Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

12. Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim

Begonnen von Maxim, 20. März 2010, 16:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian F.

mhhh wir werden schon was finden, mit dem wir uns beschäftigen können ! ;o

da bin ich optimistisch

Splidman

01.07.2010 - 10./ Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim

sEC90

Bin auch am Start, aber in der 10. :)

Kommt denn sonst noch jemand aus dem Kreis Bergstraße, um genauer zu sein Bensheim an der Bergstraße?

Wollt ihr nur euren GWD machen, oder danach vielleicht sogar noch länger?

Maxim

mal schauen ich mache das vom GWD abhängig und vom verwendungszweck danach....  und du?

sEC90

Bei mir auch, aber interessier mich für den fliegerischen Dienst, mit einem Studium dabei.

Aber wie du es schon gesagt hast, erstmal den GWD abwarten :)

Maxim

haha ist bei mir genau das selbe :D Aber mal schauen, hab gehört an der OPZ soll es richtig schwer sein...

veidoe

hi hab ne frage ich werde ebenfalls zum 01.07 einberufen..das ist ein donnerstag. ist man dann direkt übers wochenende dort oda wie läuft das? ??? hab nämlich an diesem we RIESENpläne ;D

sEC90

Ich glaube die kannst du vergessen...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das man 1 Tag nach Dienstantritt schon wieder nach Hause darf.

Aber um ne 100%-ige Antwort zu bekommen, würde ich mal beim KWEA anrufen, und dort nachfragen.

veidoe

ok ..ja kla ich bin auch skeptisch aber das würde mich sowas von derb ankotzen >:(ich ruf dort mal an und geb euch dann bescheid

jman

Hey,
ich komme in die 10. fahre auch mit der DB und steige in Mönchengladbach in den Zug. Natürlich zum 01.07.2010

splidman:
Na!
Ich komme auch in die 10.! steige allerdings in Mönchengladbach ein. Also steigst du quasi dazu ;)
Wenn du lust hast, klären wir das per mail und flenzen uns im Zug nebeneinander^^

10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim - 01.07.2010

veidoe

also hab mich etwas schlau gemacht...die dame am telefon hat mir gesagt dass man übbers erste wochenende höchstwahrscheinlich heim darf..zur 100%igen sicherheit soll ich in 2 wochen nochmals anrufen ;) aber sieht gut aus

Maxim

haha ich weiss nicht so genau :D ich wollte auch am 3.7.10 zur Sensation White fahren ist mir aber trotzdem zu unsicher wegen den KArten und so -.-

Splidman

hm also ich glaube nicht das wir an dem wochenende direkt nach hause dürfen!
weil sonst hätten die uns auch erst den dienstantritt am montag geben können...
aber lassen wir uns mal überraschen! :D
01.07.2010 - 10./ Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim

TazD

Entscheidend ist das Datum des Dienstantritt und das sollte auf eurem Einberufungsbescheid draufstehen.
Ihr werdet zwar zum 01.10. einberufen, aber der Dienstantritt kann auch ein paar Tage später sein.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau