Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Punkte PFT umso niedriger desto schlimmer?

Begonnen von Atzen-Style, 02. März 2010, 00:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazykid33

@ Snake: Also beim Zweiten geb ich dir ja recht, um die interne Frauenquote zu erfüllen.

Aber das Erste kann man so nicht stehen lassen, dem ist nicht der Fall! (wieso sollte ich mir dann immer noch so einen Kopf machen müssen obs im Sommer in der OPZ klappt`?) Das wäre ja ein Witz. Auch als Frau kann man ungeeinget sein. Es reicht schon, dass man das Interview verpatzt.

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

sarah89

aaaaach deshalb meinte der steukopf ich muss nur nett lächeln beim sporttest....nein schmarrn....
ja ich weiß das frauen bessere chancen haben bzw bei einer normalen tauglichkeit und einem normal geistig entwickeltem stand genommen werden... aber ich denke frauen müssen dafür mehr leiden als son mann in der aga...obwohl männer müssen mehr drunter leiden unter den frauen...;O)
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

StOPfr

Zitat von: sarah89 am 02. März 2010, 23:15:56
...aber ich denke frauen müssen dafür mehr leiden als son mann in der aga...obwohl männer müssen mehr drunter leiden unter den frauen...;O)
Na, dann wäre doch für alle gesorgt  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

@Sarah

Warum "leiden"? Wer als überzeugter Bewerber zur Bw geht, wird das Wort "leiden" nicht verwenden ;)
"Leiden" bedeutet für mich persönlich, dass ich etwas gezwungener Maßen machen muss, was ich eigentlich gar nicht will ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

Mit dem "leiden" kann ich auch gar nicht verstehn.
Hat die Frau "Eier" in der Hose und gib alles wird sie Respekt von den Männern bekommen.
Wenn sie bei jedem Mist rum jammer naürlich nicht, aber da wird auch jeder Mann kein Respekt bekommen.

Ich wollte nochmal was dazu scheiben von wegen Frauen werden bei der Einstellung bevorzugt bei gleicher Eignung.
Wie groß ist die Chancen das 2 Bewerber genau gleich gut sind?Erst mal muss der Schulabschluss der gleiche sein.Dazu mit genau den gleichen Noten.Dazu evenuell die gleiche Ausbildung wieder mit den gleichen Noten.Dazu dann EUF mit dem gleichen Ergebnis.Dieses Ergebnis endet mit einer Kommastelle.Dazu noch gleiche Punkzahl im PFT.Das muss ja schon wirklich ein riesen Zufall sein.
Aber natürlich werden Fauen gerne eingestellt damit die Quote steigt.

sarah89

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, entschuldigt.... 8)
gerade das mit dem jammern meine ich, ich denke wenn man vier o.m. frauen in seiner aga hat, und die nur am nörgeln sind und nur jammern dann ist das sehr anstrengend für die restliche truppe...ich gehe aus überzeugung hin und weiß auch, dass es kein zuckerschlecken sein wird aber dennoch will ich meine aufgaben und die an mich gestellten anforderungen gewissenhaft erledigen, ich werde sicher auch mal die phase haben an der ich sage ich kann nicht mehr, aber grad da heißt die devise, aufstehen und weitermachen....
und ich denke, es gibt viele frauen wie sicher auch männer, die sagen, "ach was ich geh zum bund, wird schon werden" und viele von denen sind sich dann erst hinterher bewusst das es der falsche weg war...gerade wenn es an die körperliche belastung geht...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau