Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Haarschnitt in der AGA

Begonnen von chicky, 17. März 2010, 15:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Früher soll es ja mal Frisuere in der Kaserne gegeben haben.

Während meiner Dienstzeit fand ich mal einen älteren Verwendungsausweis und da war als Dienstposten auch Frisuer aufgeführt.

der_stuffz

Die Julius Leber Kaserne in Berlin hat nen Friseurladen da kann man für wenig geld sich die Haare schneiden lassen! ;D

Bei Uns in rendsburg gab es nen Wanderfriseur!

Ich habe allerdings auch selber geschnitten! hat auch nichts gekostet und hat dem Erlass entsprochen! :)

Uetersener

Zitat von: Oscar Golf Mike am 19. August 2010, 06:50:18
Wo gehts den hin und welche Truppengattung ist nur pure Neugierde. :D
Ach ja deinen Friseur musst du selbst bezahlen so oder so.

Am 4.10. nach Strausberg zur 15. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment. ^^

Aber danke euch allen für die Antworten!

crazykid33

Mir ist dazu auch noch eine kleine Frage eingefallen...

Ich trage als Frau kurzes Haar.
Nicht im Nacken und auf der einen Seite auch nicht über dem Ohr...
jetzt sind sie auf der anderen Seite ein wenig Haare zwischen Ohr und Gesicht, also hängen nicht so richtig im Gesicht..

also eine Seite kürzer, eine Seite länger...

Muss ich dir komplett aus dem Gesicht nehmen zu Dienstantritt (wenns hoffentlich ma soweit ist), oder können die da bleiben.

Sind wie gesagt auch nicht richtig lang, sodass es beim Sport nicht stört.

der_stuffz

Der Sitz der Kopfbedeckungen und der Sitz der ABC-Schutzmaske darf nicht beeinträchtigt werden!

Ich kann mir die Frisur zwar nicht richtig vorstellen aber im gesicht sollte nichts hängen! ???

mailman

Nur als Ergänzung:

Ungewöhnliche Haarschnitte und Farben sind ebenfalls verboten.

crazykid33

Ist kein ungewöhnlicher Haarschnitt :D
Nur schwer zu erklären :D

Darf auch bei den Frauen nichts ins Gesicht hängen?

mailman

Ich persönlich denke, das es nicht erlaubt ist, aber das tut ja nichts zur Sache.

Das wird sicher ein vorgesetzter vor Ort entscheiden.

Hier sei wieder gesagt, ob es den unbedingt nötig ist, in den ersten Tage nach Dienstantritt "aufzufallen". Egal ob erlaubter Schnitt oder nicht.

Aleonor

Hat eine der Damen vielleicht Erfahrungswerte bezüglich French Tuck und ABC Maske?
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

crazykid33

Mit ABC Masken ja. (Feuerwehr)

Die Haare sind kurz, wirklich kurz, keine Probleme und zieht auch nicht so böse wie bei längeren.
Naja, vielleicht kommt auch einfach der Ponie weg...ich schau mal, dass hatt ich dann eh vor....

Aber danke euch..

Aleonor

Kurze Haare fänd ich auch mal wieder toll, aber mein Freund hat mir bitterböse Konsequenzen angedroht wenn ich mich von der Mähne trenne.
;)
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

klenes

Darf man als Frau eigentlich auch Haarklammern nehmen damit die Haare vom Seitenpony nicht ins Gesicht hängen??
Ich frag weil die Klammern ja meistens aus Metall sind!!!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

klenes

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau