Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6.4.10 -> 9. Kdo SES FüEU Schwanewede

Begonnen von Utelina-ange, 14. März 2010, 19:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Utelina-ange

Hu hu
wollte mal wissen wer denn am 6.4 noch so in schwanewede ist?? liebe grüße

Kostja

hi ich muss auch am 6.04.2010 nach schwanewede :)
fährst du mit dem zug und wo kommst du her?
LG Konstantin..

Utelina-ange

ich werde mi den auto kommen ... ich komme vom chiemsee, aus bayern, vom anderen ende aus deutschlend.....  :-) und du????
liebe grüße

Holmes

Ich muss auch am 06.04.2010 nach Schwanewede. Fahre mit dem Zug (1. Klasse LOL).

Komme aus Ost-Hessen. Hoffe die fahrt dauert nicht so lange....

lg de JOHN

Holmes

achsi nochwas,....: wisst ih zufällkig was diese Abkürzungen bedeuten?:

9./Kdo SES FüEU
-FLgrBtrbFw SK Eli

Also ich hab mich für 12 Jahre verpflichtet und soll in Schwanewede die Grundausbildung machen und dann komm ich nach Leer als Stabsunteroffizier ins 2./Kdo SES FüEU. Wie ist das bei euch?

lg de JOHN

Utelina-ange

oh schön ... ich bleibe 12 jahre in schwanewede... ich werde dort als feldwebel in der Kdo SES eingesetzt .... so ist es geplant..... :-)

ulli76

@ holmes:
9./ist im Kdo die AGA-Kp.
Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst, KdoBereich Führung Einsatz Unterstützung (wobei der Teil jetzt aufgelöst, bzw. den anderen beiden KdoBereichen zugeordnet werden soll)

FLgrBtrbFw SK Eli
Feldlagerbetriebsfeldwebel
SK steht normalerweise für Streitkräfte (in deinem Fall einfach ignorieren)
Eli- hat mit Elektronik zu tun. (Den genauen Begriff hab ich aber grad nicht auf dem Schirm)

Leer ist übrigens Heimat des KdoBereiches IEF- initial entry forces. Während in Schwanewede FOF- follow on forces zu finden ist.

Einfach nicht wundern. Das Kdo ist anders gegliedert als "normale" SanRgt´er. Da heisst auch alles anders.
Also Kommandoeinheit statt Kompanie, Kommandobereich statt Bataillon...
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Holmes

Hey danke ulli 76, hast mir sehr weiter geholfen.

@uteline-ange
Du machst aber auch erst deine 4 Monate Grundausbildung?! Es ist doch ziemlich unwarscheinlich das du an einem Stützpunkt bleibst, oder konntest du dir das aussuchen? Also bei mir gabs wegen mein Beruf keine andere Möglichkeit.

@All
habt ihr ICQ? Dann könnte man sich vorher schonmal besser kennelernen lol. War nur mal so ne Idee...

de JOHN

Holmes

Your god sent me to destroy

Utelina-ange

ja ich hab icq .. wenn du deine nummer rein stellst dann würde ich dich hinzu fügen.... :-)
also ich konnte mir meinen job beim einplaner aussuchen.. und ich hab mich für die einheit entschieden aber ich hab mich j auch für 12 verpflichtet und dann sollte ich meine grundausbildung auch direkt da machen .. aber so weit ich weis habe ich nur 2 monate Grundausbildung und dann bin ich 4 monate in meiner einheit eingesetzt und da werde ich dann auch beileiben wenn sich beide seiten dafür eintscheiden.... also werde ich in schwanewede beleiben, kann halt sein das ich in den 12 jahren versetzt werde aber das weiß keiner...

Holmes

Your god sent me to destroy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau