Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen

Begonnen von DrPepper, 28. Februar 2010, 20:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hermann

Moin... muss am 4.10.010 antreten (wenn ich meine Prüfung bestehe) .... komme aber in´s 3te Bataillon

bin 21 und komme aus Dresden werde aber noch vor der Einberufung in die Pfalz ziehen...

Mache eine Ausbildung zu Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschucktechnik die ich vorraussichtlich einen Monat vor Beginn der AGA abschließen werde...

nach den 3 Monaten werde ich nach Wildfinken versetzt und mache da weiter als Kraftfahrer...

Hoffe mal das das keine Assi Truppe wird, die sich einfach ni zusammenreißen kann... naja und sonst denk ich mal wird das ne geile zeit :)

PS.: sorry für die schleichwerbung... hab aber auch en Tread für´s 3./Führungsunterstützungsbataillon auf gemacht  :)

Dennis1990

Hey Herman, erstmal herzlich wilkommen hier in unserem Thread xD
Woher weisst du, dass du nach der AGA zum Kraftfahrer weitermachst? ö.ö
Fernmelde! HURRA!

Hermann

Moin Dennis... naja da meine ausbildung erst ende August fertig ist und meine Barbeitung zum Bund ab da ewig lange gedauert hätte, hab ich mich um eine schnelle Einberufung gekümmert.

dann Kommt noch dazu das ich im Raum Pfalz stationiert werden wollte, weil ich mit zu meiner Kirsche ziehen wollte... sonst währe ich bei mir in Sachsen gelandet.

Naja und da hat sich meine großmütige Bearbeiterin darum gekümmert mich in die nächstbeste Kaserne zu schicken... und da wurde mir eine Stelle als Kraftfahrer in Wildfinken angeboten... das ich die AGA in Neustadt mache kam erst später :)

naja sind zwar trotzdem 200 Km von der Pfalz aus aber mein Kumpel macht gleich nebenan in Hammelburg sein SAZ als Kraftfahrer... und da hab ich ja gesagt... somit ist da alles schon geplant ;)

das Einzige was mir alles versauen würde, währe eine nicht bestandene Prüfung.... dann werde ich bis zum 1.4 .11 zurück gestellt... 

mfg. Hermann

Hermann

Achso.... GANZ WICHTIG !!!

weiß jemand wie das da mit nem Fitnessraum ausschaut?

Mein Kumpel war in Gera und der hat nach den ersten 3 wochen en Antrag auf KDV gestellt, weil es da nicht einmal ne Sporthalle gab und der einfach ni gefordert wurde.

MediNight

Das ist wohl eher ein gewisser Grund als ein Gewissensgrund, oder?

Hoffentlich hat er das auch reingeschrieben in seinen Antrag: Ich verweigere den Wehrdienst, weil es in der Kaserne, in der ich stationiert bin, nicht einmal eine Sporthalle oder einen Kraftraum gibt!

Mann Mann Mann! Das gibts doch nicht oder? Ist unsere heutige Jugend wirklich so verblödet?

Dennis1990

Was ist denn KDV?

ZitatMann Mann Mann! Das gibts doch nicht oder? Ist unsere heutige Jugend wirklich so verblödet?
Meinst du die Frage ernst? Ich kann's leider nicht wahrheitsgemäß beantworten, zähl Ich mich doch selbst noch dazu xD
Aber Ich schätze mal: Ja^^

Wenn Ich schon seh, dass jmnd. seine Ausbildung schmeisst, nur weil er "gemobbt" wurde..naja, falsches Thema // falscher Thread xD

Ansonsten: noch 39 Tage, dann fäng das Leben an ;)
Fernmelde! HURRA!

Hermann

naja.. er hatte halt en anderes bild vom Bund...

aber wenn ich schon höre dass dort die hälfte sich ni benehmen konnte und es da kein Morgensport usw. gab, dann währe mir das auch zu doof geworden...

naja nochmal zurück auf meine Frage... gibt es da einen Sportraum?

Mr. Zylinder

hey.hatte da nochmal ne frage.also sieht ja medienmäßig so aus, dass wir nur vorerst nur sechs monate wehrdienst haben werden.weiss jemand genaueres?
grüße

tim_ee

Das ist Quatsch!
Wir haben volle 9 Monate. Das mit den 6 Monaten steht noch sowas von in den Sternen
http://www.schulterglatze.de/spenden/2429602

DrPepper

Das ist Quatsch??

Am 19. Mai hat doch das Bundeskabinett den Gesetzentwurf beschlossen, den Wehr- und Zivildienst auf 6 Monate zu verkürzen oder nicht? So hab ich es jedenfalls in der Zeitung gelesen.
Im Radio haben die sogar berichtet, dass diese Verkürzung ab dem 01.06. gilt.
Da es aber ein riesen Verwaltungsaufwand ist denke ich, das Gesetz gilt ab dem 01.06. aber die Verkürzung tritt erst ab dem 01.01.2011 in Kraft. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.
Aber ist doch gut wenn die den Dienst verkürzen, dann bekommen wir mehr Geld. Falls wir verlängern.

Falls ich jetzt etwas falsches behauptet habe, berichtigt mich.

MircoK

Hi Hermann!
Komme auch aus der Pfalz, wo genau ziehst du denn da hin?
bin übrigens auch im 3./
--> http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufung-01-07-2010/3-fuhrungsunterstutzungsbataillon-286-in-neustadt/
Grüße

Bale

Hey leute,

bin auch ab dem 01.07 in neustadt dabei ;-)

wenn dort nix los ist, versuchen wir halt es beste draus zu machen ;-)

schaut mal hier: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/bundeswehr-wehrpflicht-auf-mindestzeit-von-sechs-monaten-verkuerzt_aid_509922.html

Hermann

Ich werde nach Bad Dürkheim ziehen.... bin aber leider erst nach dir drann, am 1.10.  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau