Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Transportbataillon 465 in Ellwangen

Begonnen von timmey, 23. Februar 2010, 20:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AriFuSchr

die Ostalb liegt ca. 500 m ü. NN und hat ein entsprechendes Klima. Wobei häufig ein leichter Wind über die Ellwanger Berge streicht. Also klimatisch kein Problem.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

timmey

klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

AriFuSchr

man nennt es auch "Schwäbisch Sibirien" - ob es nur am Klima liegt - wer weiß  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Slizze

Hey Leute,

bin am 01.07 auch dabei ;) Komme auch aus Nähe Frankfurt.
Bin mal gespannt wie es so wird und hoffe das wir nicht allzuoft den genannten ABC-Alarm haben werden ;D

habe auch Icq und Msn  :D

grüße

RS-Forever

sers
bin au am start... muss aber nur ca 1h mim auto fahrn^^
greetz hanni

RS-Forever

hab au icq:310471173
oda Kwick: HaNnI_
alles am start schreibt mich an

Miky

Hi Leute, ich komm vorraussichtlich auch nach Ellwangen, allerdings erst am 01.10.2010...

hab bei der Musterung immer wieder erwähnt das ich möglichst heimatnahe stationiert werden möchte und Ellwangen ist nur rund 40 km von meiner Heimatstadt weg....

Kann mir jemand etwas genauer erläutern welche Aufgaben man hat? Grundausbildung dürfte ja diesselbe sein aber danach? Sowie ich das verstanden hab, fährt man nur in der Gegend rum um verschiedene Sachen zu transportieren

mfg

Virus

im sommer ist die AGA bestimmt besser als im winter nach meinem ersten Schießtag waren meine Hände zb. blau ^^

ich bin jetzt in der 2. ich darf immer Beifahrer spielen und sonst das was halt grad anfällt

war jetzt auch 2 wochen aufm Truppenübungsplatz in Wildflecken wenn ihr glück habt dann geht ihr da auch mal in der aga hin da macht ihr eig nur geile sachen eig nur am schießen und Granaten werfen ^^  im sommer machts da bestimmt spaß (im Winter hast dir den Arsch abgefroren)

Donnerstag hats da noch mal geschneit ^^  und Freitag dann 20 grad im Schatten

auf so was könnt ihr euch da auch Einstellen

ah und noch was Dienstschluss gibts in der AGA nicht ^^ vlt wenn ihr glück mit den Ausbildern habt bekommt ihr mal Dienstunterbrechung  :D

d.h. dürft zwar raus aber kein alk usw.  8)

aber macht euch nicht son kopf wird ganz lustig nach den ersten paar wochen

PS: Kaliostro = Maile ???

Miky

Gut wenn man mit den Ausbildern kein Stress hat und sich immer schön für die Wache unter der Woche einteilen lässt darf man ja auch während der AGA am Wochenende abschwirren, haben die es da nicht so mit dem Alk ?

Kaliostro

Ja wenn ihr keine Totalausfälle habt, kommt ihr an den Wochenenden schon meistens nach Hause... für die Wache werdet ihr in der Grundausbildung überhaupt nicht eingeteilt da ihr die Wachausbildung erst gegen Ende bekommt... so war's zumindest bei uns. Was ihr machen dürft ist GvD (Gefreiter vom Dienst), das bedeutet unter der Woche (und auch gerne mal am Wochenende) von 7.30 bis 7.30 am Folgetag in nem Büro sitzen (mit einem Unteroffizier vom Dienst kurz UvD) und ab und an mal die Türen & Zapfenstreiche überprüfen...

Alex@nder

Lang nichts mehr hier passiert?... By the way: Samstag Abend kamen ein paar Reportagen auf Vox ("Spiegel Reportage" oder sowas)... ging von 0:30 bis 5 Uhr Nachts, alles rund um die Bundeswehr. Hat in mir fast eine Art Vorfreude entstehen lassen  :)

Denkt hier einer ernsthaft darüber nach, sich verpflichten zu lassen?

timmey

mh... um die uhrzeit war ich feiern....^^
ja hier is momentan echt tote hose im thread ;D ;D
Ich lass mich nicht verpflichten, außer meine freundin sollte schwanger werden oder so, dann brauch ich schnell Geld, dann wäre das erstmal der einfachste weg!  :P
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

Matze1893

Zia Jungs sehn uns dann wohl am 1.7.  :P
noch einer hier aus dem raum frankfurt??

Matze1893

Ich werde mit dem auto fahren will jemand aus raum frankfurt mit mir fahren??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau