Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment in Germersheim 06.04.2010

Begonnen von Bilker, 18. Februar 2010, 00:15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Animalm4st3r

Möhre und Kotty sollen wir dann einfach ne stunde früher fahren^^ also den ICE um 10:22 nehmen
hab übrigens keine 2. Post bis jetz
6.4.2010 --> 10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment <-- Germersheim

kotty3

ich würde sagen ja, dann fahren wir wenigstens zusammen und die stunde ist ja eigentlich auch egal
was meinst du moehre

Moehre

Zitat von: kotty3 am 03. April 2010, 13:56:12
ich würde sagen ja, dann fahren wir wenigstens zusammen und die stunde ist ja eigentlich auch egal
was meinst du moehre

Bin dabei. Habe meine Post eben auch im Briefkasten gefunden. Am meisten freue ich mich ja darüber, dass man wohl am ersten Wochenende nach Hause darf, das war bei allen meinen Bekannten anders.

Folgende Verbindung würde ich vorschlagen:
In Düsseldorf den ICE 105 um 10:22 Uhr von Gleis 15. Das ist glaube ich der, den du meinst, kotty.

Hoffentlich finden wir einen platz, bei bahn.de steht, dass man reservieren sollte :(

Da der Zug schon um 10:22 Uhr abfährt und ich um 10:08 Uhr in Düsseldorf ankomme, würde ich sagen, wir treffen uns am Gleis 15 unter dem Schild für Abschnitt A anstatt vor McDonald's.

Animalm4st3r

Bin dabei immernoch Hellblaue Sporttasche :) Ich hab keine Post sehr merkwürdig war das nen Normaler Brief oder so wie der Erste?

FlY88

Moehre

Zitat von: Animalm4st3r am 03. April 2010, 15:49:08
Bin dabei immernoch Hellblaue Sporttasche :) Ich hab keine Post sehr merkwürdig war das nen Normaler Brief oder so wie der Erste?

Das war einfach ein kleiner Brief mit einem riesigen "BUNDESWEHR"-Schriftzug drauf.

Drin stand eigentlich nur, dass ich früher (um 14 statt um 18 Uhr) da sein muss und dann dass man persönliche Sachen (Waschzeug, Handtuch, Leibwäsche), Sportschuhe (!), Impfpass/ärztliche Atteste, Schloss, was zu schreiben (Block, Kugelschreiber und Bleistift) und alle Dokumente (Führerschein, Personalausweis, Einberufungsbescheid) mitbringen soll.

Dann noch ein Absatz zur Geschichte der Kaserne, ein bisschen was zur Ausbildung (eigentlich bekannt), Anfahrt, Verwendung (steht nicht fest, wird um die 9. Woche festgelegt) und Erreichbarkeit per Telefon und Post. Ich bring den Brief auf jeden Fall am Dienstag mit.

FlY88

Sportschuhe sind doch Vorhanden dort is doch generel das man schuhe bekommen soweit ich mich informiert hab

Moehre

Man bekommt eigentlich alles. In dem Brief steht wörtlich:

Zitat
  • Privatutensilien (private Leibwäsche, Sportschuhe, Waschzeug,Handtuch [sic!], eigenes Spindschloss) bringen Sie bitte mit.

Keine Ahnung ob das heißt, dass wenn man nach Dienstschluss auf dem Sportplatz Laufen will, das gefälligst in den eigenen Schuhen zu tun hat, das kann ich mir kaum vorstellen.

Animalm4st3r

Ich hab keinen Brief bekommen :P bis jetzt joa und sportschuhe trage ich eh immer hab halt nur welche mit Schwarzer Sohle

FlY88

weil in der einberufung steht bei den sachen die man mit nehmen sollte sportschuhe vorhanden

Animalm4st3r

Dann mach ich mal nen paar Schuhe sauber und pack die ein :)

Ich hab was lustiges im Forum der 11. Kompanie gefunden :)

Hier!

Edit:
Link lesbar verkürzt!

FlY88

hehe ich sehs schon kommen das wir alle sachen mitnehmen und dann doch die hälfte vom bund bekommen xD

Animalm4st3r

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau