stellt

a) Haben Sie eine Feldwebeleignung bekommen als Sie beim ZNGw waren?
Haben Sie diese nicht bekommen, bleibt das Ergebnis 3 Jahre bestehen und so lange sind Sie für alle Laufbahnen gesperrt für die Sie keine Eignung bekommen haben.
b) Haben Sie sich schon beworben (formloser Antrag auf Übernahme in die Laufbahn der UmP im Fachdienst)?

Grundsätzlich gibt es dringenden Bedarf an Anlagenmechanikern für Sanitär, Heizung und Klimatechnik in den Feldlagerbetriebskompanien der Spezialpionierbataillone.

So lange Sie aber nicht mit den grundlegenden Informationen rausrücken, kann Ihnen auch keiner weiterhelfen.

----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

hoka

beim ZNGw war ich bis heute noch nicht.
ich habe einen antrag gestellt und mir kann auch eine stelle aufgezeigt werden. diese sagt mir jedoch nicht zu...

zum ZNGw wird man ja erst dann geschickt wenn die sdbw eine stelle aufzeigen kann (so wie bei mir) der man dann aber auch positiv gegenüber steht.

weiter habe ich ganz normal als w9 begonnen bin dann als fwdl23 weiterverpflichtet worden und habe dann eine saz4 stelle bekommen.

6/451 sind ja die feldjäger aus münchen, oder? nur so interesse halber für mich...
ps.: habe mich auch bei diesen beworben, jedoch mit dem gleichen ergebnis.

mfg  

Chef_6/451

Mit der Ausbildung bleibt kaum etwas anderes als SpezPi, das ist nun mal so. Speyer oder Husum, hohe Einsatzbelastung.
Geeignete Soldaten werden immer gebraucht. Vielleicht mal einfach auf so eine Stelle bewerben.
Sonst sehe ich da kaum Chancen.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de