Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment in Germersheim 06.04.2010

Begonnen von Bilker, 18. Februar 2010, 00:15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bilker

also ich fahre auch um 11:27 los mir wurde von den reisebüro .... ein erste klasse ticket ausgestellt :D warum keine ahnung lasst doch dann alle bzw. Kotty Moehre ... um 11:15 am gleis 15 abschnitt A treffen ??

Moehre

Zitat von: Bilker am 25. März 2010, 20:36:54
also ich fahre auch um 11:27 los mir wurde von den reisebüro .... ein erste klasse ticket ausgestellt :D warum keine ahnung lasst doch dann alle bzw. Kotty Moehre ... um 11:15 am gleis 15 abschnitt A treffen ??

Dienstantritt und Entlassung sind jeweils erste Klasse. Kotty und ich treffen uns bei McDonald's um ca. 11:15 Uhr. Danach kommen wir zum Abschnitt A auf Gleis 15, denke ich.

Bilker

ja alles klar weis ich bescheid dann komme ich einfach auch mal um 11:15 zu mc donalds.

Moehre

Aus Bilk kannst du Schummler ja mit der S-Bahn fahren ;D Obwohl... Die S-Bahn könnte ich auch nehmen, aber das dauert so lange...

elektroo

6.4.2010 --> 10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment <-- Germersheim

uLTi

@ elektroo :Kannst du dein Ticket nicht mehr stornieren und ein anderes buchen?

Glaub schon das es geht. Weil mit den anderen Zügen bist du echt lange unterwegs.

Yeah , nur noch 8 Tage :D
6.4.2010 --> 10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment <-- Germersheim

Bilker

ich habe gerade nochmal auf mein ticket geguckt ich fahre doch schon um 10:22 los weil ich (wir) bis 14 uhr da sein sollen so wie es bei mir steht und so bin ich um 13:08 ich germ. bf sonst wäre das viel zu spät für mich.


elektroo

Nein leider nicht..=((
War auch extra deswegen nochmal nachfragen, aber sie meinte dass, das schon gebucht sei

also auf dem DB-Gutschein die wir alle bekommen haben sind ja "serien-nummern" drauf und darauf läuft halt mein ticket jetzt schon..

aber naja was solls das tut der vorfreude nichts, im gegenteil ab mannheim fahren wir ja eh (die meisten) alle zusammen :)


Freu mich schon euch alle Kennen zu lernen :)
6.4.2010 --> 10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment <-- Germersheim


Bilker


Bilker

Mitnehmliste Bundeswehr 2.3
Für die 1. Woche:

Was? Wozu? gekauft?
eingepackt?

- Einberufungsbescheid     
- Abschnitt der Bahn-Fahrkarte     
- Personalausweis     
- Führerschein     
- Impfpass     
- eine Dokumentenhülle o.ä. um die diversen Ausweise und Unterlagen wasserdicht verpacken zu können   
- Musterungsunterlagen     
- Unterwäsche  nicht die angebotene vom Bund nehmen, lieber mit den € 25 selbst bessere kaufen   
- Schlafanzug o.ä.     
- Sportzeug     
- Waschzeug     
- 1-2 Tagesgarnituren Zivilkleidung  für die erste Woche   
- mp3-Player     
- Handy + Ladegerät     
- 2 Vorhängeschlösser für Spind und dessen Privatfach   
- Schreibzeug  bestehend aus Schreibblock, Bleistiften (!) + Radierer + Spitzer (möglw. kriegt man diese Sachen auch gestellt)   
- Lebenslauf  denn sonst muss man den in der 1. Woche aus dem Kopf und per Hand anfertigen   
- Bücher / Zeitschriften     
- Badehandtuch     
- Badelatschen man bekommt zwar welche gestellt, aber nicht am 1. Tag. Akute Fußpilzgefahr!   
- kleiner Essens/Trinken Vorrat in den ersten Wochen der AGA ist nicht viel, oder gar keine Zeit zum Einkaufen.   
- min. 2 Kleiderbügel es werden zu wenige Bügel gestellt, diese taugen nicht viel   
- Oropax! gegen schnarchende Kameraden   
- weiße Tennissocken mehrere Paare, sonst muss man in den ersten paar Tagen mit einem Paar auskommen, denn  andersfarbige Socken sind in Kombination mit dem Sportanzug verboten)   
DEIN Vorschlag --- DEIN Vorschlag ---   




Sonst noch nützlich:

Was? Wozu? gekauft?
eingepackt?
- 2 kleine Karabiner nicht reflektierend (zum Befestigen der ABC-Tasche an der Koppel, sonst schleppt man sich tot)   
- kleine Taschenlampe evtl. mit Rotlichtblende / weil möglw. sonst beim Biwak nicht erlaubt   
- Rei in der Tube  in der AGA von Vorteil, um mal schnell seine Socken zu waschen, wenn man keine mehr hat   
- Q-Tips zum Waffenreinigen   
- Müllbeutel schwarz (!), zum wasserdichten Verpacken des Rucksackinhalts   
- Schmerztabletten  gegen Kopfschmerzen bei Überanstrengung und/oder Dehydrierung. (z.B. beim Biwak)   
- Gefrierbeutel zum Einlegen in den Fresspott beim Biwak, so bleibt alles sauber und man spart das Schrubben   
- kleine Dose Vaseline damit man sich keinen Wolf läuft (alternativ: Radlerhose)   
- "Der Reibert" das Buch erspart einem viel Mitschreiben, vereinfacht das Lernen   
- Lederfett f. Schuhe und Handschuhe (macht sie geschmeidig, wasserfest und atmungsaktiv – für Biwak)   
- Imprägnierspray     
- Gummihandschuhe jeder muss mal den Müll sortieren   
- Handyguthaben     
- Eisennägel  warumauchimmer - für Biwak (vielleicht sind Heringe gemeint??)   
DEIN Vorschlag --- DEIN Vorschlag ---   




Nützlich, wenn man sich nicht den Arsch abfrieren will:

Was? Wozu? gekauft?
eingepackt?
- Taschenofen -mehrere Firebags (ab 90 ct / Stück) bzw. Benzin- o. Kohletaschenofen   
- Sturmhaube     
- Handschuhe zum Drunterziehen, denn Lederhandschuhe der BW halten nicht warm   
- Feuerzeug     
- Grillanzünder  hilfreich, wenn man beim winterlichen Biwak versucht trotz Regen/Schnee ein Feuer zu entzünden (es gibt aber auch Esbit)   
DEIN Vorschlag --- DEIN Vorschlag ---   


Weitere Vorschläge bitte an: aaron@motaleb.de

Bilker

hab die tipps mal gefunden hab gedacht vll können die noch den ein oder anderen behilflich sein :)


uLTi

Ich bin 21. Zum Thema Tips und sinnvolle Dinge , schaut mal im Thread der 11. nach. Dort hat IceM eine Rar-datei
hochgeladen mit sehr viel wissenswerten und einigen open office dokumenten. Lohnt sich auf jeden Fall.
6.4.2010 --> 10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment <-- Germersheim

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau