Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit 25 Jahren Chancen auf Saz12

Begonnen von Andy_84, 03. März 2010, 01:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy_84

Hallo ertsmal!

Ich möchte gerne zur Bundeswehr in den Truppendienst, aber mein Wehrdienstberater meinte ich wäre mit 25 jahren zu alt.
Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verkäufer, mit dem Prüfungsergebnis sehr gut, desweiteren besitze ich
einen guten Realschulabschluss / Fachoberschulreife und verfüge über folgende Führerscheinklassen B,BE,C1,C1E,C,CE.

Ich bin 1,90 m groß und wiege 82 kg. Treibe regelmäßig Sport, allerdings bin ich Raucher.

Gedient habe ich noch nicht und gemustert wurde ich auch noch nicht!
.........Infos sind ja jetzt vorhanden............

So nun meine Frage.........Habe ich eine Möglichkeit bei der Bundeswehr eine Feldwebellaufbahn einzuschlagen
d.h. Truppen oder Fachdienst (welche Verwendung im Fachdienst als ausgebildeter Verkäufer), werde ich
überhaupt genommen und wie stehen meine Chancen??? komme aus NRW

Liebe Grüße Andre

Chef_6/451

Truppendienst fällt aufgrund des Alters (25 Jahre) aus.
Feldwebel im Fachdienst aber auch Unteroffizier im Fachdienst wäre möglich.

Ob sie allerdings dazu geeignet sind, werden Sie erst wissen wenn sie nach einer Bewerbung vom Zentrum für Nachwuchsgewinnung geprüft worden sind und eine entsprechende Tauglichkeit erhalten haben.

Wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an den Wehrdiensterater beim nächsten Kreiswehrersatzamt.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Rollo83

Als Verkäufer könnte man sicherlich in der Logistik oder Materialbewirtschaftung eingesez werden um diese Frage auch noch zu beanwoten.
Aber wie gesagt, genaues weiss der WDB.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau