Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Führungsunterstützungsbataillon 293 - Murnau am Staffelsee

Begonnen von chandalf, 14. März 2010, 23:10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex K.

Hey, ich bin auch am 1.07.2010 dabei!

bin echt mal gespannt wie diese zeit so wird!
Wisst ihr wie das dann am ersten Tag so ablaufen wird?!

Gholam

Hiho,

Na endlich mal einer mehr :)
Naja wenn man sich so in Forum umsieht, merkt man das es immer das gleiche ist am Anfang.

Gruß

Gammel

Zitat von: chandalf am 18. Mai 2010, 22:29:47
Zitat von: Fischer C. am 29. April 2010, 14:33:06
Hi
es sind keine 6 KM zu fuß sind das ca. 10-15 min zum laufen.
Gute Kaserne ist das ! Über der Straße direkt ein McDonalds
schöne Innenstadt mit Brauhaus! Kaserne ist im Verhältniss zu anderen auch recht überschaubar.

Viel Spaß da

erstma danke^^

nun welches gebäude/gelände ist gemeint?
also ich hab in google earth geschaut... die kaserne ist doch an der weilheimer straße. da is ein artikel von "wiki" über die panzergrenadierbrigade, die jedoch aufgelöst wurde. dieses gelände ist fast direkt am bahnhof.
weiter nord-östlich ist nochmal ein gelände mit sportplatz, helilandeplatz und "grünen autos" ;) was den 10-15 min fußweg recht nahe kommen könnte.
auf http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Murnau steht auch, dass der mcdonalds gegenüber liegt.

weis jemand, welches gelände die kaserne ist, oder gehören beide zusammen? 

vielen dank und grüße^^

Die Kaserne ist das Ding rechts oben, vom Bahnhof sind das 15 Minuten mit dem Fußbus. Aber einen Helilandeplatz gibt es nicht direkt, dass was du meinst ist der Explatz da hat man Formaldienst oder evebtuell auch das Gelöbnis.

Gammel

Zitat von: Alex K. am 22. Mai 2010, 09:23:36
Hey, ich bin auch am 1.07.2010 dabei!

bin echt mal gespannt wie diese zeit so wird!
Wisst ihr wie das dann am ersten Tag so ablaufen wird?!

Den ersten Tag seit ihr damit beschäftigt euch durch Berge von Zetteln zu schreiben und mit warten. Wenn das alles erledigt ist bekommt ihr vom Spieß ein Abendessen, dann müsst ihr euer Bett beziehen und am Ende des Tage (meistens 23 Uhr) stellt sich euer Zugführer und die Gruppenführer vor, dann gehts ins Bett. Die folgenden Tage werdet ihr wieder mit warten und mit viel Unterricht verbringen, sobald ihr dann komplett eingekleidet seit gehts dann richtig los mit Gefechtsdienst usw. Aber die 6. Kompanie in Murnau ist schon sehr geil ihr hättet es schlimmer erwischen können.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Alex K.

Na dann bin ich echt mal auf die 9 Monate gespannt!
Ab wann werdet ihr so los gehn? ich muss über 2 h fahren, komme aus dem Raum Stuttgart, das dauert ein weilchen ;)

Gholam

Ich fahr gleich von München aus los.
Dürft nicht so lange dauern. Ich glaube mal ca. 45 - 60 min.
Ich weiß nicht wie es bei eich ist ich muss bis um 18 Uhr da sein.
Jedoch plane ich meine Ankunft um ca. 14 Uhr ein.

Alex K.

Ich soll bis 14 Uhr da sein!
Also werd ich schon morgends gehn, muss nur noch schauen wie ich genau fahren muss!

chiller

also ich war bei meiner aga in murnau um 12 da war eig auch gut so mittagessen bekommt ihr eh nicht ihr müsst euch dann durch bergeweise zettelkram kämpfen  bis ihr irgendwann auf der stube angelangt seit da ist dann bettenbeziehen angesagt dann stellen sich eure vorgesetzen vor dann was essen bissel unterricht und dann wars das so wirds die ganze woche sein VIEL SEHR viel rumsitzen und unterrichte auf sich einregnen lassen also sehr viel input und ja dann fahrt ihr zu ner anderen kaserne klamotten holen und dann is vorbei mitn lotterleben dann gehts raus

Gammel

Zitat von: StOPfr am 22. Mai 2010, 13:36:10
Zitat von: Gammel am 22. Mai 2010, 13:05:12
...Wenn das alles erledigt ist bekommt ihr vom Spieß ein Abendessen...

Sehr freundlich...  8)!

Finde ich auch, hatte drei Tage Blähungen von dem Süppchen das der Pitt Bull ausgegeben hat.  :D

Gholam

Gammel

Zitat von: Gholam am 23. Mai 2010, 16:53:24
Super gut zu wissen was so passiert :)
Was muss man den ausfüllen?

Bankverbindungen, Lebenslauf, Sanitätszettel z.B ob du spezielle Krankheiten hattest, wie viel Alk du trinkst usw. Lernt eure Personenkennziffer auswendig! Die braucht ihr am ersten Tag hunderte Male und die netten (Ironie) Obergefreiten mit ihrem motivierten (Ironie) auftreten haben wenig Lust zu warten bis ihr eure PK gefunden habt.

Gammel

Ach ja, ihr müsst auch noch einen Aufsatz schreiben was ihr von der Bundeswehr erwartet und einen Lebenslauf in Aufsatzform. Am besten schreibt ihr das schon zu Hause vor (jeweils eine DIN A4 Seite, mit großer Schrift und Bleistift), denn auch hier sitzen wieder motivierte und hilfsbereite Obergefreite ( :D) die sich daran aufgeilen euch den Aufsatz noch mal schreiben zu lassen wenn irgendetwas nicht passt.

Gholam

Oh das wusste ich ja gar nicht, hab ich bis jetzt noch garnirgendwo gelesen.
Also kann ich den Aufsatz theoretisch zu Haus schreiben (mit Hand) und dann direkt abgeben.
Gibt es irgendetwas wichtiges das die Leut da unbedingt sehen wollen?

Gruß

Gammel

Abgeben würde ich den Aufsatz nicht unbedingt, aber mach dir zu Hause schon mal Gedanken wie du das schreiben kannst/willst.
Der Aufsatz fängt zum Beispiel so an: "Im Jahre xxx wurde ich in xxx geboren dort ging ich dann in den Kindergarten" usw.
Schreib dir auch die Daten auf von wann bis wann du welche Schule besucht hast, dass ist wichtig, sonst halt Bankverbindungen, Führerschein/Impfpass - wenn vorhanden, wenn du Sportabzeichen hast oder sonstige besondere Fähigkeiten hast dann bring Urkunden oder so mit. Natürlich nicht Seepferdchen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau