Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZnWg West in Düsseldorf HILFE!!! Bitte Viele Wichtige Fragen.

Begonnen von Bundeswehr-Test92, 20. Februar 2010, 14:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundeswehr-Test92

Hallo,
ich habe mich nun bei der Bundeswehr beworben, kann mir jemand sagen ob ich überhaupt eingeladen werde? Ich habe den PC- Test bei der Musterung mit einer 3,8 bestanden das wäre 0,2 unter dem Normalwert eines Hauptschülers hat mir der Psychologe gesagt. Ich habe die Fachoberschulreife mit einem 2,9er Durchschnitt.
Ich war einfach auch nur unvorbereitet gewesen.

Naja, falls ich eingeladen werden sollte, was käme denn am PC- Test vor, beim Sporttest und beim Psychologen?

Was kommt ausserdem noch dran.

Wäre echt gut wenn ich das wüsste dass ich mich ordentlich draufvorbereiten kann, wie lang muss man in der Regel auf eine Einladung warten?

Danke im vorraus.

m.f.g

Bundeswehr-Test92

Achja ganz vergessen ich habe mich als Fachunteroffizier Saz8 mit Zaw Maßnahme beworben.

Achja und ich habe vor ca einem halben Jahr einen Antrag auf Rückstellung des Grundwehrdienstes gestellt und ich habe diese Lehre dummerweise abgebrochen weiss der Psychologe beim Zwng überhaupt oder die Bundeswehr allgemein? Ich weiss es leider nicht bitte Expertenrat.

Moe90

Servus...

Dein Problem ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es sich manchmal lohnt solche Tests mit Gewissen zu machen und sich hinterher nicht darüber zu ärgern. Die Tests bei der Musterung sind wirklich nicht schwer und zu schaffen auch wenn man sich nicht darauf vorbereitet hat. Man kann da nur schlecht abschneiden, wenn man keine Lust hat die Fragen gescheit zu beantworten.

Woher soll ich wissen, wie dein Test aussieht. Die Tests, die man im ZWnG beantworten muss, sind auf jeden persönlich zugeschnitten. Es kommt darauf an welche Laufbahn du einschlagen möchtest und was für Anforderungen an dich gestellt werden. Beispiele für Tests kannst du aber auch in zahlreichen Threads im Forum lesen.

Wenn die Bewerbungsunterlagen im ZWnG eingegangen sind, bekommst du nen Brief, dass die Unterlagen vorliegen. Dann rechne noch so 1-2 Monate drauf und wenn du Glück hast wirst du eingeladen.

immer cool bleiben

Bundeswehr-Test92

Also kann ich es gleich vergessen wegen des tests bei der musterunger meinte das ist das ergebnis 0,2 unter realschulniveau.

Ich war nur in reaktion und in den ton dingern schlecht habe mich vertan zwischen hoch und tief!!!

Moe90

Vielleicht wirst du eingeladen... aber denk nicht, dass du dann auch bekommst, was du haben möchtest. Die ZAW-STellen sind sehr beliebt und als ich da war, haben manche nur Mannschaftslaufbahn angeboten bekommen, obwohl sie sich als FW beworben haben...

Aber was du darüber sagst, wegen deiner Ausbildung...Ich glaub es nicht!

Zitat
Achja und ich habe vor ca einem halben Jahr einen Antrag auf Rückstellung des Grundwehrdienstes gestellt und ich habe diese Lehre dummerweise abgebrochen weiss der Psychologe beim Zwng überhaupt oder die Bundeswehr allgemein?

An deiner Stelle würde ich denen das ganz schnell sagen. Wenn ich dich daran erinnern darf, dass du bei der Musterung darüber aufgeklärt wurdest, dass du in die Wehrüberwachung aufgenommen wurdest.

da steht:
ZitatDieses infoblatt dient vor allem Ihrer allgemeinen Information über bestimmte Rechten und Pflichten, insbesondere über Ihre Pflichten zur Wehrüberwachung. [...]
Teilen sie dem KWEA sofort schriftlich mit:
- den Beginn/Abbruch/Wechsel Ihrer Schul- oder Berufsausbildung oder
- den Wechsel des Berufes  

Ich kann dir nur eines raten... Versuch nicht die Leute im ZWnG zu verarschen. Das sind Psychologen, die merken wenn du krückst. Sollte es rauskommen, dann musst du den erstma erklären, warum du das nicht gemeldet hast und warum du die Ausbildung abgebrochen hast... und sollte dieser Fall eintreten, dann hast du schlecht Karten.

Bundeswehr-Test92

ok, ich rufe da am montag an und sage ich komme nicht weil ich eh keine chance habe, weil mannschaftler ohne ausbildung ist echt beschissen, ne.

ok.

m.f.g

Bundeswehr-Test92

gibt es was ich beim psyscho nicht sagen sollte oder was sollte ich sagen wenn der mich fragt warum ich zum bund will oder hier:

Wie kann ich mich da am besten drauf vorbereiten?
Ich hab mir nun so Sachen angeschaut wie:
Wo ist die Bundeswehr überall stationiert?
Wieviel Menschen beschäftigt die Bundeswehr?
Warum will ich zur Bundeswehr?
Wie bin darauf gekommen mich bei der Bundeswehr zu bewerben?
Wisst ihr vielleicht sonst noch Punkte die ich mir mal anschauen könnte?
bzw. gibt des themen die man beim psychologen auf keinenfall
erwähnen sollte??

Moe90

Wenn sie dich einladen, dann fahr hin. Kannst da ja nochwas glattbügeln. Wenn du halt nicht das bekommst, was du haben möchtest, dann gehste halt nicht zum Bund. Du hast doch keinen Vertrag unterschrieben....

Melde, dass du die Ausbildung abgebrochen hast und warte drauf, ob sie dich einladen.

Bundeswehr-Test92

aber eigentlcih stehen meine chancen gen 0 mit eine rabgebrochenen lehre mein bruder hat sein abi abgebrochen und ist nun feldwebel ist das etwa etwas anderes ist aj eigentlich oder warum eigentlich es ist das gleiche!!! oder???

sarah89

also mal ganz ruhig bleiben....erstmal luftholen....
ich habe auch eine abgebrochene ausbildung, aber auch schon eine abgeschlossene, so mein schulabschluss gleicht einem schlachtfeld....ich war stinkend faul und einfach zu dumm um das zu erkennen...habe aber meine ausbildung mit 1,2 abgeschlossen...

so und was war, ich hab mich beim bund beworben, wurde eingeladen und habe ne viel bessere laufbahn+zaw bekommen als das für was ich mich beworben habe....jetzt werde ich fw im fachdienst mit zaw zur krankenschwester...
schicke deine bewerbung ab und lass dich überraschen was kommt, und wie jemand vor mir schons agte, mache dann den test und warte erstmal ab, ablehnen kannste immer noch....
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Bundeswehr-Test92

ja aber guck mal wie alt bist du?

Ich bin 17 habe nur die mittlere reife und habe mit 17 die lehre abgebrochen und werde n 2 wochen 18 ohne dass ich eine neue in aussicht habe.

Meine nächste lehre würde 3 einhalb jahre dauern und du hast dich mit einer abgeschlossenen lehre beworben und das mit 22 oder???

m.f.g

Attila

Also wie Sahra89 schon sagte ruhig bleiben! :D
Schicke deine Bewerbung ab und warte was passiert .. ich denke nicht das du nicht eingeladen wirst, die geben i.d.R jedem eine Chance und wenn du dich auf den Test vorbereitest das kann das auch realisierbar sein dein Ziel zu erreichen.
Aber sowas wie anrufen und absagen weil man angeblich eh keine chance hat das geht ja mal gar nicht ;)
Steck nicht den Kopf in den Sand.
Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Alter...ich bin 20 Jahre alt hab Fachabi und auch letztes Jahr eine Ausbildung abgebrochen und ich werde auch eingeladen.

In diesem Sinne Toi Toi Toi und mach dich nicht verrückt!

Gruß

Achja.. das mit der Einladung kann dauern hab mich als Feldwebel im FD beworben (im Nov. und noch immer keine Einladung erhalten...ich weis nur das ich auf jeden Fall eingeladen werde weil ich meinen Bewerbungsstatus abgefragt habe...
01.07.2008 - 30.06.2009 GWDL/FWDL im Raum NRW
...nun Jägerfeldwebelanwärter im Raum Baden Württemberg

Kennel

ich fins krass, wie die ganzen leute die mannschaftslaufbahn unterschätzen und als schlecht bezeichnen^^ man kann sich hochdienen, und wärend deinen 4 jahren einen antrag stellen auf saz 12.
da kenn ich genug beispiele die das mit einem bestimmten willen gepackt haben!
es ist natürlich immer situationsbedingt, wie alt du bist, ob du eine lehre hast etc.
aber geh auf jedenfall dort hin , mach deinen test, und wenn du die laufbahn der mannschaften angeboten bekommst, nimm sie !
ich sag immer, die feldwebel fahren mit 400 kmh und die mannschaftler mit 200 kmh! und 200 kmh ist mehr als genug!

lg

ulli76

Die Zeiten, wo man sich als MAnnschafter hochdienen konnte sind schon ne Weile vorbei.
Bei vielen liegt´s unter anderem daran, dass die von vorne herein die Fw/Uffz-Eignung nicht bekommen haben. Und dann die Laufbahn als Mannschafter angeboten bekommen haben.

Bei den allermeisten ist nach 4 Jahren- mit etwas Glück nach 8- Schluss. Und dann steht man mit der gleichen Ausbildung wie vorher da und ist entsprechend älter, was die Chancen auf dem zivilen Arbeitsmarkt nicht gerade erhöht.
Zivilverwertbare Ausbildung gibt es für Mannschafter kaum und die BFD-Ansprüche sind eher begrenzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau