Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1. Übung als Reservist - wie verhalte ich mich???

Begonnen von Belair, 04. März 2010, 13:13:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Ich hab mich bei der WÜ damals immer gewundert, warum mir jeder Dienstgrad gleich sagen konnte, dass ich vor dem Jahr XY gedient hatte. So genau gibt das augenscheinliche Alter darüber ja auch keinen Aufschluss. Bis mir dann ein HFw steckte, dass man seit diesem Jahr XY die Hände bei Grundstellung wieder flach an die Hosennaht legt - und nicht mehr zur Faust ballt wie ich.  ::)

So erkennt man den Reservisten  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

...und - eng betrachtet - sich "anmaßt, so zu tun, als gelte für die gesamte Truppe die "semper talis" (also die spezielle Formalvorschrift des WachBtl BMVg). Denn die Formalvorschrift für den Rest der BW sieht nach wie vor "Faust an der Hosennaht" vor!

schlammtreiber

Ich bin allerdings nicht beim WachBtl beordert, falls das jetzt jemand herauslesen würde  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

unknown

ZitatDenn die Formalvorschrift für den Rest der BW sieht nach wie vor "Faust an der Hosennaht" vor!

Na da würd ich an Deiner Stelle vielleicht nochmal nachschlagen.. Nr. 201 in der 3/12 ist da recht eindeutig.

Chef_6/451

----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

RekrKp8

RitterausWestfalen

Servus,
-flache Hand gilt für alle.

für die Wü
* alle DG grüßen * Schuhputz * ordentliche Uniform etc, wie in der AGA und es läuft
* evtl. beim Spieß fragen, ob der Dir einen aktiven an die Seite gibt der Dir ein Upgrade verpaßt
* ich bin bei der ersten Wü fein mit "Stock im A...." angetreten, ist allerdings ganz easy
ein vermeintlicher Anpfiff entpuppte sich als Versehen und als sich herausgestellt hatte, dass wir Resis waren, gab es eine Lobeshymne auf uns.
* ansonsten ist der Resi mit dem höchsten DG der Bw ausgestattet = Reservist...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau