Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )

Begonnen von SvenHH, 10. März 2010, 15:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha.KS

oder für Fußball Raumdeckung^^

btw, wir sind im Achtelfinale ole ole ole^^ ;D

Raphael (Wirmchen)

@ Michael-Eck: Wir könnten uns dann beim Kiel Hbf treffen. Der Zug fährt um 6:12 aus Kiel los und kommt um 7:20 am HH Hbf, also früh genug sich mit anderen zu treffen. Am besten wir treffen uns um 6:00 vorm Ticketreisedingscenter =)

am besten du addest mich nochmal bei ICQ, wennde hast, Nummer war 233058455

mfg

Sascha.KS

Mal ne Frage:

Habt ihr schon nen Brief vom Standort (Strausßberg) erhalten, mit genaueren Infos)?

JHH988

Ich wusste gar nicht das man sowas bekommt.

Was soll da denn drin stehen?

tobias ng.

jo sascha... was meinst du mit genaueren infos?

ich habe zwei stapel bekommen, mit zettel fürs arbeitsamt und die krankenkasse... zum ausfüllen und verschicken... dann noch richtlinien und rechte... ausserdem noch was ich mitnehmen muss, etc.
und das bekommt jeder der eingezogen wird, bin mir eig sicher.....@ jan

Michael-Eck

was steht denn da drin was du mitnehmen sollst?ich habe keinen bekommen nur das wo ich eingezogen werde und der siccherheitsüberprüfung

tobias ng.

Bitte bringen Sie zum Dienstantritt mit:

- Einberugungsbescheid
- Gutschein zzum Lösen einer Fahrkarte, wenn sie den Gutschein verwendet haben - den oberen Gutscheinabschnitt
- Nachweis über ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung (soweit noch nicht bei der Musterung vorgelegt)
- gültiger Personalausweis/Reisepass
-Impfbescheinigung (soweit vorhanden)
- Ärztliches Untersuchungsergebnis und Verwendungsausweis (aus den Musterungsunterlagen)
- evtl. augenärztliche Atteste (thema:brillenstärkenänderung)

Zudem empfehle ich dringend, für die ersten Tage des Grundwehrdienstes
-Wäsche, Schlafanzüge, Sportbekleidung
-Waschzeug und sontige GGst, die zum persönlichem Gebrauch benötigt werden, mitzubringen (Sportschuhe sind vorhanden)

so

das ist alles zitiert aus dem Brief....

Sascha.KS

Nein, es gibt einige Standorte, Kompanien die noch einen Brief zusätzlich zum Einberufungsbefehl rausschicken.

Und ich hab heute mit der Dame vonner 13 telefoniert, die meinte Sie hätte die Briefe letzte woche rausgeschickt.
Ob das bei den anderen Kompanien auch so ist weiß ich nicht.
(habe meinen noch nicht)

Drinn stehen soll angeblich:
Erstes Wochenende nachhaue,
Eigenheite des Standortes, bzw der Kompanie,
Wann Gelobigung,
Weg zur Kaserne etc.

Mischalke

mal was anderes ;Dwer war das hier der "magic the gathering" karten hat??
LG

Raphael (Wirmchen)

och... wo du so fragst .... ;) da muss ich sagen ich hab hier welche rumliegen =)

habt ihr eigentlich alle Abitur ? Oder ist das eigentlich nicht nach Schulabschlüssen unterteilt?

mfg

Sascha.KS

Tobias20

ohh man da hab ich mir gestern das ticket geholt  schau heute da rein und seh das die frau mir nur  ein 2.klasse ticket gegeben hat. Bin heute wieder hin aber die hat das natürlich schon abgerechnet gehabt  naja  jetzt will sie das bis montag klären hoffentlich draf ich trotzdem noch mit euch in die 1. klasse ^^

eine woche noch dan gehts los  ;)

Mischalke

jup ich hab auch abi gemacht ;)
also ich hab auch noch welche rumliegen...muss den staub nur noch entfernen ;D zum zeit vertreiben sind die karten glaub ich nicht verkehrt zB auf der zugfahrt oder so...
Also wirmchen nehm die ruhig mit...hab´s eben gefunden tobias.ng hat auch welche...also einfach ma mitnehmen ;)
Ich hoffe jemand von euch kann die spielregeln noch....ich hab das bestimmt 3 oder 4 jahre nicht mehr gespielt...
LG

Artur226

Moin

wie einige seiten vorher abgemacht habe ih bereits ein ticket 1. klasse von Rotenburg bis hamburg und dann nach berlin.

Mein zug ist um 7:30 am bahnhof.

und für die neuen

Ich bin Artur 19 jahre alt und komme in die 15. kompanie

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau