Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sanis generell unfähig ?

Begonnen von RayT, 20. November 2004, 16:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Musician

Guten Tach auch! Oder besser: Guten Morgen! Lieber Ray-T, Ich fühle mich als Ex-Sanitäter (jetzt MilMus) genötigt zu antworten. Im allgemeinen ist es bekannt, wann ein Soldat zur Eignungsfestellung muss. D.h. wenn im GeZi des jewiligen Truppenteils ordentlich gearbeitet wird, hat man etwa 3 Wochen Vorlaufzeit einen 90/5er zu machen. Ich möchte niemanden angreifen, aber wenn sie einfach zu spät dran waren, dann kann der SANI auch nicht mehr viel reißen. Erfahrung selber gemacht. 90/5er Lehrgangstauglichkeit, 5 Wochen Zeit (bevor dir Dinger zu SDH wandern). 4Soldaten .2 haben noch immer nicht abgeben und der Abgabetermin ist schon seit 4 Tagen abgelaufen. Unfähigkeit würde ich keinem SanBereich unterstellen. Fehler ja. Also finde ich den Titel etwas überzogen-Sorry. Ansonsten hoffe ich, daß Sie solchen "Fehlern" nicht mehr ausgesetzt sind. Im übrigen habe auch ich einen SaZ15 hinter mir und kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern daß ich geröngt worden bin, noch eine Kardio-Untersuchung machen musste.Könnte allerdings auch am Offz liegen... MfG Musician.

Kobold

Naja, SaZ 15 gibts ja nicht nur für Kapellmeister (viel Spaß beim AMK und an der Robert-Schumann-Hochschule ;D )

Naja, der 90/5er dürfte sicherlich Fliegerverwendungsfähigkeit Hubschrauber beinhalten, oder? Und der ist halt etwas umfangreicher.
"We may not like death but death likes us."

Musician

Seid Gegrüßt, Kampfkobold!

Vielen Dank, für die netten Wünsche.

Sag mal... Hast du mit dem Haufen in Hilden mal zu tun gehabt? kennst dich ja sehr gut aus... ;D

Bis dann, Liebe Grüße, Musician

Kobold

Ich war im SanBereich der Waldkaserne. Und Ihr (Sch)musis wart nach der (mittlerweile nicht mehr vorhandenen) Fernmelder-AGA unsere besten Kunden  ;)
Und da die Leute immer relativ lange in Hilden waren aufgrund der Dauer der jeweiligen Ausbildung kannte man sich natürlich ganz gut.

Und da das AMK das nächste Gebäude vom SanBereich war, hatte man natürlich auch viele Kontakte.

RayT

Kleines Update ...

SIE HABEN NOCH ETWAS GEFUNDEN !!! ich lach mich schlapp

hab gestern HU (Hauptuntersuchung) gehabt.  Die Frau Stabarzt hatte die gleichen Unterlagen vor sich liegen, wie der Stabsarzt einen Monat zuvor. Dieser meinte nur : "Sieht alles gut aus". Doch jetzt meinte die Stabsärztin sie müßte mich noch zu zwei weiteren Ärzten im BWZK Koblenz schicken. Nächster Termin : 3.1.05 !!

Dann wären es bald vier Monate, die ich für diesen 90/5 er brauche.

Ich fass es nicht !
5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

Kobold

Zitat von: RayT am 03. Dezember 2004, 16:59:09
Dann wären es bald vier Monate, die ich für diesen 90/5 er brauche.

Ich fass es nicht !

Vielleicht bist Du einfach nur so sehr körperlich kaputt  ;)

RayT

5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

Musician

@ Kampfkobold

Danke für deine Antwort, Kampfkobold. Da meine Ausbildung auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird, freue ich mich schon die Sanis kennenzulernen.  ;D

Aber fürs Krankmelden werd ich keine Zeit haben, hoffe ich. ::)

@ Ray-T
Vier Monate? Gut, OK, das hast du wohl keine Schuld. Sorry.
Dann wünsche ich dir, dass es jetzt endlich mal klappt.

Mfg Musician

julius

ZitatIst euch so etwas auch mal passiert ? Würde auch gerne mal eure Meinung und vielleicht die eines Sanis hören

Höhö... In meines AGA war mal etwas ganz "witziges".

Wir sollten geimpft werden. 2 Spritzen für jeden.
Also setzen sie uns Rekruten immer auf nen Drehstuhl. 1. Spritze rein, dann drehte der Sani uns und gab die 2. Spritze mit dem nächsten Impfstoff-Coctail in die andere Schulter.

Jo, bis so ca. der 10. oder 15. dran war...
1. Spritze, 2. Spritze... Dann hörte man nurnoch "SHEIßE!" aus dem Raum brüllen. Der Sani gab die 1. Impfung 2x.
Der Kamerad hatte aber insoweit Glück. Er durfte wegen der "Überdosis" 1 Tag im Bett bleiben und war 1 Woche sicherheitshalber sportbefreit...

Julius C.

Gräfin

schön, dass man hier endlich mal was über diese Sache zu lesen bekommt. Ich war neulich auf ner Vereidigung (Sanitätssoldaten/ und -innen und Fernmelder und noch welche)
Da hab ich auch öfters mal sowas aufgeschnappt, von wegen:
"Die Sanis können gar nichts, nicht mal marschieren." usw.
Woher kommen diese Vorurteile denn her? Es ist nicht das erste Mal, dass man sowas hört?
Ich als Außenstehender habe bei diesem Thema diese Meinung:
Die Sanitäter sind wichtig...wenn mal was sein sollte, retten sie Leben. Und das ist wohl die Hauptsache. Fehler passieren jedem.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

Sanis haben beim Bund i.d.R. einen lockern Job.

Auf Übungen sitzten sie ihn ihren mit Standheizung ausgerüsteten Krankenwagen während sich der gemeine Soldat in seiner Stellung die Eier abfriert.

Während der Grundausbildung wird sehr viel 1. Hilfe Zeugs gemacht, während ein Grenni in der Zwischenzeit den TrpÜbungsplatz umgräbt.

Und das stinkt den anderen Teilstreitkräften halt, deshalb müssen sich die Sanis solche Sprüche anhören. (Im Einsatz sieht es wieder anders aus)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

und fitschi muss das ja wissen - er war beim gebirgssanitätsregiment (ein verteufeltes wort) 8 in der grundi ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Das ist der Unterschied zwischen Frieden und Krieg:

Im Frieden müssen sich die Sanis doofe Sprüche anhören, im Krieg muß kein Sani sein Bier selbst zahlen!

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Und bei mir gestaltet es sich so, daß ich mir im Frieden blöde Sprüche anhören muß, und im Krieg bin ich als Jäger in der VRV  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kobold

Schön, dass bei unserem Gelöbnis wir Sanis die einzigen waren, die ordentlich marschiert sind, die die Nationalhymne mitgesungen haben und denen keiner umgekippt ist (schönen Gruß an die Trapos und die Grennis  ;D )
Na gut, wir hatten auch einen schneidigen Trommler, der uns zum Marschieren den Takt gegeben hat  8) (ich glaube, die Trapos hatten dafür ´nen Flöter oder so... muahaha)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau