Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZnWg West in Düsseldorf HILFE!!! Bitte Viele Wichtige Fragen.

Begonnen von Bundeswehr-Test92, 20. Februar 2010, 14:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundeswehr-Test92

ah ok also besser nicht zu empfehlen, oer, wenn nicht mit zaw dann normale ausbildung machen und danach zum bund, ne???

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bundeswehr-Test92

Noch was, was ist mit dem Sporttest, was kommt alles vor und in welcher mindesanzahl bzw. länge.

z.B

Liegestütz: Mindestens 12 in 1minute

Ergometer: 12 minuten Pulsmessung oder Steigerung der Härte etc. etc.

ist das hart alles?

Sagt mal bitte was alles vorkommt, danke.

Attila

01.07.2008 - 30.06.2009 GWDL/FWDL im Raum NRW
...nun Jägerfeldwebelanwärter im Raum Baden Württemberg

Bundeswehr-Test92

Ah, ok gut danke, was meint ihr soll ich vorher richtig extremst trainieren? Fahrradfahren oder so.

sarah89

so und jetzt nochmal tief luftholen...
mensch du machst dich aber auch echt fertig deswegen.... ::)

am besten ist, du tobst jetzt wie ein irrer durch den wald, holst dir eine abokarte im fitnessstudio und trainierst bis zum umlaufen, täglich mehrere hundert kilometer laufen und fahhrad fahren und empfehlenswert ist sone art bootcamp - training für ganze harte.... ;D
mensch du musst nichts extremes tun, nen bissle laufen, radeln und die zu absolvierenden stationen üben, sprich liegestütz, sit ups....etc!

ich selbst habe eine kondition wie ein esel, habe jahrelang keinen sport gemacht, nich mal spazieren gehen und ich habe den test trotzdem geschafft.... mit ner stolzen punktzahl... und sechs reichen ja schon... 8)

17? na und?! du kannst doch trotzdem ein topmann werden, nur da du dich stets und ständig selbst schlecht machst wirst du es echt schwer haben...schau dir mal die aufgaben eines fw an, du hast gewisse führungsqualtitäten zu zeigen, mit der einstellung würde ich dich nur auslachen wenn du so vor mich treten würdest und mir was sagen wollen würdest...sicher würde ich es tun- weil befehlsverweigerung...
glaub doch endlich mal an dich selbst....

und wie mein vorposter schon sagte, man sollte die mannschaftslaufbahn nicht unterschätzen... die machen teilweise echt heftigere aufgaben als ein fw....und zum thema ausbildung....da gibts den bfd (berufsförderungsdienst) der dient dir doch dann als aus-bzw. weiterbildung...da kannst du auch jede menge erreichen und anerkannt bekommen....

außerdem hast du falls eine einladung erfolgt, die möglichkeit beim psychologen dich zu beweisen, da kannst du dich dann rechtfertigen warum die die lehre geschmissen hast und warum du zum bund willst...etc...
aber ich sag dir eins, wenn du ankommst und nur zeigst, dass du nen kleiner stift bist und nicht selbstüberzeug bist, kannste das knicken...für die bewerbung zum fw solltste schon selbstbewusstsein vorhanden sein  und du musst die leute überzeugen können von dir und deinem können....
und im vorfeld schon schwäche zeigen, ist nicht unbedingt von vorteil...

und ja ich habe mit 16 meinen mittelmäßigen bis schlechten realschulabschluss gemacht, lehre angefangen - geschmissen, neue gemacht - beendet und dann beworben mit 20...heute bin ich 21....aber das hängt nicht vom alter ab....

KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Bundeswehr-Test92

ok, danke gut.

Kannst du mir bitte mal sagen was bei den Theorie Tests so vor kommt, vor Mathe habe ich am meisten Schiss. Also bitte so:

Mathe: Bruchrechnen, Dreisatz etc.

English: Grammatik etc.

Deutsch: Satzzeichensetzen etc.

Danke im vorraus und ich will nicht FW werden nur Uffz.

m.f.g

UffzTrp

Wenn du mir deine E-mail adresse gibst dann sende ich dir meine Tel.Nr und,ich sage dir mal was bei mir so dran gekommen ist beim Psychologen usw. War im Dezember in Düsseldorf. Falls ich dir damit helfen kann werde ich es tun. Kannst dir ja ne Adresse nur für diesen Zweck einrichten falls du deine Richtige nicht rausgeben möchtest. Wäre ein Angebot von mir. Ob du es annimmst musst du selbst wissen. Falls nicht dann viel Erfolg  :)

sarah89

es ist schwer zu sagen was in den einzellnen abteilungen rankommt, weil jeder einen anderen test macht, da kommt es auf deine verwendung an und deinen bildungsabschluss....
die die sich bei mir als uffz beworben haben speziell technikbereich, hatten viele technikfragen, die sich für den stabsdienst beworben hatten, hatten den kaufmännischenteil sehr ausgeprägt...ich hab mich für den sanibereich beworben und hatte meiner meinung nach von allem gleich viel - also einen sehr ausgewogenen test, aber machbar....

ich habe mich im vorfeld viel mit iq-tests vorbereitet, weil da kommt alles dran was auch beim test in frage kommen könnte...
speziell beim mathetest, da hatte ich weder bruchrechnung noch dreisatz, da waren eine reihe von chinesischen zeichen, die eine zahl zugeordenet bekommen hatten und dann hattest du eine menge von senkrechten reihen die du von unten angefangen addieren musstest, im technikbreich, nun ja, an den kann ich mich nicht mehr erinnerin, weil der ist garnicht mein ding gewesen, den habe ich versucht so gut wie möglich zu machen und englisch und deutsch war auch grundwissen....
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Bundeswehr-Test92

Ok, gut danke noch was:

Muss ich einen Lebenslauf in Aufsatzform handgeschrieben noch beifügen zu der Bewerbung.

Danke im vorraus.

M.f.g

sarah89

also ich musste es nicht, aber das frag lieber deinen wdb....weil ich von einigen sie mussten es...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau