Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )

Begonnen von SvenHH, 10. März 2010, 15:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobias ng.

also, ich kann karten mitnehmen, 52 stück... wm kann man da soweit ich sehen, wie und wann unter welchen bedingungen genau weiß ich nicht genau, aber es ist möglich.
gut ich werde dann auch da sein an mc doof.

reservierungen zum 1.klasse ticket gibt esnicht, ist aber möglich, wenn wir noch was drauf zahlen, steht auf dem ticket... ^^

tobias ng.

achso einen kraftraum gibt es auch !, einige kompanien kommen in den genuß der einleitung in diesen raum. ich weiß nicht welche aber anfang dieses jahres hat unsere kompanie anscheinend keine instruktionen bekommen... ob sie trotzdem rein durften.... keine ahnung. die erste zeit also sobald das laufen und früh aufstehn kommt werdet ihr sowieso zu wenig zeit und energie haben...

Sascha.KS

Also das mit dem 1.Klasse Ticke irritiert mich, ich habs zu diesen Bahn Typen gegeben, und der sagt da steht drauf 1.Klasse.

Hab ih  nochmal gefragt ob das denn richtig sein kann, er meinte "Ja" und dann " das steht da drauf, und wenn das falsch ist, haben Sie es nicht falsch gemacht sonder der Bund".
?

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sascha.KS

Wenn du mich meinst: Ich hab nichts dagegen, ich freue mich sogar drüber, ich wollte nur anmerken, das wenn ich was falsch gemacht habe, ich mir keiner Schuld bewusst bin  ;D

So habe gerade in nem anderen Thread erfahren, GWD nurnoch 6 monate ist nun beschlossene Sache.

tobias ng.

aber das der GWD 6 monate lang ist hat und nicht betroffen oder? wir müssen immernoch 9 oder nicht?

das mit dem erste klasse ticket ist immer so beim bund... damit du positiv von denen beeindruckt wirst geben sie nur beid er ersten fahrt n erste klasse ticket mit. und das erste gehalt wird meines wissens auch auf die hand gegeben, damit dir dein verdienst als kleine motivation dient, damit du deine betten auch schön weiterhin ganz glatt und dein schrank sehr akkurat pflegst... ^^

so gute nacht ^^

philipp_123

gestern abend hat der bundestag eine verkürzung der GWD zum 1.7 auf 6-monate verabschiedet. ergo sind wir davon betroffen...also nur 2 monate nach strausberg

Sascha.KS

haben Sie auch was zur AGA geändert, wenn ja gibt es irgendwo ne Liste mit dengenauen änderungen?

philipp_123

n kumpel von mir muss zum 1.10 hin und der macht nur 2 monate AGA...ich gehe davon aus, dass das auch bei uns so ist^^

Mischalke

also weiß hier jemand zu 100% das wir nur noch insgesamt 6 monate müssen??
also nachrichten sind schön und gut, aber hat evtl schon jemand im kreiswehrersatzamt angerufen oder so?
nachher sind da paar ausnahmen, so dass wir dann doch 9 monate müssen oder so...weiß man ja nicht...nachrichten sind nicht immer genau...
Lg

Michael-Eck

also ich habe heut morgen angerufen beim kreiswehramt und ide hat gesagt sie weiß es nicht das werde ich ja sehen.sie hat noch keine nachrichten gehört oder irgendwas gelesen und bescheid bekommen tuen wir auch nicht da es zu kurz ist weil wir ja am 1.7 schon hinmüssen

tobias ng.

leute , beschlüße sind meiner meinung n nach nicht immer so schnell aktiv und brauchen ihre zeit..., sprich nach dem ebschluss vergeht trotzdem zeit, weil die Bundeswehr evtl noch anpassungszeit braucht.

ist damit vielleicht 1.7.20--11 gemeint?

Michael-Eck

also 2011 wird nicht gemeint sein.weil die das schon länger besprechen mit der verkürzung.also ich denke 1.7 2010.naja vll kommt ja bald einer der genau weiß ab wann

StOPfr

Wenn der Bundestag beschlossen hat, dass ein Gesetz zum 1. Juli 2010 in Kraft tritt, dann ist das so. Alle Soldaten, die am 31. Dezember 2010 sechs Monate GWD geleistet haben werden entlassen oder können freiwillig die letzten drei ihrer ursprünglich neun Monate abdienen. Siehe auch hier
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

JHH988

Auszugaus dem Protokoll des Bundestages vom 17.6.2010:

"Zuerst das Ergebnis der namentlichen Abstimmung
über den von den Fraktionen der CDU/CSU und FDP
eingebrachten Entwurf eines Gesetzes zur Änderung
wehr- und zivildienstrechtlicher Vorschriften 2010. Ich
gebe das von den Schriftführerinnen und Schriftführern
ermittelte Ergebnis der namentlichen Abstimmung
bekannt: abgegebene Stimmen 554. Mit Ja haben gestimmt
303, mit Nein 250 Kolleginnen und Kollegen. Es
gab eine Enthaltung. Der Gesetzentwurf ist angenommen."

Auszug aus dem Entwurf eines Gesetzes zur Änderung
wehr- und zivildienstrechtlicher Vorschriften 2010:

"Der Beginn der Verkürzung der Dauer des Grundwehrdienstes wird auf den 1. Juli 2010 festgelegt."

6 Monate!!!! :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau