Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen

Begonnen von DrPepper, 28. Februar 2010, 20:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis1990

Weil ich wohl der unsportlichste, faulste und verfressendste Typ bin, den Ich kenn Ö.ö
Obwohl Ich ausseh wie ein Magersüchtling...xD
Fernmelde! HURRA!

DrPepper

Mir hat der Arzt bei der Musterung gesagt, dass ich ruhig beim Dienst etwa 3-4 Kg abnehmen könnte. xD Aber dafür gehe ich ja zum Bund^^

Dennis1990

Das Is' auch so'ne Sache, weswegen Ich hin geh: meine möglichen Leistungen definitiv zu steigern und zu gucken, wo bei mir echt das Maximum des machbaren steht^^

Schönen Sonntag
Fernmelde! HURRA!

Alex M

Hamma, suche grad nach infos über die truppe in neustadt (hessen), und finde dann gleich den richtigen verein ;D
am 1.7.2010 bin ich auch dabei. wird ne hammer zeit in der AGA.
Freu mich schon auf den bund, Fragt sich nur wie lange die freude anhält :D ich sag nur BIWAK haha

Dennis1990

Alex, wir haben doch wohl immerhin das Glück, dass unsere Biwaks in der AGA noch mehr oder weniger im Spätsommer bzw. frühen Herbst sind. Andere müssen bei -10C° draussen Biwaken xD
Fernmelde! HURRA!

Alex M

Da hast Du allerdings Recht Dennis , bei -10 ist es nicht mehr so lustig.
Mein Bruder ist schon wie viele Jahre beim Bund, glaub 8..weiß net genau... der hat mir gesagt, beim Bund lernst du den Wald zu hassen :D
(Anspielung an das Biwak)

PS: Kommt jemand aus der Ungebung um Kassel ?

Marius91

Hey,
ich bin 19 und komm aus Bad Soden-Salmünster und rücke auch am 1. Juli ein.
Freu mich schon.Wird bestimmt ne interessante Zeit.

Dennis1990

Interessant wird's auf jeden Fall Ö.ö

Mal schauen, wie das/die BIWAK's werden, aber sicherlich kein Camping am Lagerfeuer xD
Gruß
Dennis
Fernmelde! HURRA!

12356

Wir ham mit dem Datum echt Glück gehabt! AGA im Sommer kann nich schaden ;-)
Kommt sonst noch wer aus dem Raum Siegen, einen Sauerländer haben wir ja schon (btw woher bist du?).
Wer Lust hat mich zu adden 190968597

OSG David

Hallo Jungs! Viel spass bei der AGA !  Eurer Oleu`` wird euch schon den spass Schmackhaft machen!!! Wir sehen uns dann in der Mo!!! LG und viel Spass!!!

12356

Als OSG haste den "Spaß" ja schon hinter dir ;-) Wenn du schon Andeutungen machst dann kannste auch direkt sagen was Phase is

LG

tim_ee

Hey Jungs

Bin am 01.07 auch am Start. Allerdings auch in der 3./
Naja wird aber auf jeden Fall ne geile Zeit!!

Was ist euer Verwendungszweck wenn man mal Fragen darf^^

Also ich werde nach der AGA zum Kraftfahrer ausgebildet.

Gruß Tim

P.S: wer mich adden will der kann das gerne tun 380445326
http://www.schulterglatze.de/spenden/2429602

Alex M

Hi alle zusammen,
ich werde nach der AGA warscheinlich nach Kassel zu nem Bekannten als Fahrer kommen (Vitamin B :D)
Aber ich spiel auch mit dem Gedanken mich als SAZ 12 zu bewerben, vllt auch als Fd Offz,
mal schaun...
aber als aller erstes bei der Firma ordentlich abspecken :D

könnt mich gerne mal bei icq adden 357103384

LG Alex

tommyDee

Zitat von: Dennis1990 am 16. März 2010, 12:20:55
Richtig, dann steh Ich auch lieber noch 'ne Stunde oder 2 in Neustadt vor der Kaserne rum, als dass Ich mich auf DB verlasse...

Vllt. trifft man sich ja vorher und kann die Stadt/Das Dorf erkunden xD

Was nehmt Ihr eigentlich so an Zeugs mit für die ersten Tage?

http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag

da stehts
lautundspitz.de

Dennis1990

Zitat von: tommyDee am 03. April 2010, 18:41:07
Zitat von: Dennis1990 am 16. März 2010, 12:20:55
Richtig, dann steh Ich auch lieber noch 'ne Stunde oder 2 in Neustadt vor der Kaserne rum, als dass Ich mich auf DB verlasse...

Vllt. trifft man sich ja vorher und kann die Stadt/Das Dorf erkunden xD

Was nehmt Ihr eigentlich so an Zeugs mit für die ersten Tage?

http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag

da stehts

Hab das schon gelesen, aber vllt. hat der ein oder andere noch mehr Tipps oder Erfahrungen 8vllt. vom Bruder, Vater).
Fernmelde! HURRA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau